Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10

Helfe beim Thema Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit der Aktualisierung auf Windows 10 ein Problem mit einer Druckerfreigabe. Einfaches Szenario: PC 2 druckt über eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KurtNä, 15. August 2016.

  1. KurtNä
    KurtNä Gast

    Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10


    Hallo zusammen,

    ich habe seit der Aktualisierung auf Windows 10 ein Problem mit einer Druckerfreigabe.

    Einfaches Szenario: PC 2 druckt über eine Freigabe auf einen Drucker am PC 1 (beide unter Windows 10)


    PC 1

    2 angeschlossene Drucker:

    Laserdrucker (Standarddrucker)

    Tintenstrahldrucker (im Netzwerk freigegeben)


    PC 2

    Der Tintenstrahldrucker von PC 1 ist angebunden


    Das Drucken von PC 2 auf den Tintenstrahldrucker am PC 1 funktioniert. Zugleich wird jedoch der Tintenstrahldrucker auf PC 1 als Standarddrucker gesetzt!!?! Warum??? Und wie kann ich das verhindern?


    Auf beiden PCs habe ich die Option, dass der zuletzt benutzte Drucker als Standard gesetzt werden soll, deaktiviert!


    Kennt jemand dieses Problem? Eine Lösung wäre super!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Kurioses Verhalten Druckerfreigabe

Forum Datum

Kurioses Netzwerkproblem *gelöst*

Kurioses Netzwerkproblem *gelöst*: Hallo Community,ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro. Letzte Woche ging plötzlich es wurde laut verlauf weder ein Programm, noch ein Windows Update installiert nur noch das Internet, aber sämtliche Netzwerkgeräte 2 Drucker und 1 Rechner werden nicht mehr angezeigt und lassen sich nicht...

Windows 10 Support 1. März 2023

Kurioses Netzwerkproblem

Kurioses Netzwerkproblem: Hallo Community,ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro. Letzte Woche ging plötzlich es wurde laut verlauf weder ein Programm, noch ein Windows Update installiert nur noch das Internet, aber sämtliche Netzwerkgeräte 2 Drucker und 1 Rechner werden nicht mehr angezeigt und lassen sich nicht...

Windows 10 Support 1. März 2023

Verhalten der Taskleiste in Windows 10?

Verhalten der Taskleiste in Windows 10?: Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Und war bin ich Mal einer Windows 11 Gruppe auf FB beigetreten, und habe gesagt das ich Windows 11 Soweit gut finde, und habe dann die Positionierung des Startmenüs in der Taskleiste angesprochen. Da meinte einer doch glatt zu mir, das es die Funktion...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Kurioser Bug in Windows?

Kurioser Bug in Windows?: Ich habe einen sehr seltsamen Bug in WIndows 10, der nicht wirklich auf ein bestimmtes Programm, Hardware oder Version zurückzuführen ist. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich dafür verantwortlich bin oder nicht, zumal es nicht nur auf einem PC auftritt. Auf drei Laptops scheint es aber noch zu...

Windows 10 Support 17. November 2020

Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben

Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben: Hallo zusammen, nach dem Update von Windows 10 Enterprise v1909 auf v2004 kann nicht mehr auf Windows Server 2012R2 und 2019 Datei- und Druckerfreigaben zugegriffen werden. Sämtliche Überprüfungen der Einstellungen, Diagnosen, Problembehandlungen, Update-Installationen und Treiber-Updates...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Update verhalten Windows 10

Update verhalten Windows 10: Guten Tag Ich habe ein merkwürdiges Verhalten von W10 1709 16299.192. Beim Update, automatisch funktioniert meistens nicht, kommt folgende Meldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Druckerfreigabe nach Windows-10-Update

Druckerfreigabe nach Windows-10-Update: Ich habe heute ein Notebook von Windows 7 64bit auf Windows 10 upgegraded und jetzt Probleme mit einem im Netzwerk freigegebenen Drucker (HP Laserjet 1505). Von einem anderen Windows 10 64 bit Rechner im Netz aus kann ich diesen Drucker sehen und verwenden. Von einem anderen Rechner mit...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Druckerfreigabe löschen

Druckerfreigabe löschen: Ich habe alle angelegten Drucker aus Systemsteuerung - Geräte und Drucker gelöscht. Jetzt möchte ich einen Drucker neu anlegen mit bereits vorher verwendetem Namen, was eigentlich gehen müßte, weil ich ja alle vorher angelegten Drucker wieder gelöscht habe. Obwohl also unter "Geräte und Drucker"...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden