Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von marc010578, 3. November 2016.

  1. marc010578
    marc010578 New Member
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen, ich bin der Marc, 38 und neu hier. Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Mein Rechner versucht ständig, folgendes Update zu fahren und verursacht folgende Fehlermeldung:

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3197954) – Fehler 0x80070002

    Ich kriege das blöde Update ums Verrecken nicht installiert. Könnt Ihr mir helfen, was ich tun kann, damit es endlich mal weiter geht? Ich bin echt verzweifelt....

    Viele Grüße

    Marc aus Nettetal
     
  2. HHS
    HHS New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2

    Das Problem dürften gut tausende und mehr aktuell haben, was man so in den Foren liest.Theoretisch würde ein manuelles Upate aus dem Windows Katalog helfen. Praktisch dagegen bringt es nur noch mehr Probleme. Schalte die automatischen Downloads aus, bis Microsoft nä. Woche dann ein neues Update bringt. Das würde Ich Dir raten.
     
  3. Säm
    Säm Windows User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    567
    Hallo
    Da bin ich anderer Meinung. Ich habe auf div. Rechner dieses Update vom Windows Katalog geladen. Öffne den Internet Explorer und gib diesen Link ein:
    https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx
    Im Suchfeld gibst du KB3197954 ein und dann auf Hinzufügen. Deine Version downloaden und installieren.

    upload_2016-11-3_21-23-38.png
     
    1 Person gefällt das.
  4. HHS
    HHS New Member
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    @Säm Freut mich dass es bei Dir geklappt hat. Aber in diversen anderen Foren, sowie dem offiziellen englischsprachigen Supportforum von Microsoft gibt es auch diverse andere Berichte nachdem manuell kb3197954 aus dem Katalog heruntergeladen wurde. Und das entstandene Problem ist dann nicht so einfach zu beheben.
     
    1 Person gefällt das.
  5. CLNeuss
    CLNeuss New Member
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Mein WIn10-Rechner hat die Version 10 (Build 10240) drauf und wehrt sich gegen das Update auf 1607 (Build 14393). (Habe noch einen zweiten, baugleichen Rechner, der dieses Update problemlos durchgezogen hat.)
    Habe den Link / Download von MS genutzt, aber dann bekomme ich nach dem Download folgende Fehlermeldung: "Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm. Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet".
    Was kann ich da denn nun gegen tun?
    Gruss,
    Carsten
     
  6. schneekoenig
    schneekoenig New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe die gleichen Probleme wie Carsten. Auf meinem Rechner ist Win 10 Build 10586 installiert und ich bekomme Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0xc190010a nicht installiert,.Ich habe dann windows10.0-kb3197954-x64_74819c01705e7a4d0f978cc0fbd7bed6240642b0 heruntergeladen bekomme dann aber die Fehlermeldung "Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm. Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet".
    hat einer eine Idee was ich außer einer komplett Neuinstallation machen könnte.

    Viele Grüße aus Duisburg
    Uli
     
    #6 schneekoenig, 18. Februar 2017
  7. CLNeuss
    CLNeuss New Member
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. CLNeuss
    CLNeuss New Member
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  9. schneekoenig
    schneekoenig New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Carsten,
    Danke für Deine Antwort. Ich habe den Virenscanner (Eset) und auch das Tool Programm (TuneUp) runtergeschmissen.
    Danach habe ich dann über die Administration Eingabe folgende Wartungen -
    Prüfen ob Fehler in der Registrierung sind:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Überprüfung auf fehlerhafte Datensätze
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Prüfung und Behebung von Fehlern
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    sfc /scannow -
    durchgeführt.
    Anschließend nochmals die Systemdateien überprüfen
    Leider alles OK. Das Update verabschiedet sich immer noch.
    Vieleicht hat er auch ein Problem mit der HD.
    Hier mal ein Abbild meiner HD
    Kann ich die beiden ersten Partitionen löschen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Uli
     

    Anhänge:

    #9 schneekoenig, 19. Februar 2017
  10. CLNeuss
    CLNeuss New Member
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uli,
    kannst Du das Bild Deiner Laufwerks-Partition größer posten?
    Und, weitere Frage:
    In dem anderen Forum ist nach meiner Erfahrung mehr Traffic und dort wurde mir mittels zweier sehr erfahrener ITler geholfen.
    Evtl. meldest Du Dich in dem anderen Forum kurz an und dort kann ich und andere mal draufschauen, was bei Dir los ist.

    Gruss,
    Carsten
     
  11. schneekoenig
    schneekoenig New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Carsten,
    welches Forum?
    PS in meinem Beitrag ist am Ende ein Bild als Anhang ;-)
    Nach meinem letzten Versuch ist alles durchgelaufen mit Neustart usw. BIS der PC kurz vor ENDE wieder zur alten Version zurück ist.
    Gruss,
    Uli
     
    #11 schneekoenig, 19. Februar 2017
  12. CLNeuss
    CLNeuss New Member
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uli,
    gehe noch einmal auf den Link aus #8: Dort wirst Du zu der Anleitung geführt, mit der ich das Problem lösen konnte.
    Allerdings ist die Hilfe in einem anderen Win-10-Forum erfolgt, so dass Du dort rein musst. Die beiden Foren haben ähnliche Namen.

    Gruss,
    Carsten
     
  13. schneekoenig
    schneekoenig New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi Carsten,
    also..... seit gestern Abend läuft das Update (bevor er auf das vorherige Burlit zurück geht) ein ganzes
    Stück weiter, aber leider immer noch nicht durch :-(
    Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Hilfe.
    Gruss
    Uli
     
    #13 schneekoenig, 20. Februar 2017
  14. schneekoenig
    schneekoenig New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi Carsten,
    wollte mich noch mal melden. Nachdem ich versucht habe das Update von DVD zu installieren, es sich leider
    mittels der Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x30018
    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein fehler aufgetreten."
    verabschiedet hat bin ich dann zur Herstellerseite "Lenovo" gegangen und habe dort alles was wie ein Update aussah runtergeladen.
    Danach Update 1607 erneut angeschoben ............es lief :)
    1607.jpg
    Herzliche Grüße
    Uli
     
    #14 schneekoenig, 26. Februar 2017
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    1.939
    @ schneekoenig, der von Dir angezeigte Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 gibt es von Microsoft folgende Info:

    "Ein Fehler, der mit 0xC1900101 beginnt, ist in der Regel ein Treiberfehler. Wenn Ihnen einer der folgenden Fehlercodes angezeigt wird, versuchen Sie zunächst die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben. Wenn diese Schritte nicht funktionieren, finden Sie unter Beheben von Windows 10-Upgradefehlern detailliertere technische Informationen. " Quellinfo

    Du hast richtig gehandelt und über Deinen Gerätehersteller eine Treiberaktualisierung durchgeführt.

    PS: Willkommen im Club 1607 :D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
Die Seite wird geladen...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 Fehler 0x80070002 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Kumulatives Update KB4013429 Fehler

Kumulatives Update KB4013429 Fehler: Betr.: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429). Das Update funktioniert nicht. Am Ende kommt die Nachricht "Fehler bei der Installation auf (Datum)". Das geht jetzt schon seit Wochen so, täglich, manchmal 2x täglich. Keine Hinweis...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 8. April 2017

Frage zu Lösung für Kumulatives Update KB4013429

Frage zu Lösung für Kumulatives Update KB4013429: Hallo, habe mir die x64 ´Version runter geladen und nach der Installation soll ich den Rechner neu starten. Dann bekomme ich den Hinweis, das genau dieses Update das runterfahren verhindert. Wenn ich trotzdem runterfahre, wird die Installation durch "Fehler" wieder...
Windows 10 Updates & Patches 26. März 2017

Lösung für Kumulatives Update KB4013429

Lösung für Kumulatives Update KB4013429: [ATTACH] Microsoft hat am 21.03.2017 ein Nachfolger für diese Update veröffentlicht, da in diesem Update Fehler vorhanden sind. Das neue Update KB4015438 für Windows 10 Version 1607 Anniversary sollte anstatt diesem Update für die Installation verwendet werden. Hier...
Windows 10 Updates & Patches 25. März 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429: Hallo, Ich habe mir vor ca 2 wochen einen Neuen PC mit Win10 gekauft richtig neu von Mediamarkt und seit gestern kommt diese Fehlermeldung: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) * Und der PC startet dauernd neu und sagt Update...
Windows 10 Updates & Patches 24. März 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458): Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458) wird nicht ausgeführt
Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632): Hallo kann mir jemand weiter helfen. Mir gelingt nicht das Update: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632) zu installieren. Mein Rechner meldet ständig: Fehler bei der Installation auf 03.01.2017 oder "Erfordert einen Neustart, um...
Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970): Das Update steckt bei 14 % des Downloades fest. Benutze einen Laptop - jedoch nicht WLAN. Trotzdem funktioniert der Router auch nicht mehr richtig. Edge startet auch nicht mehr. Ich bin nicht versiert und frage erstmals in einem Forum. Was kann ich tun? Gruss Peter
Windows 10 Probleme 28. November 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Vers. 1607 für x64-bas Systeme (KB3200970) WLAN funkt. nicht mehr

Kumulatives Update für Windows 10 Vers. 1607 für x64-bas Systeme (KB3200970) WLAN funkt. nicht mehr: Nach dem Update funktioniert die WLAN Funktion nicht mehr. Trotz der Tatsache das über den Gerätemanager die WLAN Hardware als "einwandfrei funktioniert" gekennzeichnet wird und der Treiber als aktuell gekennzeichnet ist. Weiterhin kann ich die SSID meines Netzes auf dem...
Windows 10 Allgemeines 16. November 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194798

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194798: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194798) – Fehler 0x80080008 Das Update funktioniert schon wieder nicht. Auch das vorherige Update ging nicht.Was kann ich machen?
Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 hängt bei 47% fest!

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 hängt bei 47% fest!: Liebe Mitglieder, ich werde wahnsinnig mit Windows 10. Es gibt nur Probleme und immerzu muss man irgendein Update runterladen. ich hatte doch erst ein Update am 03.09.2016 Ich hatte bisher Avira immer deinstalliert und alles lief dann rund. Aber dieses Mal funktioniert es...
Windows 10 Allgemeines 15. September 2016

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB4015217) – Fehler 0x80070002

    ,
  2. funktionsudate 1607 fehler

    ,
  3. kumulatives update Windows 10 1607 kb4013429 fehler 0x80070002

    ,
  4. kb4013429 fehler 0x80070002