Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Kontextmenü im Explorer bearbeiten im Bereich Windows 10 FAQ bei einer Lösung;

?

Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers löschen?

1. per Registry

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. geht nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. strumpel16
    strumpel16 Neu hier

Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

#1 strumpel16, 9. Januar 2018
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ strumpel16, welche lästigen Einträge im Kontextmenü?
    Am besten mal einen Screenshot machen und hierher posten

Wie erstelle ich einen Screenshot?

Thema:

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü im Explorer bearbeiten - Ähnliche Themen - Kontextmenü Explorer

Forum Datum

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt: Hallo! Leider fehlt bei mir plötzlich das Kontextmenü (Datenträgerverwaltung, Leistungsüberwachung usw.), das sich sonst bei Rechtsklick auf den Startbutton geöffnet hat. Was kann ich tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 23. Mai 2018

OneDrive Kontextmenü seit Windows 10 update 1803 im Explorer leer

OneDrive Kontextmenü seit Windows 10 update 1803 im Explorer leer: Hallo, seit dem Redstone Win 10 update 1803 sind bei mir die Einträge im Kontextmenü für OneDrive im Windows Explorer leer (kein Text). Die Einträge sind vorhanden und können auch angeklickt werden, nur der Text fehlt. Sowas ist halt nicht praktikabel ;-) Vielleicht hat...
Windows 10 Probleme 4. Mai 2018

Windows explorer Kontextmenü

Windows explorer Kontextmenü: Hallo noch einmal meine Frage - Windows explorer Kontexmenü senden an: e-mail-empfänger funktioniert nach letztem windows-update (Dez. 2017) nicht mehr Auf den anderen PC - kein Update funktioniert noch einwandfrei! Was kann ich tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 18. Dezember 2017

Texte im Windows Explorer, Kontextmenü, Menüleisten, Microsoft Office, ... unsichtbar

Texte im Windows Explorer, Kontextmenü, Menüleisten, Microsoft Office, ... unsichtbar: Hallo! Mein Problem: Vorhin hatte ich bemerkt, dass im Kontextmenü des Windows Explorers beim obersten Eintrag kein Text war, dann habe ich Windows neu gestartet. Jetzt sind die Texte in allen Windows-Kontextmenüs, alle Datei-/Ordnernamen, die Uhrzeit in der Taskleiste,...
Windows 10 Probleme 19. November 2017

Fehler Explorer refresh, shortcuts, rechte Maustaste

Fehler Explorer refresh, shortcuts, rechte Maustaste: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Win10 Laptop (Dell Inspiron) gekauft, der sporadisch Probleme macht, die mich noch in den Wahnsinn treiben. Ganz plötzlich wird der File Explorer nicht mehr refreshed. Das heißt, wenn ich Dateien kopiere oder...
Windows 10 Probleme 10. Februar 2017

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.: Hallo, ich benutze relativ häufig den Explorer für meine Dateioperationen, daher benötige ich auch oft das Kontextmenü. Logisch. Das machte auch alles keine Probleme, bis es irgendwann mit 8.1 anfing, dass das Kontextmenü beim markieren von Dateien sehr gerne verschwindet....
Windows 10 Probleme 21. April 2016

Windows 10 - Vorschaubilder laden nicht, Explorer und Kontextmenü langsam - korruptes Profil?

Windows 10 - Vorschaubilder laden nicht, Explorer und Kontextmenü langsam - korruptes Profil?: Liebe Forenmitglieder, nach mehreren Tagen der Selbsthilfeversuche, bin ich inzwischen mit meinem Latein am Ende und möchte daher gerne hier mein Problem posten in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand einige Tips geben kann. Ich verwende Windows 10 Home (64bit) auf...
Windows 10 Probleme 26. Dezember 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und...
Windows 10 Probleme 23. Oktober 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und...
Windows 10 Probleme 22. Oktober 2015

Win10 - Datei Explorer, Kontextmenü defekt, Ribbon ebenfalls.

Win10 - Datei Explorer, Kontextmenü defekt, Ribbon ebenfalls.: Hallo Community, Im Ribbon = Start, neuer Ordner, neues Element sowie der ganze Rest ist auf einmal funktionslos geworden. Rechtsklick im Explorer, sowie Desktop ebenfalls - das Kontextmenü ist verschwunden.. Mit ShellExView konnte ich nichts aufregendes feststellen, in...
Windows 10 Probleme 27. August 2015
Kontextmenü im Explorer bearbeiten solved
Schlagworte: