lässt sich Cortana aussparen bei Windows 10, wenn ja, welche Nachteile entstehen bei der Nutzung

Helfe beim Thema lässt sich Cortana aussparen bei Windows 10, wenn ja, welche Nachteile entstehen bei der Nutzung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mich hat eine Bekannte angerufen, ob sie Cortana mit Windows 10 auf ihrem neuen Labtop installieren soll. Scheinbar wurde dies wahlweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von PBW, 1. Februar 2018.

  1. PBW
    PBW Neu hier
    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    lässt sich Cortana aussparen bei Windows 10, wenn ja, welche Nachteile entstehen bei der Nutzung


    Hallo,
    mich hat eine Bekannte angerufen, ob sie Cortana mit Windows 10 auf ihrem neuen Labtop installieren soll.

    Scheinbar wurde dies wahlweise angeboten, ich war nicht vor Ort. Aus der Ferne habe ich dann geraten, Cortana nicht zu installieren. Nach dem Motto - braucht keiner.

    Jetzt lese ich aber überall, dass eine Deinstallation von Cortana dazu führt, dass die Suche über die Shell Leiste nicht klappt.
    Daher meine Frage - lässt sich Cortana aussparen bei Windows 10, wenn ja, welche Nachteile entstehen bei der Nutzung.

    Danke
    vG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

lässt sich Cortana aussparen bei Windows 10, wenn ja, welche Nachteile entstehen bei der Nutzung

Die Seite wird geladen...

lässt sich Cortana aussparen bei Windows 10, wenn ja, welche Nachteile entstehen bei der Nutzung - Ähnliche Themen - lässt Cortana aussparen

Forum Datum

Nachteile bei zurücksetzten von PC (Windows 10)?

Nachteile bei zurücksetzten von PC (Windows 10)?: Hallo, ich will meinen PC zurücksetzten, weil durch einen Virus ein bestimmter Ordner gelöscht wurde. Ich kann seit ca. einem Jahr jetzt keine Windows Updates mehr machen oder zumindest die "beschädigten" Dateien per CMD reparieren lassen. Ich wollte fragen ob irgendwelche Nachteile oder...

Windows 10 Support 30. August 2022

Windows 10 Pro gut/zum Nachteil?

Windows 10 Pro gut/zum Nachteil?: Ich habe online meinen Gaming PC konfiguriert und hatte auch ausgewählt, dass Windows 10 Home vorinstalliert werden soll. In der letzten Mail habe ich erfahren, dass ein paar Komponenten kostenlos für mich durch bessere ersetzt wurden, darunter war aber auch Windows 10 Pro anstelle vom...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Windows 10 OEM Nachteile?

Windows 10 OEM Nachteile?: Eine OEM Version von Win 10 hat nur den Nachteil, dass ich sie nicht auf mehreren Computern benutzen kann oder? Also beim zurücksetzen von Win10 gibt es da keine Probleme oder?(weil man installiert Win10 ja neu...) https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-oem-nachteile

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Windows 10 so oft runterladen wie man will nachteile?

Windows 10 so oft runterladen wie man will nachteile?: moin und zwar habe ich eine Grafikkarte getestet um genau zu sein wollte ich schauen woran der defekt liegt (flackern) um die Treiber aus zuschließen hatte ich windows 10 Deinstalliert bzw habe ich bei vorhandenem Windows 10 nochmal den BOOT stick rein gesteckt und Windows somit nochmal...

Windows 10 Support 11. März 2021

Windows Update, Nachteile?

Windows Update, Nachteile?: Hallo, ich hab ein etwas älteren Laptop mit Windows 10. Ständig will er mich zwingen Windows zu aktualisieren. Ich hab auf den pc aber gecrackte Programme (da sie einfach zu teuer zum kaufen sind). Wenn ich Windows 10 aktualisiere, kann es dann passieren, dass die cracks nichtmehr funktionieren...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Nachteil von Volumenlizenz?

Nachteil von Volumenlizenz?: Hallo, Ich habe auf Amazon sehr sehr günstig Office pro plus 2019 und Windows 10 pro gekauft , Bei mir angekommen ist eine Anleitung und ein USB Stick mit der Software Das ganze war sichtbar unseriös , und durch die Kommentare bei Amazon habe ich herausgefunden das es sich um eine...

Windows 10 Support 9. April 2020

Wie kann ein temporäres Profil aus dem Nichts entstehen und wie ist dieses wochenlang...

Wie kann ein temporäres Profil aus dem Nichts entstehen und wie ist dieses wochenlang...: Seit Wochen bin ich angeblich mit einem temporären Profil auf einem meiner Rechner angemeldet. Wie kann ich dieses schwerwiegende und extrem nervige Problem beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Positionserkennung für die Nutzung von Cortana erlauben

Positionserkennung für die Nutzung von Cortana erlauben: Ich möchte für die Nutzung von Cortana die Positionserkennung erlauben, kann dies aber in den Datenschutz-Einstellungen unter "Position" nicht ändern. Es gibt einen Hinweis in rot: Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet." Was muss ich tun, um dies zu...

Windows 10 Support 8. April 2017

lässt sich Cortana aussparen bei Windows 10, wenn ja, welche Nachteile entstehen bei der Nutzung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden