laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange

Helfe beim Thema laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag ich habe ein kleines Netzwerk ohne Server Software aufgebaut. da greifen 2 oder 3 Rechner auf einen Datenrechner zu. ( wie eine externer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reinhold Gradl, 10. Januar 2017.

  1. Reinhold Gradl
    Reinhold Gradl Gast

    laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange


    Guten Tag

    ich habe ein kleines Netzwerk ohne Server Software aufgebaut. da greifen 2 oder 3 Rechner auf einen Datenrechner zu.

    ( wie eine externer Festplatte )


    auf dem " Server" ist Win 7 (i7 mit 16 GB Arbeitsspeicher ) auf den Rechnern Win10 i7 oder i5 installiert.


    Office dateien werden sehr langsam runtergeladen, das dauert bis zu 30sec. Bilddateien gehen bei Bildgröße vom 8000 bit in 2 sec

    vor Sept / Oktober 2016 war die Ladezeit gleich.


    vielleicht kann mir ein guter Geist helfen


    Reinhold Gradl

    Weiterlesen...
     
    #1 Reinhold Gradl, 10. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange

Die Seite wird geladen...

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange - Ähnliche Themen - laden Office Dateien

Forum Datum

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange: Hallo zusammen, das löschen, umbenennen oder Verschieben von Dateien dauert z.T extrem lange, durchaus mehrere Sekunden bis 1Minute.Die Fortschrittsanzeige erscheint oder nur die "Eieruhr".Das Problem tritt häufig aber nicht reproduzierbar auf.Ereignisse dazu sind nicht protokolliert. Die...

Windows 10 Support 19. November 2023

Abmeldung an windows rechner dauert lange?

Abmeldung an windows rechner dauert lange?: Abmeldung an Windows Rechner dauert extrem lange, bis zu 1 Std! Profil wurde bereits bereinigt. Am Geräts liegt es nicht würde geprüft keine Auffälligkeiten, es wurde mit anderem Profil angemeldet und da geht ohne Problem. https://www.gutefrage.net/frage/abmeldung-an-windows-rechner-dauert-lange

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange: Hallo Zusammen,vielleicht kann mir Jemand bei der Lösung folgendes Problems helfen.Jedes Mal, wenn ich lokal eine Datei öffnen möchte über Windows-Explorer dauert es ca. 20-30 Sekunden bis die Datei, auch wenn es nur eine kleine Textdatei ist, geöffnet wird.Ich habe gesehen, dass andere auch...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren sollten, um mit Windows 10 Daten aus dem Netzlaufwerk schneller zu starten? Wir haben eine VDI-Infrastruktur und verwenden die Folder Redirection....

Windows 10 Support 1. November 2020

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich in einen Ordner auf den Desktop gehe, dort die Dateien öffnen oder umbenennen, verschieben etc. möchte, dass das extrem lange dauert bzw. ich das alles abbrechen muss (alt+strg+entf). Das ist extrem nervig, sogar das Erstellen von neuen Ordnern auf dem...

Windows 10 Support 13. September 2020

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!: Hallo, habe seit 2 Tage das Problem, dass mein Windows Datei-Explorer die Schnellzugriff, alle andere Ordner und Laufwerke ewig lange lädt und es steht im Fenster "Inhalt des Ordners wird aufgelistet"! Wenn ich es laden lasse, wird es bei einige Ordner mehr als 1 Stunde dauern, bis die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Update TH2: das laden des Bildschirms mit den icons dauert extrem lange

Update TH2: das laden des Bildschirms mit den icons dauert extrem lange: nach dem update auf th2 scheint alles geklappt zu haben. jetzt ist mir aufgefallen, das beim herunterfahren mit neustart das ASUS-Logo länger erscheint und dann ein 2.mal kommt, wobei der Punktekreis dann nicht weiter läuft sondern irgendwo stoppt. dann dauert das laden des Bildschirms mit den...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

bei selten benutzten Usern dauert das Laden des lokalen Profils sehr lange

bei selten benutzten Usern dauert das Laden des lokalen Profils sehr lange: Win 10 Home Seit dem Upgrade von Win8.1 auf Win 10 dauert das Laden des lokal gespeicherten Userprofils bei selten benutzten Usern teilweise bis 12 Minuten und davon bis zu 9 Minuten mit einen leeren schwarzen Bildschirm. Täglich oder fast täglich benutzte User sehen dagegen den eigenen Desktop...

Windows 10 Support 4. September 2015

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden