Kontext-Menü "senden an" nach Windows 10 Herbst-Update leer

Helfe beim Thema Kontext-Menü "senden an" nach Windows 10 Herbst-Update leer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem großen Herbst-Update war plötzlich beim Rechtsklick auf eine beliebige Datei das Kontext-Menü "Senden an" komplett leer. Hat jemand ähnliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinFuhrmann, 20. November 2015.

  1. MartinFuhrmann
    MartinFuhrmann Gast

    Kontext-Menü "senden an" nach Windows 10 Herbst-Update leer


    Nach dem großen Herbst-Update war plötzlich beim Rechtsklick auf eine beliebige Datei das Kontext-Menü "Senden an" komplett leer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Ideen, wie der Fehler behoben werden kann? Vor dem Update war alles OK, es sind auch keine neuen Apps oder Geräte in der Zwischenzeit installiert worden.

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinFuhrmann, 20. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    da dürfte die Antwort von hal9000
    unter
    Kontextmenü senden an....
    wohl helfen.
    Gruß Pavilion49
    PS: Bei Problemen oben in der Suche z.B. bei Deiner Frage " senden an " ( ohne Anführungszeichen) eingeben. Es erscheinen die bisher hierzu gestellten Fragen und auch ob und wieviel Antworten gegeben wurden.
     
  4. ThommyBerlin
    ThommyBerlin Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider hat der Beitrag nicht geholfen...
     
    #3 ThommyBerlin, 21. November 2015
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Schade, aber danke für die Rückmeldung.
    Gib mal ab und zu oben auf dieser Seite in die Suche " senden an " ein,
    es könnte ja in einem anderen Unterforum oder bei einem anderen User für das Problem eine Lösung geben. ( kommt Zeit, kommt hoffentlich Lösung ).
    Gruß Pavilion49
     
  6. ThommyBerlin
    ThommyBerlin Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich da nichts passendes gefunden. Muss wohl doch noch etwas auf eine Lösung warten... Aber Dank für die schnelle Info!
     
    #5 ThommyBerlin, 21. November 2015
  7. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo @all,

    mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen, das der rechtsklick und dann "senden an" bei mir leer ist.

    Komischerweise ist aber der Ordner mit den Verknüpfungen da.
    Wie kann ich das Menü aktivieren?
     
  8. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Bei mir sind (wie oben gezeigt) keinerlei Adressaten im Explorer Senden an.... aufgeführt.
    Da bleibt wohl nur, auf ein neues Update zu warten oder (das überlege ich momentan) Windows 10 mit einem Inplace Upgrade zu reparieren. Aber es gibt ja mehrere Wege, Dateien zu übermitteln - da ist Geduld vielleicht angezeigt.
     
  9. mertmerlin
    mertmerlin Gast

    Kontext-Menü "senden an" nach Windows 10 Herbst-Update leer

    Hallo, ich habe dasselbe Problem seit dem Herbst Update, seitdem wurden immer mal wieder kleine Updates durchgeführt aber immer noch da. Wenn ich auf Senden an gehe dann öffnet sich nur dieser eine Balken...
    Hat einer das mittlerweile wieder hinbekommen ???

    MfG
     
    #8 mertmerlin, 10. März 2016
Thema:

Kontext-Menü "senden an" nach Windows 10 Herbst-Update leer

Die Seite wird geladen...

Kontext-Menü "senden an" nach Windows 10 Herbst-Update leer - Ähnliche Themen - Kontext Menü senden

Forum Datum

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC"

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC": Schönen guten Tag zusammen,eine einfache Frage zur internen Registry: Unter dem Zeig "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\Shell" hatte ich seit der Version Windows 7 bis zur heutigen Windows 10 einschließlich Windows 11 immer so meine eigenen Kontextmenüs...

Windows 10 Support 31. August 2023

"Neu" Kontext Menü sortieren?

"Neu" Kontext Menü sortieren?: Guten Tag,Ich bin geplagt von OCD und möchte gerne das der Eintrag für MS Excel unter den anderen beiden MS Office Einträgen steht und nicht etwa getrennt von einem Textdatei Eintrag. Gibt es eine Möglichkeit das Kontxt Menü zu sortieren? Wie Ich Einträge entferne oder hinzufüge weiß ich. MfG...

Windows 10 Support 18. August 2022

Kein CORTANA mehr im Taskleisten Kontext Menü

Kein CORTANA mehr im Taskleisten Kontext Menü: Hallo, ich hatte Cortana über den DWord Wert mit 0 und über die Computerkonfiguration > Administrative Vorgaben > Windows Komponenten deaktiviert. Nun habe ich es dort wieder aktiviert und den DWORD Wert auf 1 gesetzt, ich bekomme im Kontext Menü der Taskleiste aber trotzdem kein Cortana...

Windows 10 Support 27. August 2017

Windows 10 Upgrade 1703 - Kontext Menü

Windows 10 Upgrade 1703 - Kontext Menü: Hallo liebe Microsoft community, Nun nach der kompletten Neuinstallation von windows 10 Version 1703 von einigen Tagen und nach einige Programmen neuer Installationen sowie Treiber habe ich jetzt neue Probleme. Mein Maus hat den Treiber Synapics, das scrollen am Maus TouchPad am Bildschirm...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

EFS Encryption Kontext Menü

EFS Encryption Kontext Menü: Hallo, ich habe heute meinen Rechner auf Windows 10 pro Creators Update umgerüstet. Zum Schutz meiner Daten habe ich diese mit dem in der Windows pro - Version integrierten EFS (Encrypted File Sytem) verschlüsselt. Mit dem bisherigen Build konnte ich mit dem Registry-Eintrag...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Nach dem Anniversary-Update Leere Kontext- und Menü-Felder...

Nach dem Anniversary-Update Leere Kontext- und Menü-Felder...: Hallöchen in die Runde, seit dem Anniversary-Update bleiben bei mir die Kontext-Felder leer. Auch Menü-Felder, die Aufklappen, bleiben leer, bei allen Programmen. Kann jemand helfen? Hat jemand eine Lösung parat? Vielen Dank

Windows 10 Allgemeines 9. September 2016

Kontext-Menü ist noch im alten Design

Kontext-Menü ist noch im alten Design: Hallo, ich habe Zuhause mehrere Windows 10 Rechner (PC 1: Windows 10 Pro; PC 2: Windows 10 Pro; Notebook: Windows 10 Home). PC 1 wurde letztes Jahr von Windows 7 upgegradet. Das Notebook wurde mit Windows 8 gekauft, hat aber sofort eine frische Windows 10 Installation bekommen. PC 2 wurde...

Windows 10 Support 27. März 2016

Menü Extras leer

Menü Extras leer: Hallo, ich habe ein Lumina 950 XL. Seid gestern wird im Menü. Einstellungen > Extras nichts mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Kann ich die aktivierte Anrufweiterleitung woanders deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2016

Kontext-Menü "senden an" nach Windows 10 Herbst-Update leer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden