Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain

Helfe beim Thema Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; folgende Konstellation: 1 Server als Webserver, Mail ect. unter Ubuntu 1 PC mit Windows 8 1 PC mit Ubuntu 1 PC mit Windows 10 Enterprise N (1709)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von orca16, 27. September 2018.

  1. orca16
    orca16 Neu hier
    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain


    folgende Konstellation:
    1 Server als Webserver, Mail ect. unter Ubuntu
    1 PC mit Windows 8
    1 PC mit Ubuntu
    1 PC mit Windows 10 Enterprise N (1709)
    Iphone und Ipad

    Router mit LEDE, Webserver ist in einer DMZ, IP Aktualisierung via no-ip

    Eigentlich sollte der Webserver nicht von außen zugänglich sein, ist aber durch einige Projekte notwendig geworden.

    Was funktinoniert:

    mit den PC's mit Win8 (IE 11, Firefox, Chrome) und Ubuntu (Firefox), mit den mobilen Gräten (Safari) mit WLAN oder LTE komme ich auf den Webserver via Browser mit example.com.

    Was nicht funktioniert:

    der PC mit Win10 blockt anscheinend den Zugriff via example.com zum Webserver (timeout). Rufe ich den Webserver mit dem Browser via IP Adresse auf, interne IP wie externe IP, komme ich auf den Webserver. Allerdings eben nicht in die entsprechenden vhosts. Das betrifft Edge, IE 11, Firefox, Chrome -> alle aktuell

    Via cmd lässte sich der Sever anpingen mit ip (intern u. extern) und domain. Ich habe schon alles abgeschalten was Defender und Firewall betrifft. Allerdings lässt sich der Dienst "Windows Defender Firewall" nicht deaktivieren. Zumindest habe ich nichts entsprechendes gefunden. Es läuft auch momentan keine andere Firewall und Virenscanner auf dem PC.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Ich habe echt keinen Plan mehr, wo ich noch suchen muss bzw. wonach genau.

    Gruß Torsten
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain

Die Seite wird geladen...

Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain - Ähnliche Themen - Kurious Zugriff lokalen

Forum Datum

Windows Domain?

Windows Domain?: Hallo, wie kann ich den Fehler im Bild beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-domain

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Lokalen Admin bei Domain PC aktivieren

Lokalen Admin bei Domain PC aktivieren: Hallo, ich habe einen ehemals in der Domain eingebundenen PC. Dieser soll jetzt neu in einem anderen Standort weiter verwendet werden. Der angemeldete User hat natürlich keine Rechte und ist auch nicht als Benutzer im Rechner eingetragen. Der lokale Admin ist nicht aktiviert und kann auch...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2022

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer: Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer nur als ADMIN möglich. Zugriff als Standard User: NAS wird zwar im Explorer angezeigt, bei Zugriff aber Fehler 0x80070035. Diagnose identifiziert kein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2019

Kein Zugriff via Browser auf die Fritz.box

Kein Zugriff via Browser auf die Fritz.box: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Netzwerkumgebung öffne, wird mirnur mein PC und ein tsclient angezeigt wenn ich dann direkt auf die \\fritz.box möchte kommt ne Meldung, dass dies nicht geht und eine Diagnose wird zu Option gestellt. bei anderen Geräten(Windows PC)...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2019

Zugriff auf lokalen Datenträger

Zugriff auf lokalen Datenträger: Hallo an alle, ich habe keinen Zugriff auf den Ordner lokaler Datenträger. Ich bin Administrator. Bin jetzt nicht so gut bewandert mit PC. Habe versucht unter Einstellungen das zu klären, aber es geht nicht. Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Lg Maja Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2016

Zugriff auf lokalen Datenträger

Zugriff auf lokalen Datenträger: Hallo an alle, ich habe keinen Zugriff auf den Ordner lokaler Datenträger. Ich bin Administrator. Bin jetzt nicht so gut bewandert mit PC. Habe versucht unter Einstellungen das zu klären, aber es geht nicht. Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Lg Maja Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. September 2016

Windows10 Sperrung lokaler Zugriff/temporärer Zugriff

Windows10 Sperrung lokaler Zugriff/temporärer Zugriff: habe windows10 im 2015 installiert. War alles okay. Heute plötzlich hatte ich nach der Eingabe des Passwortes ein anderes Bild. ich wurde als temporär eingeloggt. Das heisst ich konnte auf die Daten von gestern nicht mehr zugreifen. Bei den Benachrichtigungen rechts unten erschien folgende...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Kein zugriff auf Lokale Geräte über VPN

Kein zugriff auf Lokale Geräte über VPN: Hallo, folgendes Problem: Wenn ich mit dem VPN Server (Windows 10 PC) verbunden bin, kann ich nicht auf seine Freigaben zugreifen oder irgendwelche andere Geräte unter "Netzwerk" im Datei Explorer sehen. Router ist ein Huawei E5170s vom Anbieter T-Mobile Austria. Ports 1723, 47, 500, 1701, 50,...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Kurious, kein Zugriff auf lokalen Webserver via domain [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pro kein zugriff auf lokale website

    ,
  2. auf lokalen webserver mit ssl zugreifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden