Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei

Helfe beim Thema Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich unter Windows 10 mit dem Windows Explorer Dateien auf meinen Linux-Receiver kopiere, dessen ext4-formatierte Festplatte per Samba-Freigabe und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausBraue, 29. Dezember 2015.

  1. KlausBraue
    KlausBraue Gast

    Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei


    Wenn ich unter Windows 10 mit dem Windows Explorer Dateien auf meinen Linux-Receiver kopiere, dessen ext4-formatierte Festplatte per Samba-Freigabe und "Netzlaufwerk verbinden" unter Windows sichtbar ist, erscheint bei manchen Dateien die Warnung "Die Datei xyz verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können."


    Das Ziellaufwerk mit NFTS zu formatieren ist keine Option, da Linux. Die UAC habe ich bereits deaktiviert.


    Ich habe nun akribisch die Eigenschaften zweier Dateien verglichen, eine lässt sich stets ohne Warnung kopieren, eine niemals. Beides sind 0-Byte-Dateien mit .txt Endung, beide haben den gleichen Besizter und die gleichen Rechte und liegen am selben Ort, ich habe sorgfältig alle Reiter und Untermenüs (Erweitert...) der "Eigenschaften" abgeklappert.


    Weiß jemand, wie sich diese Warnung generell abstellen lässt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei

Die Seite wird geladen...

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei - Ähnliche Themen - Kopieren Linux Netzlaufwerk

Forum Datum

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App, oder stellen Sie auf der...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Datei Kopieren

Datei Kopieren: Windows 10 stellt vor dem Kopieren keine Frage mehr, ob Datei mit gleichem Namen überschrieben werden soll

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2021

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren

Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren: Hallo Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von Datenservern und die meisten Kollegen haben die Bereiche, die sie häufig brauchen als Netzlaufwerke in ihrem Explorer gemapt. Da hat natürlich jeder seine...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Beibehaltung der Eigenschaft "Date Created" für mp4-Dateien beim Kopieren.

Beibehaltung der Eigenschaft "Date Created" für mp4-Dateien beim Kopieren.: Es scheint, dass das Kopieren einiger Videodateien (mindestens mp4), die Eigenschaft "Date Created" nicht zuverlässig erhalten bleibt, insbesondere auf und von USB-Laufwerken. Etwa 10% von ihnen hätten den Kopierzeitstempel anstelle des ursprünglichen "Datum erstellt" Zeitstempels auf der...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich eine Datei auf einen USB Stick kopiere das sie mir dann als Verknüpfung angezeigt wird. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start PIC02.JPG&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Ich kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen!

Ich kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen!: Also, ich besitze das HP Gaming Pavilion und kann seitdem ich den PC habe nie die Eigenschaften eines Ordners bzw. einem Bild etc. nicht öffnen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran dieses Problem liegen kann? [IMG]<---- gemeint sind diese Eigenschaften Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

Eigenschaften von Dateien, SD , USB

Eigenschaften von Dateien, SD , USB: Hallo zusammen, habe eine Frage. Bei meinem System lassen sich seit geraumer Zeit die Eigenschaften von Dateien, Sticks, SD Karten o.ä. nicht mehr anzeigen. Das Fenster " rechte Maustaste " öffnet sich. Geht man auf Eigenschaften - nix...??? kann mir da jemand weiterhelfen. danke

Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2017

Profilfoto kopieren

Profilfoto kopieren: Hallo Leute, ich bin kein so fotogener Typ, habe deswegen nicht schlecht gestaunt,als mir gelang, mit meiner Laptop Kamera ein gar nicht so schlechtes Foto von mir zu "fabrizieren",welches ich dann für die Begrüßungsmaske verwendete. Es gefiel bzw. gefällt mir so gut, dass ich es gern in meine...

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2016

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die datei verfügt über eigenschaften

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden