Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge

Helfe beim Thema Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie kann ich die in einer Reihe angeordneten Kacheln über dem schmaleren (horizontal verkleinerten) Fensters des Edge eliminieren??? Immer wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ryky, 22. Juni 2017.

?

Wie kann ich die in einer Reihe angeordneten Kacheln über dem schmaleren Fenster des Edges eliminier

  1. ?

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. ?

    1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ryky
    Ryky Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge


    Wie kann ich die in einer Reihe angeordneten Kacheln über dem schmaleren (horizontal verkleinerten) Fensters des Edge eliminieren??? Immer wenn ich Edge starte, erscheint die Startseite 2-mal als Edge-Fenster! Einmal klein über dem horizontal schmäleren Edge-Fenster & einmal groß, auf dem restlichen Display, aber eben um den oberen Streifen verkleinert. Jedes Öffnen eines weiteren Fensters packt die entsprechende Kachel neben die vorhandenen, sodass eine unendliche Reihe an Kacheln entsteht, .die wie Auswahl-Button funktionieren. Man kann eine nach der anderen Kacheln schließen, allerdings beendet sich Edge sobald man die letzte Kachel geschlossen hat.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Ryky, leider ist auf Deinem Screenshot nichts zuerkennen.

    Bitte erstelle einen neuen Screenshot, die unten aufgeführte Anleitung sollte Dir dabei helfen:

    Wie erstelle ich einen Screenshot?
     
  4. Ryky
    Ryky Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Den Screenshot habe ich gemacht & mit dem Board Microsoft PDF-Prog. so gespeichert!!! Auf dem Bild erkennt man 2 geöffnete Fenster, die in dem oberen Teil nebeneinander dargestellt sind!!! Die Fenster, sowie der größere Teil des 2. unteren Teils, des restlichen Edge-Fensters sind leer!! Ich kann es nochmal an dem fehlerhaften PC probieren! Aber am Problem & der Darstellung wird sich nichts ändern!!!!
     
  5. Ryky
    Ryky Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ...den neuen gewünschten Screenshot:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ryky, gehe wie folgt vor:
    • öffne den Browser Edge und minimiere diesen gleich wieder
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • gib im Ausführen-Fenster regedit ein und drücke die Entertaste
    • Zum Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\TabbedBrowsing gehen
    • Im rechten Feld nun ein Rechtsklick ausführen und dann wie folgt vorgehen: → Neu → Neuer DWORD-Wert (32 Bit) anlegen mit dem Namen TabPeekEnabled
    • Den Wert nicht verändern er kann auf 0 bleiben
    • dann den Browser maximieren und auch gleich wieder schließen, beim nächsten öffnen des Browsers sollte die Microsoft Edge Tab Vorschau deaktiviert sein
    PS: lasse Dir beim angegebenen Registry-Pfad Zeit, ab Local Sittings musst Du etwas Suchzeit aufwenden
     
  7. Ryky
    Ryky Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ...hat leider nichts gebracht! In der Taskleiste ist der Button für den Edge-Start auch schon eine Weile (Tage) verschwunden. Ich habe vor ein paar Tagen Windows10 nach Edge (MicrosoftEdge) durchsucht & von dem eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Wenn ich jetzt mit dieser Verknüpfung Edge starte, wird der Browser, bevor ein Fenster aufgeht, sofort wieder beendet (seit TabPeekEnabled def). Starte ich Edge indirekt z.B. über den Link deiner Email, dann bleibt Edge offen, aber mit genau dem Fehler den ich beseitigt haben möchte!!!!
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    welche E-Mail??? Habe Dir doch keine gesendet????
    • klicke doch auf Start (mit der linken Maustaste)
    • es öffnet sich das Start-Fenster
    • auf der linken Seite des Start-Fensters, dort wo alle Apps alphabetisch geordnet sind findest Du unter M den Microsoft Edge - Browser
    • diesen mit der rechten Maustaste einmal anklicken
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du den Eintrag "Mehr" und dann an "Taskleiste anheften" aus
    • fertig
    warum dies bei Dir nicht geklappt hat, bleibt mir ein Rätsel
     
  9. Ryky
    Ryky Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge

    ...also ich habe nochmals mittels Powershell, wie bei mehreren Foren beschrieben, Edge neu installiert. Dies hat auch nichts gebracht. Ich habe 4 PCs am laufen, aber nur bei meinem Haupt-PC tritt dieser komische Fehler auf! Woher hast du die Lösung mit "TabPeekEnabled"? Habe gesucht nach TabPeekEnabled, mein Problem ist ein anderes (siehe Screenshot)!!! Die Vorschaufenster liegen außerhalb von dem Edge Hauptfenster!!!! Und dieses Edge Hauptfenster ist um den oberen Streifen, in dem die kleinen Kacheln liegen, verkleinert!!! Vor diesem Fehler gab es diesen Streifen mit den kleinen Kacheln nicht, sondern das Display war komplett mit dem Fenster des Edge ausgefüllt!!!!!!
    PS: Mit der Email meinte ich die Mail, die ich geschickt bekomme, wenn du zu meinem Problem einen neuen Text geschrieben hast!
     
    #8 Ryky, 22. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    irgendwo im Netz vor langer Zeit gelesen - weiß aber nicht mehr auf welcher SeiteKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge

    Jetzt fängt der Ratespaß an:
    • befindet sich auf Deinem System kein Edge unter M
      ????????????
    • warum wurde von Dir versucht Edge neu zu installieren, über Powershell ging dieser Weg klappt aber bei neueren Windows-Versionen nicht mehr - warum? es liegt keine Info vor!!!

     
  11. Ryky
    Ryky Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    (nein) doch habe gerade gefunden & an Taskleiste angedockt! Ich möchte für den Browser Edge das ganze Fenster zur Verfügung haben und nicht nur ca. 3/4, so wie es bei meinen anderen PCs auch ist!!!!
     
    #10 Ryky, 22. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ryky die Lösung ist so genial und einfach und zugleich auch idiotisch

    Die Lösung sieht wie folgt aus, klicke auf den Screenshot Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge


    somit sollte Dein Problem gelöst seinKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge
     
  13. Ryky
    Ryky Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge!!! Ja es war so, Problem gelöst!!! Zu Mindes für heute Nacht!!! Ich frage mich, wie kam diese Einstellung zustande?
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge

    @ Ryky, wenn Du alleiniger Nutzer dieses Systems bist - dann hast Du diese Einstellung verändert.
    Vermutlich macht diese Einstellung Sinn, wenn man einen größeren Bildschirm und mehrere Internetseiten auf hat.

    Ich weiß nur eins heute habe wir beide was dazu gelernt Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über EdgeKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über EdgeKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über EdgeKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über EdgeKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über EdgeKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge wär hätte dies gedacht Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über EdgeKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über EdgeKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über EdgeKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über EdgeKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über EdgeKonst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge
     
Thema:

Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge

Die Seite wird geladen...

Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge - Ähnliche Themen - Konst Reihe eingeblendeter

Forum Datum

Windows 10 fenster werden in der taskleiste eingeblendet aber wenn man drauf geht sieht...

Windows 10 fenster werden in der taskleiste eingeblendet aber wenn man drauf geht sieht...: Ich habe Das peoblem seit 1 2 tagen das wenn ich auf meinen windows 10 pc einen tab öfnen möchte das er nurnoch in der task leiste angwzeigt wird und ich ihn nicht benutzen kann er lässt sich nicht öffnen obwohl die gewünschte app gestartet ist...

Windows 10 Support 20. April 2020

Keine Funktion von Edge Kacheln und Store

Keine Funktion von Edge Kacheln und Store: Habe einen neuen Laptop (Acer Aspire 3)seit 5 Tagen keine Funktion von EDGE KACHELN und STORE.Was kann ich machen ?Bin für Anregungen dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Apps Kacheln verschwunden

Apps Kacheln verschwunden: Hallo, bei mir sind die Kacheln mehrerer Apps verschwunden, unter anderem Edge und Karten. Edge konnte ich wieder aufmachen, indem ich einen Link auf dem Desktop herstellt habe. Also die App ist da, funktioniert, wird aber im Start auch mit der Suche nicht gezeigt. Die Anwendung wird auch in der...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2017

kann ich meine kacheln beim Start Fenster ausblenden?

kann ich meine kacheln beim Start Fenster ausblenden?: kann ich meine kacheln beim Start Fenster ausblenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

Start-Fenster: Nur wenige Kacheln werden angezeigt

Start-Fenster: Nur wenige Kacheln werden angezeigt: Hallo Allerseits, bei einer meiner Benutzer-Ids werden beim Öffnen des Start-Fensters nur einige wenige Kacheln angezeigt. Die Funktionen (z.B. Ausführen, Sysremsteuerung etc.) sind auch in der alphabetischen Tabelle nicht zu finden. Bei den übrigen Benutzer-Ids ist alles ok. Es gibt doch...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Kopierprozesse reihen

Kopierprozesse reihen: Gibt es einne Möglichkeit in Windows 10, dass wenn man bereits einen Ordner (oder diverse Dateien) kopiert, alle weiteren Kopierprozesse pausiert geöffnet werden und diese erst starten, wenn der erste Prozess abgeschlossen ist? Ich habe das Gefühl, dass so der gesammte Kopierprozess schneller...

Windows 10 Support 30. April 2016

Kamera App Fenster eingeblendet: "Da hat etwas nicht geklappt."

Kamera App Fenster eingeblendet: "Da hat etwas nicht geklappt.": Habe ein Acer Aspire V3 auf Win 10 umgestellt. Die integrierte Kamera soll nun für eine Aufnahme verwendet werden. Bei Start der Kamera App wird ein Fenster eingeblendet: "Da hat etwas nicht geklappt. Ohne Eigene Aufnahmen können sie keine Bilder aufnehmen. ...." Wie krieg ich den Ordner wieder...

Windows 10 Support 19. März 2016

Startseite mit den Kacheln Reihe ??

Startseite mit den Kacheln Reihe ??: Hallo zusammen suche Hilfe oder Ideen, kann im Start die Apps anhängen, aber verbreitern kann ich es nicht. Wollte eine dritte Reihe mit Gruppen geht aber nicht, wenn ich mit der Maus auf den Rand geht, verändert sich die Mau (Dopple Pfeil), aber ich kann nicht ziehen.??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Konst. Reihe eingeblendeter Fenster-Kacheln über Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge registrierfenster über hauptfenster

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden