Kopfhörerausgang funktioniert seit dem Windows-Upgrade nicht mehr

Helfe beim Thema Kopfhörerausgang funktioniert seit dem Windows-Upgrade nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich betreibe Windows auf einem ASUS N550JV-CN201H mit Realtek HD Audiochipsatz. Seit dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von audionuts, 23. November 2015.

  1. audionuts
    audionuts Gast

    Kopfhörerausgang funktioniert seit dem Windows-Upgrade nicht mehr


    Liebe Community,

    ich betreibe Windows auf einem ASUS N550JV-CN201H mit Realtek HD Audiochipsatz. Seit dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 (64bit) funktioniert die Soundausgabe über den 3,5-mm-Klinkenausgang nicht mehr ordnungsgemäß. Einen Defekt der Kopfhörer kann ich definitiv ausschließen. Auf englischsprachigen Seiten wird dieses Problem häufiger beschrieben, doch auch dort habe ich bislang keine Lösung gefunden.


    Neulich habe ich allerdings per Zufall entdeckt, dass Windows bzw. der Audiotreiber meine Kopfhörer als Wiedergabegerät anerkennt, wenn der Klinkenstecker nicht vollständig eingeführt worden ist.

    Geht Windows 10 etwa von einer anderen Anschlussbelegung der Klinkenbuchse aus als seine Vorgängerversion 8.1? Anders kann ich mir dieses Phänomen jedenfalls nicht erklären.

    An den Treibern scheint es im Übrigen nicht zu liegen. Ich habe es mit allen möglichen Treiberversionen versucht, vom generischen Windowstreiber bis hin zum neuesten Realtek HD Audio Treiber (Version R2.79). Immer ohne Erfolg.

    Ich freue mich auf Euren fachkundigen Rat und sende beste Grüße
    M. E.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kopfhörerausgang funktioniert seit dem Windows-Upgrade nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kopfhörerausgang funktioniert seit dem Windows-Upgrade nicht mehr - Ähnliche Themen - Kopfhörerausgang funktioniert Upgrade

Forum Datum

Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang?

Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang?: Ich habe eine komische Feststellung gemacht: Wenn ich meine Kopfhörer an meinem PC anschließe habe ich deutlich mehr Bass als z.B am Ausgang meines Rode NT-USB Mikrofons oder meines Smartphones. An der Leistung der Verstärker kann es aber nicht liegen, da selbst ein aktiver Kopfhörer davon...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Welchen Treiber für Kopfhörerausgang?

Welchen Treiber für Kopfhörerausgang?: Ich habe Win 10 auf einem Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) neu installiert. Aus dem Kopfhörherausgang kommt kein Signal bzw. zeitweise ein Brummen. Das liegt wohl daran, daß ein Treiber fehlt. Wäre dies der richtige Treiber, den ich installieren müßte:...

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2019

Wenn ich Kabel verwende (Kopfhörerausgang oder Lautsprecheranlage) funktioniert das Mikrofon nicht

Wenn ich Kabel verwende (Kopfhörerausgang oder Lautsprecheranlage) funktioniert das Mikrofon nicht: Hallo Ich verwende einen MSI Gaming Laptop und in Ear Kopfhörer mit Kabel sowie Samsung Level ON Kopfhörer mit denen ich sie über die Bluetooth Verbindung verbinden kann oder über ein zugeliefertes Kabel. Wenn ich jetzt das kabel verwende (Kopfhörerausgang oder Lautsprecheranlage) funktioniert...

Windows 10 Support 20. August 2018

Seit dem Upgrade von Windows 7 auf 10 funktioniert mein Bluetooth nicht mehr

Seit dem Upgrade von Windows 7 auf 10 funktioniert mein Bluetooth nicht mehr: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf 10 funktioniert mein Bluetooth nicht mehr. Es befindet sich zwar noch auf dem Arbeitsplatz aber unter Windows 10 Einstellungen ist die Option Bluetooth nicht mehr zu finden. Wenn ich versuche Bluetooth manuell zu starten wird mir gesagt dass der Admin dieses...

Windows 10 Support 16. März 2016

Keine Soundausgabe mehr seit Upgrade auf Windows 10

Keine Soundausgabe mehr seit Upgrade auf Windows 10: Hallo Community Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich keinen Sound mehr, weder auf meinen Stereoboxen noch auf dem Kopfhörer auf dem separaten Kopfhörereingang am PC. Ich habe einen Dell mit einem Intel Core I3 Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2015

Probleme mit dem Kopfhörerausgang

Probleme mit dem Kopfhörerausgang: Hallo Gemeinde, ich habe einen LENOVO G710. Ausgeliegert wurde er mit Windows 8.1. Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich das Problem mit den Kopfhörern. Ich kann nicht ordentlich Musik über die Kopfhörer hören. Die Kopfhörer sind i.O. Der Lenovo support konnte zumindest den Hardware Fehler...

Windows 10 Support 10. September 2015

Mein Sound funktioniert seit dem Windows-10-Upgrade nicht mehr, HILFE!

Mein Sound funktioniert seit dem Windows-10-Upgrade nicht mehr, HILFE!: Hallo an alle, ich brauche meinen Sound unbedingt, da ich unsere Musicalpremiere in zweieinhalb Wochen vorbereiten muss und auf eine funktionierende Geräuschausgabe meines Computers dringend angewiesen bin! Seitdem ich gestern Abend von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin, geht das...

Windows 10 Support 7. September 2015

Laptop funktioniert nicht mehr seit Upgrade auf Windows 10

Laptop funktioniert nicht mehr seit Upgrade auf Windows 10: Ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe. Seit dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert mein Laptop praktisch gar nicht mehr. Er fährt zwar hoch und ich kann mich anmelden, aber danach geht fast nichts mehr. Ich kann zwar Programme anklicken und der Mauszeiger funktioniert, aber die Programme...

Windows 10 Support 18. August 2015

Kopfhörerausgang funktioniert seit dem Windows-Upgrade nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kopfhörerausgang aktivieren windows 10

    ,
  2. windows kopfhörerausgang funktioniert nicht

    ,
  3. kopfhörereingang windows geht nicht

    ,
  4. kopfhoerer ausgang funktioniert nicht,
  5. https://www.windows-10 kopfhörerausgang,
  6. kophörerausgang geht nicht,
  7. kopfhoererausgang win10 geht nicht,
  8. windows 10 kopfhörer ausgang geht nicht,
  9. kopfhörerausgang nach wiondows 10 upodate defekt,
  10. nach umstellung auf windows10 kopfhörerausgang funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden