Kostenloses Update später durchführen

Helfe beim Thema Kostenloses Update später durchführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe auf mehreren PCs Windows 7 laufen. Nun kann man ja im ersten Jahr nach Release kostenlos auf Windows 10 updaten. Derzeit will ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophRedl, 22. November 2015.

  1. ChristophRedl
    ChristophRedl Gast

    Kostenloses Update später durchführen


    Hallo!


    Ich habe auf mehreren PCs Windows 7 laufen. Nun kann man ja im ersten Jahr nach Release kostenlos auf Windows 10 updaten. Derzeit will ich das nicht tun weil ich keine Notwendigkeit sehe: Windows 7 kann alles das ich brauche, und ehrlich gesagt gefällt mir das Interface dort wesentlich besser.


    Vielleicht ändert sich aber langfristig meine Meinung. Daher frage ich mich ob man Windows 10 auch schon mal downloaden und später installieren kann. Das würde ja so ziemlich auf dasselbe hinauslaufen als wenn jemand nach einem kostenlosen Update nach Ablauf des ersten Jahres z.B. aufgrund defekter Festplatte sein Windows 10 neu installieren will (was ja, wie ich annehme, auch möglich ist).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christoph

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophRedl, 22. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, ein kostenloses Upgrade ist nur im bekannten Zeitraum möglich. Es zählt das Datum der ersten Aktivierung von Windows 10, nicht der Download.Du kannst nach dem erstmaligen Upgrade Windows 10 und der Aktivierung auf diesem Rechner jederzeit kostenlos neu installieren.Bei einem neuen Rechner oder dem Tausch mehrerer wichtiger Teile (Motherboard, CPU) ist im bekannten Zeitraum ein neues kostenloses Upgrade (gültiger Windows 7 / 8.1-Key nötig) möglich. Nach dem Ablauf des Zeitraumes gibt es keine kostenlose Upgrade-Möglichkeit mehr.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    nach dem ich über Windows Update das Upgrade heruntergeladen habe, hatte ich diese Auswahl zur Verfügung:

    Ich habe dann "Upgrade später ausführen" ausgewählt und konnte da ein Datum und Uhrzeit auswählen.
    Ich hatte allerdings das Upgrade bei mir um ein paar Stunden nur verschoben.
    Wenn Du erst in ein paar Monaten das Upgrade durchführen möchtest, würde ich auch die Variante mit der Iso vorziehen und die Upgradereservierung aus Windows einfach entfernen.
     
Thema:

Kostenloses Update später durchführen

Die Seite wird geladen...

Kostenloses Update später durchführen - Ähnliche Themen - Kostenloses Update durchführen

Forum Datum

Windows kann Update nicht durchführen?

Windows kann Update nicht durchführen?: Servus, ich habe dieses Problem schon seit ein paar monaten. Wenn ich mein windows auf die neuste version updaten will (meine version ist 21H1) läuft erstmal alles normal sobald es bei 90-100 Prozent angekommen ist bekomme ich den fehler das die änderrungen fehlgeschlagen sind es rückgängig...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Sollte ich Windows 11 Update durchführen?

Sollte ich Windows 11 Update durchführen?: Hallo, habe einen Gaming-Laptop mit Tastaturbeleuchtung, vieler Hardware, usw. und frage mich, ob ich das Win 11 Update schon durchführen sollte? Habe gehört, dass es zu Problemen mit der Kompatibilität mit Hardware kam anfangs und habe keine Lust auf Stress, da ich den Laptop auch beruflich...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Seit Wochen kann ich kein Update durchführen

Seit Wochen kann ich kein Update durchführen: Hallo, ich habe zwar hier schon über ähnliche Fälle gelesen, aber gleiche Fälle gab es wohl noch nicht. Mein Problem ist folgendes. Irgendwann habe ich mal wieder eines dieser unsäglichen Windows10-Updates herunterladen MÜSSEN (habe eine miserable Internetverbindung und nur 10 GB Volumen)...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Creators Update nicht manuell durchführen

Creators Update nicht manuell durchführen: Hallo, Der Director of Program Management im Hause Microsoft, John Cable, hat kürzlich allerdings via Blogpost von der manuellen Installation abgeraten. Stattdessen sollten Nutzer lieber auf die angesprochene Verfügbarkeit warten. Hintergrund ist der mehrstufige Update-Fahrplan seitens...

Windows 10 Allgemeines 27. April 2017

Kostenlose Windows Version + späterer Kauf Windows 10 Home

Kostenlose Windows Version + späterer Kauf Windows 10 Home: Hallo, ich habe den Fehler gemacht und Windows 10 auf einem "neuen" Rechner installiert, also jene Version, welche als kostenloser Download bis zum 29.07. von Microsoft bereit gestellt wurde. Mir war nicht bekannt, dass man die Version mit einem gültigen Windows 7 Product Key nicht aktivieren...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

kostenloses update

kostenloses update: Hallo liebe Community ich habe eine Frage. Ich kann mein win 7 auf Win 10 kostenlos Updaten,traue mich dies aber nicht wirklich da ich etwas skeptisch bin.In kleiner anmerkung steht (möglicherweise fallen kosten des Internetanbieters an) und ich habe keine lust auf eine böse überraschung und...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Upgrade planen abbrechen und später durchführen

Upgrade planen abbrechen und später durchführen: Hallo, das WIndows 10 Update fordert mich auf den Update zu planen, mit einem maximalen Horizont von 5 Tagen. Dies kann ich aber momentan nicht tun, da das Notebook eine Sonderbehandlung ( Updateskript des Herstellers Sony .. Vaio) benötigt. Diese Anwendung lässt sich jedoch momentan nicht...

Windows 10 Support 4. April 2016

kann KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen

kann KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen: hallo kann aUF WINDOWS 10 KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Kostenloses Update später durchführen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden