Kostenfreies Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Home oder Pro möglich?

Helfe beim Thema Kostenfreies Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Home oder Pro möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich möchte mir kostengünstig für die Schule/den Unterricht (ich bin Lehrer) ein Notebook kaufen. Viele Notebooks werden kostengünstig mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sixtwo85, 27. August 2018.

  1. Sixtwo85
    Sixtwo85 Gast

    Kostenfreies Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Home oder Pro möglich?


    Hallo! Ich möchte mir kostengünstig für die Schule/den Unterricht (ich bin Lehrer) ein Notebook kaufen. Viele Notebooks werden kostengünstig mit Windows 10 S angeboten, jedoch möchte ich nicht die Einschränkungen bzgl. Microsoft-Store haben und daher wäre Windows 10 Home oder Pro passender. Ich habe gelesen, dass es mal ein kostenfreies Upgrade gab. Wie sieht es momentan aus?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Aktuelle Geräte werden nicht mehr mit Windows 10 S angeboten, da es Windows 10 S überhaupt nicht mehr gibt.

    Was es aktuell gibt ist Windows 10 im S Mode. Das wird an manchen Stellen gerne mal falsch als "Windows 10 S" bezeichnet. Und dieser S Mode lässt sich auch bei all diesen Geräten beenden. Am Ende wird dann halt aus einem Windows 10 Home im S Mode ein Windows
    10 Home.
     
    #2 Ingo Böttcher, 27. August 2018
  4. mika007007
    mika007007 Gast
    Der Prozessor ist nen Pentium 530 in Kombo mit 2GB Ram. Ich wolllte nicht Windows XP in Windows 10 Laufen lassen, sondern wissen ob es möglichg ist nach dem starten (von Win XP) durch ausführen des Setup Datei Windows 10 zu installieren, so wie es bei Windows 7 geht. Das Board bietet im Bootmenu den USB stick als bootoption, erkannte aber die Windows ISO nicht.
     
    #3 mika007007, 27. August 2018
Thema: