Konnektivitätsprobleme mit eduroam unter Win 10

Helfe beim Thema Konnektivitätsprobleme mit eduroam unter Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, im Hochschulnetzwerk tritt ständig ein Problem mit der Konnektivität auf. Im Heimnetzwerk bestehen keine Probleme. Die Problembehandlung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hansa28195, 8. Juni 2016.

  1. Hansa28195
    Hansa28195 Gast

    Konnektivitätsprobleme mit eduroam unter Win 10


    Hallo,


    im Hochschulnetzwerk tritt ständig ein Problem mit der Konnektivität auf. Im Heimnetzwerk bestehen keine Probleme.

    Die Problembehandlung erkennt dass ein Netzwerkprotokoll fehlt, windows socket Protokoll.

    Behoben werden kann dieses Problem von der Problembehandlung nicht.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat?

    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Hansa28195, 8. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

Thema:

Konnektivitätsprobleme mit eduroam unter Win 10

Die Seite wird geladen...

Konnektivitätsprobleme mit eduroam unter Win 10 - Ähnliche Themen - Konnektivitätsprobleme eduroam Win

Forum Datum

Windows 11 S und Probleme mit Eduroam

Windows 11 S und Probleme mit Eduroam: Hallo zusammen,Ich habe mir diese Woche ein Microsoft Surface go 3 Core i3 gekauft und bin nun auf ein Problem gestoßen.Um das WLAN meiner Universität nutzen zu können brauche ich Eduroam, jedoch kann ich das wegen Windows 11 S nicht herunterladen. Windows sagt mir dass ich dafür des S mode...

Surface 2. März 2022

Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden

Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden: Hallo : Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem W-lan meiner Hochschule verbindet, weder über eduroam noch über das offene W-lan. Wenn ich mich mit eduroam verbinden möchte kommt die Meldung "Aktion erforderlich" und ich soll...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Internet Eduroam UNI geht nicht

Internet Eduroam UNI geht nicht: Surface Pro 4 verbindet sich mit dem Eduroam Wlan jedoch kein Internet zugriff. Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Explorer. Sämtliche Korrektur Versuche fehlgeschlagen. Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2018

Eduroam Probleme Windows 10

Eduroam Probleme Windows 10: Hallo Community! Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Wifi-Verbindung in der Universität. Ich bin an einer deutschen Universität immatrikuliert und nutze das Deutschland- / Europaweite Hochschulnetzwerk "eduroam". Sobald ich mich mit meinem Asus-Notebook (Windows 10) verbinde,...

Windows 10 Support 25. April 2018

Installation Eduroam/Word

Installation Eduroam/Word: Sehr geehrte Damen und Herren, für mein Studium würde ich mich gerne im Internet unserer Universität einloggen. Dabei kommt jedoch die Meldung, ich könne nur Apps aus dem App-store herunterladen. Im App-Store habe ich dann gesehen, dass ich dafür Microsoft 10 Pro käuflich erwerben müsste. Mit...

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2017

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo ihr lieben Leute Gleich vornweg, ich bin ansich ein blutiger Laie, also meine Frage bitte so einfach wie möglich beantworten. DANKE. Wie kann ich Win7Dateien (Filme Musik und Dokumente) von einer externen Festplatte auf einen neuen Rechner mit win10 überspielen, les- und bearbeitbar...

Windows 10 Support 12. August 2017

Windows 10 mobile anniversary update - EDUROAM

Windows 10 mobile anniversary update - EDUROAM: Hallo! Nachdem ich darüber erfreut war, dass sich mein neues Windows Phone (Lumia 650) nun doch mit unserem Eduroam Netzwerk der Uni verbinden konnte, klappt das nun nach dem anniversary update nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür gefunden? Viele...

Windows 10 Mobile 19. August 2016

KB3116900 führt auf Macbook Pro Retina 13" (early 2013) zu Wifi-Konnektivitätsproblemen,...

KB3116900 führt auf Macbook Pro Retina 13" (early 2013) zu Wifi-Konnektivitätsproblemen,...: Hallo, folgendes passiert auf meinem o. g. System: Seit KB3116900 "spinnt" Windows 10. Dies äußert sich folgendermaßen: 1) Mail fällt aus: Mail synchronisiert nicht mehr, Konten sind nicht bearbeitbar (beim Klicken auf ein Konto passiert gar nichts) 2) Wifi-Konnektivitätsprobleme: Alle paar...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Konnektivitätsprobleme mit eduroam unter Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eduroam funktioniert nicht windows 10

    ,
  2. eduroam erkennt windows 10 nicht

    ,
  3. eduroam ovgu erkennt account nicht

    ,
  4. eduraom fuktioniert auf iphone auf win 10 nicht?,
  5. win 1903 keine eduroam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden