LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. HimmDawg
    HimmDawg Gast

Hey Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin noch mit meinem ASUS-Laptop im Internet gearbeitet, da ging alles noch. Dann wollte ich einige Stunden später wieder meinen Laptop anmachen, um im Internet was zu machen und es ging einfach gar nichts mehr bezüglich Internetverbindung. In der Zeit hab ich keine Updates installiert o.ä. .

Folgendes:

- normalerweise ist unten ja das Netzwerksymbol ohne irgendwas dran. Da ist aber nur ein rotes X dran zu sehen: http://imgur.com/a/nZntt

- hab mal beim Netzwerk-und Freigabecenter die Fehlersuche durchlaufen lassen und nichts wurde gefunden. Hab dann mal bei den Adaptereinstellungen geguckt und gesehen, dass es nur noch Bluetooth gibt. WLAN und LAN-Adapter sind einfach weg: http://imgur.com/a/r6A72

- das gleiche beim Geräte-Manager: die entsprechenden Adapter sind weg. Wenn ich die versteckten Symbole zeigen lasse, dann ist er zwar dabei, aber ich kann ihn nicht ein oder ausschalten. Nur deinstallieren ist möglich und nach den Eigenschaften gucken: http://imgur.com/a/rGO4t

- bei den Netzwerkadaptern hab ich da folgendes: http://imgur.com/a/rod4R

- der WLAN-Schalter an der Seite ist selbstverständlich eingeschaltet aber ich bin ja über LAN im Netz... dennoch geht WLAN ebenso wenig...

- auch im BIOS scheint WLAN eingeschaltet zu sein, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was davon zum Netzwerk gehört... hab da nur so ne Network Stack Config. : http://imgur.com/a/yNAvb

- was ich auch versucht habe war über die Kommandozeile die Befehle

"netsh winsock reset catalog"

und

"netsh int ipv4 reset reset.log"

zu benutzen, weil das evtl helfen soll. Hat aber auch nichts gebracht.

Und damit war ich auch am Ende meiner Möglichkeiten. Ich hab keine Ahnung, ob da jetz ein Hardwaredefekt ist oder nicht..... aber selbst wenn... das kann doch nicht einfach so passieren, oder? Über jede Hilfe wäre ich froh. Vielen Dank schonmal ^^

Weiterlesen...

2. Säm
    Säm Win Profi
Thema:

LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
alle Desk Apps verschwunden nach Windows Update
alle Desk Apps verschwunden nach Windows Update: Hallo, Nach meinem letzten Update sind alle Desk Apps verschwunden. Wie kann ich mein Desk wieder reparieren?
Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2018
Tablet-Tastatur Surface verschwunden
Tablet-Tastatur Surface verschwunden: Ich finde die Bildschirm- (Tablet-) Tastatur meines Surface Pro bei normalen Schreibprogrammen (z.B. MS-Office) nicht mehr. In der Taskleiste ebenfalls nicht mehr vorhanden. Paradoxer Weise erscheint diese aber bei Benachrichtigungen an Microsoft ..... Für eine Info bin ich...
Windows 10 Allgemeines 6. März 2018
Der Symbol: "Datenträger sicher entfernen" ist verschwunden!
Der Symbol: "Datenträger sicher entfernen" ist verschwunden!: Plötzlich ist der (versteckte) Symbol "Datenträger sicher entfernen" veschwunden. Statt dessen ist der Symbol "ASUS USB Charger plus " angezeigt. (Notebook ASUS X540LA.204 , WIN10)
Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2018
Nach Update ist der Papierkorb verschwunden, wie bekommt man den zurück ?
Nach Update ist der Papierkorb verschwunden, wie bekommt man den zurück ?: Nach Update ist der Papierkorb verschwunden, wie bekommt man den zurück ?
Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2018
nach windows 10 update ist outlook verschwunden
nach windows 10 update ist outlook verschwunden: Ich habe ein Windows 10 und einen ausführlichen update gemacht, es dauerte mehrere Stunden. Jetzt ist es ganz neu, dafür sind aber alle meine Kontakte in Outlook verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder?
Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2018
Kontakte verschwunden und Apps werden nicht angezeigt
Kontakte verschwunden und Apps werden nicht angezeigt: Seit etwa 2 Wochen sind meine Kontakte auf dem Smartphone verschwunden und auch von mir installierte Apps sind nicht mehr vorhanden. Wenn ich in den Store gehe, dann werden die Apps als installiert vermerkt und ich kann sie starten. Ich bringe sie aber einfach nicht lokal...
Windows 10 Mobile 29. Dezember 2017
Drucker aus Spooler verschwunden
Drucker aus Spooler verschwunden: nach update ist Drucker HP 1200 Laserjet aus spooler verschwunden!
Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2017
Apps Kacheln verschwunden
Apps Kacheln verschwunden: Hallo, bei mir sind die Kacheln mehrerer Apps verschwunden, unter anderem Edge und Karten. Edge konnte ich wieder aufmachen, indem ich einen Link auf dem Desktop herstellt habe. Also die App ist da, funktioniert, wird aber im Start auch mit der Suche nicht gezeigt. Die...
Windows 10 Allgemeines 26. November 2017
Verschwundene Dateien im Download-Order
Verschwundene Dateien im Download-Order: Hallo liebes Forum in meinem Downloadordner sind plötzlich alle Dateien verschwunden. Ich habe nichts am Programm verändert oder eingestellt. Verwende Win 10. Antivirus ist G:Data Brause;r Firefox und AVG Utylitis Hat irgendwer eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann...
Windows 10 Allgemeines 23. November 2017
Kontakte verschwunden.....aber nicht ganz.....
Kontakte verschwunden.....aber nicht ganz.....: Hallo! Seit heute morgen habe ich keine Kontakte mehr in meinem Lumia 950. Seltsam ist, das in der Anrufliste schon noch Namen stehen. Diese zeigt es mir aber nicht an, wenn ich auf das Kontaktanzeigedingsbums (recht sneben dem Namen) gehe. Bei eingehenden Anrufen wird der...
Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2017
LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich als Lösung gefunden

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. kachel wlan ein aus bei Windows 10