Konfigurieren einer mobilen Internetverbindung zur Nutzung von 3G statt 4G

Helfe beim Thema Konfigurieren einer mobilen Internetverbindung zur Nutzung von 3G statt 4G in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich nutze eine SIM-Karte in meinem Windows Tablet und suche verzweifelt eine Möglichkeit, mein mobiles Breitband auf 3G statt 4G umzustellen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lurgenda, 26. September 2018.

  1. Lurgenda
    Lurgenda Gast

    Konfigurieren einer mobilen Internetverbindung zur Nutzung von 3G statt 4G


    Hallo,


    Ich nutze eine SIM-Karte in meinem Windows Tablet und suche verzweifelt eine Möglichkeit, mein mobiles Breitband auf 3G statt 4G umzustellen, wie ich es von Android Geräten kenne.

    Ich nutze ein Lenovo Miix 320 und habe das aktuelle Windows 10 1709 installiert.


    Hintergrund ist folgender: Bei der aktivierung von mobilen Breitband nimmt die Akkuladung sehr deutlich ab, auch wenn ich es im Moment nicht nutze. Deaktivieren ich diese werden aus einer Stunde Akkuladung auf einmal mehr als 3, das ist wirklich sehr schade.

    Sidenote:

    Ich weiß, dass es nicht das verschulden von Microsoft oder des Hardwareherstellers ist, LTE ist einfach ineffektiv.


    Das hinzufügen einer solchen Funktion wäre nicht schlecht

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Du postest hier in ein Nutzer zu Nutzer-Forum.

    Benutze auf Deinem Lenovo doch einfach die dafür gedachte Feedback-App, um Deinen Vorschlag bzw. Wunsch direkt an Microsoft zu übermitteln.
     
  4. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    ich nehme stark an, dass diese Einstellung bereits ins Windows integriert ist, es gibt zumindest einen Artikel beim Hilfe-Portal: https://support.microsoft.com/de-at/help/10739/windows-10-cellular-settings

    von wegen aktuelle? Aktuelle ist 1803, 1809 folgt im Oktober.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Meines Wissens ist LTE stromsparender als UMTS. Insofern wird vermutlich eine Umstellung so nichts bringen. Mit Bordmitteln ist das so direkt nicht möglich. Zu manchen LTE Adaptern wird noch zusätzliche Software mitgeliefert, mit der weitere Einstellungen
    möglich sind. Dort sollte sich evtl. auch die Verbindungsart einschränken lassen. Ob es das bei deinem LTE Adapter gibt, müsstest du mal bei Lenovo schauen.

    Ansonsten hilft, den LTE Adapter zu deaktivieren, wenn er nicht benutzt wird, um tatsächlich Strom zu sparen.
     
    #4 Ingo Böttcher, 26. September 2018
  6. hominidae
    hominidae Gast
  7. Lurgenda
    Lurgenda Gast
    Ich meine 1803... Habe irgendwo gelesen, dass man wohl einen registry setzen kann... Da ich aber nicht 100 sagen kann was ich da einstellen kann, lass ich es lieber...
     
  8. Lurgenda
    Lurgenda Gast
    Soweit ich weiß frisst LTE mehr Strom als 3G was zum Teil auch an der schlechteren Abdeckung liegt, da die Anmeldung wohl das ist was den Akku an meisten leert. Folgende Situation: ich sitze in der Vorlesung, habe nur ein PDF im Browser geöffnet und nutze
    das Tablet nicht(Stromsparmodus aktiviert) und nach 30 Minuten fehlen auf einmal 60% der akkuleistung. Mit WLAN (gibt es leider an diesem Ort nicht) ist nach 30 Minuten nicht mal ein Unterschied bemerkbar.

    Ich habe bei Lenovo auf dem ersten Blick leider keinen expliziten Treiber + Software dafür gefunden und werde aber gleichzeitig mal ein Ticket bei Lenovo dafür eröffnen, kann ja schließlich auch ein technischer Defekt sein.
     
  9. Lurgenda
    Lurgenda Gast

    Konfigurieren einer mobilen Internetverbindung zur Nutzung von 3G statt 4G

    Das werde ich auch noch tun, allerdings wollte ich mal wissen ob ein anderer Nutzer ein ähnliches Problem hat oder ob es eine simple Lösung für mein Problem gibt.
     
  10. Luministo
    Luministo Gast
    Dual-SIM-Version und falschen Slot erwischt bzw. vielleicht begrenzt in Einstellungen auf 2G, statt 3G bzw. 4G?
     
Thema:

Konfigurieren einer mobilen Internetverbindung zur Nutzung von 3G statt 4G

Die Seite wird geladen...

Konfigurieren einer mobilen Internetverbindung zur Nutzung von 3G statt 4G - Ähnliche Themen - Konfigurieren mobilen Internetverbindung

Forum Datum

Neue Firewallregel und neuer Dienst - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Neue Firewallregel und neuer Dienst - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung: Hallo,ich habe obige Einträge entdeckt, die ich nicht DEAKTIVIEREN kann.Weder den Dienst noch kann ich die Firewallregel bearbeiten.Wie werde ich diese beiden Einträge wieder los oder für was sind die gut?Ich möchte selber entscheiden, welche Regeln ich lasse und welche nicht - nämlich 0,0 IN...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Mobiler Hotspot über PC - keine Internetverbindung

Mobiler Hotspot über PC - keine Internetverbindung: Mein PC ist mit LAN verbunden. Ich konnte dann mein IPhone sehr schnell mit PC verbinden. Es wird auch unter "Mobiler Hotspot" als "Verbundenes Gerät" angezeigt. Leider kann mein IPhone trotz bestehender Verbindung keine Internetverbindung herstellen. Ich habe schon etliche Community-Einträge...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Option "Nur 3G + 4G" fehlt seit System Restore

Option "Nur 3G + 4G" fehlt seit System Restore: Hi, da sich meine Fotos App nicht mehr starten lies und keine Anleitung und keine Hilfestellung half, habe ich heute schweren Herzens das Handy zurückgesetzt. Voller Freude dass das eingespielte Systembackup nur gefühlt die hälfte der Einstellungen wieder angewendet hat, ist mir eines doch...

Windows 10 Support 14. September 2016

Lumia und TP Link 4G mobile router

Lumia und TP Link 4G mobile router: Mein Lumia 650 findet den TP Link 4G mobilen router nicht. Der Router hat eine T-Mobile Sim Datenkarte. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung Gruß -fh Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. September 2016

warum kein LTE oder 4G bei Lumia1320 mit Win 10 mobile?

warum kein LTE oder 4G bei Lumia1320 mit Win 10 mobile?: Wer hat einen Rat ? Kein LTE mehr und keine Möglichkeit 4G einzustellen obwohl LTE und 4 G bei mir verfügbar ist,es ist nicht der Netzanbieter(Vodaphone) !!! Handy lässt sich in den Einstellungen,SIM,nicht mehr auf 4G stellen,seit dem Update auf WIN 10 . Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Mai 2016

Mobilfunktelefonie 3G / 4G bei LUMIA 640 LTE

Mobilfunktelefonie 3G / 4G bei LUMIA 640 LTE: Hallo zusammen, ich bin von D1 zu D2 gewechselt. Dabei ist die Stärkenanzeige des Mobilfunks durchweg noch tiefer als bei D1. Kann es sein, dass mit Umstellung die Höchsteverbindungsgeschwindigkeit von G3 auf G4 gewechselt hat? Mir fiel in der Beschreibung Lumia 640 LTE auf, dass dort steht...

Windows 10 Mobile 11. März 2016

Internetverbindung über 5 private IP Adressen statt einer.

Internetverbindung über 5 private IP Adressen statt einer.: Hallo Microsoft-Community, Seit dem ich Windows 7 geupgradet und anschliessend Windows 10 neuinstalliert habe, steht zwar die Internetverbindung, aber sie läuft über 5 Hobs mit IP-Adressen aus dem privaten Bereich (10.x.x.x, 192.x.x.x und 172.x.x.x). [IMG] Hat jemand eine Lösung für's...

Windows 10 Support 2. März 2016

"nur 3G" nicht einstellbar?

"nur 3G" nicht einstellbar?: Hallo, in Südamerika ist es oft notwendig in den Verbindungseinstellungen "nur 3G" zu aktivieren, damit man H+ bekommt. Wenn man das nicht einstellt, bleibt man bei 2G, also bei grottenlangsamem Internet, obwohl es H+ gäbe. Leider gibt es diese Option bei Windows Mobile nicht - alle Android...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2015

Konfigurieren einer mobilen Internetverbindung zur Nutzung von 3G statt 4G [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden