Kompletter 1 zu 1 Umzug mit dem eigenen System auf einen anderen Rechner: Wie geht das?

Helfe beim Thema Kompletter 1 zu 1 Umzug mit dem eigenen System auf einen anderen Rechner: Wie geht das? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, in Unternehmen ist es oft so, dass - sobald man einen neuen Rechner mit neuerer Hardware bekommt - man sinen Arbeitsrechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominicRauch, 21. Juni 2018.

  1. DominicRauch
    DominicRauch Gast

    Kompletter 1 zu 1 Umzug mit dem eigenen System auf einen anderen Rechner: Wie geht das?


    Sehr geehrte Community,


    in Unternehmen ist es oft so, dass - sobald man einen neuen Rechner mit neuerer Hardware bekommt - man sinen Arbeitsrechner an die IT-Abteilung gibt und die Leute aus der IT-Abteilung es dann irgendwie hinbekommen, dass das eigene System mit den eigenen Einstellungen und Dateien dann so auf den neuen Rechner übertragen wird, dass es für einen selbst so scheint, als wäre es noch exakt derselbe Rechner, wie der, den man vorher gehabt hatte.


    Wenn man sich nun im privaten Bereich zuhause einen neuen Rechner zulegt und diesen Rechner dann nicht von Null an komplett neu aufsetzen möchte, wie kann man da dann mit seinem System eins zu eins auf den neuen Rechner mit anderer Hardware (und entsprechend anderen Treibern usw.) umziehen?

    Es ist davon auszugehen, dass die Windowsversion gleich bleibt und vorher kein Upgarde auf eine neue Version stattgefunden hat. => Auf dem alten Rechner wurde z.B. Windows10 von der Installations-CD her komplett von Null auf aufgesetzt und es war keine andere Version vorher auf dem Rechner. Auf dem neuen Rechner soll dann diese Windows-Version entsprechend verwendet werden (also auch gleicher Product Key usw.).
    Zudem handelt es sich bei beiden Rechnern in diesem Beispiel um "Tower-PCs" bzw. "Stand-PCs", wie viele Leute diese auch gerne nennen, nicht jedoch um Laptops, Tablets oder sonst was.


    Schon mal danke an alle Antworten, die hilfreich, ausführlich, nett und nicht herablassend oder genervt sind. Ich bin zwar nicht blöd, doch erklärt es mir bitte dennoch nochmal für wie für Blöde ... Nur nett und höflich und ohne genervt zu sein.


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 DominicRauch, 21. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Am besten mit Klonen deiner Festplatte. Schau hier:
    Festplatte klonen unter Windows - so geht's
     
Thema:

Kompletter 1 zu 1 Umzug mit dem eigenen System auf einen anderen Rechner: Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Kompletter 1 zu 1 Umzug mit dem eigenen System auf einen anderen Rechner: Wie geht das? - Ähnliche Themen - Kompletter Umzug System

Forum Datum

Windows 10 PRO Key 1:1 rübernehmen auf ein neues System möglich?

Windows 10 PRO Key 1:1 rübernehmen auf ein neues System möglich?: Hallo zusammen, von einem alten System mit aktivierten Windows 10 PRO würde ich gerne auf ein komplett neues System umziehen. Bei dem alten System ist der Key am Microsoft Konto gebunden bzw. wohl auch auf dem Board gespeichert. Ich bin hier etwas verwirrt, weil einige sagten, du kannst dich...

Windows 10 Support 16. August 2023

Nur 1 Festplatte wird angezeigt (PC komplett zurücksetzen)?

Nur 1 Festplatte wird angezeigt (PC komplett zurücksetzen)?: Hallo, ich habe mich dazu entschieden meinen PC komplett neu zu installieren. Nun habe ich das Problem, dass ich bei diesem Menü alle Dateien von allen Laufwerken löschen möchte, jedoch nur meine HDD (D:) angezeigt wird, jedoch nicht meine SSD (C:). Die SSD nutze ich aber bereits und wurde auch...

Windows 10 Support 20. November 2022

Warum geht nur 1 Lautsprecher?

Warum geht nur 1 Lautsprecher?: Ich will meinen Lappi an meinen Logitech Z906 schließen, aber es geht nur ein Lautsprecher (wenn ich meinen MP3 Player an die Anlage schließe, gehen alle Lautsprecher). Wisst ihr was ich wo einstellen muss oder muss ich erst noch irgendwas downloaden?...

Windows 10 Support 14. April 2021

Nachtmodus auf 1 Rechner, verschiedene Benutzer

Nachtmodus auf 1 Rechner, verschiedene Benutzer: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf unserem Laptop den Nachtmodus aktivieren möchte. Auf dem Rechner gibt es verschiedene Benutzer: 1. Admin 2. ein Benutzer ohne Microsoftkonto 3. 4 Benutzer mit Microsoftkonto, davon 2 Erwachsene, 2 Kinder Für den Admin, den Benutzer ohne...

Windows 10 Support 15. März 2021

Raid 1 unter Raidxpert2 Nach Windows Update geht 1 Disk "Critical"

Raid 1 unter Raidxpert2 Nach Windows Update geht 1 Disk "Critical": Ich habe ein Raid 1 Raidxpert2 auf dem Mainboard Asrock X399 Taichi AMD threadripper mit 2 M2 SSD Samsung EVO 970 plus. Folgendes passiert: Installation einwandfrei und läuft bis zum Windows Update danach meldet sich 1 Disk als Kritisch. Mein erster Gedanke war, dass er Disk defekt ist. Ich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Der Aktivierungscode ist nicht komplett mir fehlt 1 Ziffer

Der Aktivierungscode ist nicht komplett mir fehlt 1 Ziffer: Ich habe so eines der dämlichsten Probleme .....Der Aktivierungscode ist nicht komplett mir fehlt 1 Ziffer und es ist eine erstinstallation. Was nun Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2016

Ihre 1&1-Kontoeinstellungen sind veraltet - HILFE

Ihre 1&1-Kontoeinstellungen sind veraltet - HILFE: Hallo, vorweg: Ich habe diese Community und auch Google schon ausgiebig gequält. :-) Mit einem der letzten Outlook-Updates auf meinem Lumia (Outlook Mobile) kann ich keine eMails (1&1-Account) mehr versenden. Stattdessen bekomme ich beim Senden einer eMail die Fehlermeldung "Ihre...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2016

1 Rechner von 2 PC's aus...

1 Rechner von 2 PC's aus...: Sehr geehrte Community, in meiner Schule ist unser Server so, dass ich mich von jedem X-Beliebigen PC mit dem Gleichen Benutzer anmelden kann. Nun wollte ich fragen, ob ich dies bei 2 Rechnern, die ca. 17 km außeinander sind, genauso machen kann, wovon einer der "Hauptrechner" ist. (Server UND...

Windows 10 Support 19. April 2016

Kompletter 1 zu 1 Umzug mit dem eigenen System auf einen anderen Rechner: Wie geht das? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden