Kumulatives Update installiert nicht --> gigantische CBS.log Dateien auf SSD

Helfe beim Thema Kumulatives Update installiert nicht --> gigantische CBS.log Dateien auf SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 erstellt Windows unter „C:\Windows\Logs\CBS“ riesige CBS.log... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anton{Vg}, 24. Dezember 2017.

  1. Anton{Vg}
    Anton{Vg} Gast

    Kumulatives Update installiert nicht --> gigantische CBS.log Dateien auf SSD


    Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 erstellt Windows unter „C:\Windows\Logs\CBS“ riesige CBS.log Dateien (bis zu etwa 66GB, da danach die SSD ausgelastet ist) innerhalb weniger Stunden, was die SSD natürlich auf Dauer durch die vielen Schreibzugriffe schnell zerstört.


    Die Datei lässt sich nicht löschen, nur wenn man einen Neustart des Computers durchführt, nachdem die Festplatte voll ist, wird die Datei als CBS.persist etwas komprimiert und eine neue CBS.log Datei begonnen.


    Es steht ein Update („Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4054517)) bereit, die Installation funktioniert auch nach mehrmaligen Versuchen nicht.
    Beim Installieren des Updates tritt entweder eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode (0x800705b4) auf, oder der Updatevorgang bleibt bei 99%.


    Eine Problembehandlung zu Windows Update (bereits mehrmals durchgeführt) kommt immer zu folgendem Ergebnis: „Es wurden ausstehende Systemänderungen erkannt, die einen Neustart erfordern. Sie müssen den Computer neu starten und Windows Update dann erneut ausführen.“ Das habe ich ja allerdings schon mehrmals erfolglos getan. Weiterhin:
    „Es wurde ein potentieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt: Ermittelt“
    „Auf ausstehenden Neustart prüfen: Ermittelt“
    „Windows Update-Komponenten müssen repariert werden: Behoben“


    Bei einer Websuche nach dem Problem bin ich auf Beiträge anderer Nutzer gestoßen, die den Task „Windows Modules Installer Worker“ bzw. TiWorker damit in Verbindung bringen (der auch tatsächlich momentan ständig sehr aktiv ist), diesen zu beenden führt allerdings zu keinem Ergebnis.


    Ein erneutes Zurücksetzten des Computers führt zu keinem Ergebnis.


    Microsoft Support hat mir geraten, den Dienst "Windows Update" zu beenden, den Ordner "Software Distribution" zu löschen und nach einem Neustart das Update wieder zu installieren, aber auch das hat nichts gebracht.


    Bin echt etwas ratlos grade :/ Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kumulatives Update installiert nicht --> gigantische CBS.log Dateien auf SSD

Die Seite wird geladen...

Kumulatives Update installiert nicht --> gigantische CBS.log Dateien auf SSD - Ähnliche Themen - Kumulatives Update installiert

Forum Datum

Kumulatives Update KB5001649 wird nicht installiert

Kumulatives Update KB5001649 wird nicht installiert: Moin, moin, auf meinem Surface Pro 5,Gen lässt sich das Update nicht installieren. Es wird der Fehler bei der Installation 0x80070541 gemeldet. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. gibt es eine Abhilfe? MfG JS Weiterlesen...

Surface 19. März 2021

Log-Datei wie bei "Hacknet" erstellen?

Log-Datei wie bei "Hacknet" erstellen?: Hallo gutefrage.net Community, ich möchte einen Log-Verzeichnis wie bei dem Spiel: "Hacknet" (https://store.steampowered.com/app/365450/Hacknet/) auf Windows 10 Home erstellen. Also ein Ordner in dem Text Dateien zufinden sind, welche beschreibt: wer oder was Dateien liest bzw. ändert: z.B...

Windows 10 Support 8. März 2021

Windows 10 kumulative Updates werden nicht installiert

Windows 10 kumulative Updates werden nicht installiert: Guten Tag, ich habe seit März folgendes Problem. Bei mir werden die kumulativen Updates nicht mehr installiert und es erscheint immer der selbe Fehlercode Ox800f081f. Ich habe schon alle Lösungsansätze Clean Install, Update komplett repariert und anderes, ausprobiert und nichts hat...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Kumulatives Update installiert nicht Fehlercode 0x8000ffff

Kumulatives Update installiert nicht Fehlercode 0x8000ffff: Seit 2 Tagen steht dieses Update zur Verfügung, es lädt runter, installiert sich jedoch nicht. Liebe Grüße! Jochen Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2020

Datei mit gigantischer Größe nicht löschbar

Datei mit gigantischer Größe nicht löschbar: Hallo, ich habe eine gigantische TS Datei auf der Festplatte, die ich nicht löschen kann. Die Datei würde offenbar mal mit dem VLC Player erstellt. Wenn ich die Datei auch nur anklicke, um z.B. die Eigenschaften anzusehen, stürzt der Explorer ab. Hat jemand eine Idee oder Tool, mit der/dem man...

Windows 10 Support 20. März 2018

Kumulatives Update 2018-01 wird nicht installiert

Kumulatives Update 2018-01 wird nicht installiert: Hallo zusammen, seit der Umstellung meines PC auf W10 (11.2017) sind 7 Stück Qualitätsupdates automatisch installiert worden. Das achte, Kumulatives Update 2018-01 (KB4056892) (5) führt zum Stillstand des Bildschirmes mit schwarzem Hintergrund und blauem kleinem W-Fenster mittig. Erst nach...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.: Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen wurde ein Update installiert, danach wollte der PC nicht mehr starten. Nach einer Systemwiederherstellung funktionierte erst mal wieder alles. Ich habe dann eine Sicherung vom 29.12.2017 aufgespielt, was auch soweit funktionierte. Jetzt habe ich jedoch das...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Auszug aus Dism Log Datei

Auszug aus Dism Log Datei: Auszug aus DISM.Log Fehler : 0x8007007e Wie kann dieser Fehler behoben werden.Hilfe wird gewünscht Gruß Gernot Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

Kumulatives Update installiert nicht --> gigantische CBS.log Dateien auf SSD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden