Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.

Helfe beim Thema Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Versuche seit einiger Zeit den HP Laptop hochzufahren. Erst kommt das HP Logo, dann die Info: Updates werden verarbeitet. X% abgeschlossen Schalten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ElkeCologne, 20. September 2017.

  1. ElkeCologne
    ElkeCologne Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.


    Versuche seit einiger Zeit den HP Laptop hochzufahren. Erst kommt das HP Logo, dann die Info:
    Updates werden verarbeitet.
    X% abgeschlossen
    Schalten Sie den Computer nicht aus.
    Er hängt sich mal bei 90%, mal bei 88% auf. Wenn ich das Stromkabel ziehe und erneut anstelle, passiert das gleiche.
    Kann ich den Update Prozess vorher abbrechen?
    Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich das Update stoppen kann und auf das windowsmenü komme?
    Bin diesbezüglich leider unerfahren.
    Besten Dank!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Bist du geduldig genug? Wie lange hängt er denn bei 90%? Stunden, Tage, oder wirfst du die Flinte schon nach 10 Minuten ins Korn?

    Nichts für ungut, aber Windows ist eben eine alte (und manchmal sture) Dame, die ab und an etwas Zeit braucht und sie sich auch nimmt. Das wird sich auch Anno 2055 nicht ändern, wenn Windows 20 auf den Markt kommt...Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.
     
  4. ElkeCologne
    ElkeCologne Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ich komme jetzt schon auf Desktop Ebene, aber ich komme nicht ins Internet und nach 2-3 Aktionen bzw. beim Versuch Firefox aufzurufen hängt er sich auf.ich kann auch die externe Festplatte nicht über USB anschließen. Wollte meine Daten retten.
    Habt ihr Tipps?
     
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Dann hat er jetzt die Updates also verarbeitet bzw. installiert?

    Schau mal unter Einstellungen>Update und Sicherheit nach (Updateverlauf), ob sie drauf sind oder fehlgeschlagen sind.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ElkeCologne, um welchen
    geht es hier eigentlich?
    eine genaue Modellbezeichnung wäre sehr hilfreich, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
    Dazu folgst Du dieser Anleitung

    Wenn Du die Anleitung ausgeführt hast, übermittele folgende Infos:
    1. den Systemhersteller (Gerätehersteller) diese Info haben wir schon von Dir
    2. das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
    3. Betriebssystemname
    4. Version
    5. Systemtyp
    Wenn sich Dein System zu sehr aufhängt und Du keine Möglichkeit hast Deine Daten zusichern, dann frühe Dein System in den abgesicherten Modus, damit Du Deine Daten sichern kannst.

    Dazu gebe ich Dir zwei verschiedene Anleitungen zur Hand:
    1. Windows 10 im Abgesicherten Modus starten, diese Anleitung kannst Du ausführen wenn Du noch auf Dein System kommst, bzw. Deinen Desktop siehst
    2. In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf, diese Anleitung kannst Du ausführen, wenn Du keine Möglichkeit mehr hast auf Dein System zu kommen.
    Alle hier gelisteten Anleitungen, sind leicht verständlich gehalten, ich freue mich auf eine Antwort von Dir Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. ElkeCologne
    ElkeCologne Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für deine ausführlichen Infos und Beschreibungen.
    Hat nach deinen Anweisungen prima geklappt.
    Ich bin jetzt im abgesicherten Modus.
    Folgende Systemdaten habe ich gefunden:
    Windows10 home
    10.0.15063 Build 15063
    Hp Pavillon Sleekbook 15PC
    X64-basierter PC
    System SKU: C5R58EA#ABS
    Intel Core i5-33170 CPU

    Leider kann ich die Daten im abgesicherten Modus nicht sichern, da er die externe Festplatte nicht erkennt und auch keinen usb-Stick.

    Meine Fragen:
    Wie kann ich die Daten sichern?
    Kann ich zu der vorherigen Betriebssystemversion zurückkehren?

    Liebe Grüße aus Köln
    Elke
     
    1 Person gefällt das.
  8. ElkeCologne
    ElkeCologne Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Eine Ergänzung:
    Ich kann doch auf den USB-Stick zugreifen und sichere gerade meine Dokumente.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.

    @ ElkeCologne,
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, habe bei mir mein System auch in den abgesicherten Modus versetzt – und siehe da ich hatte keine Probleme auf extern angeschlossene Systeme (Festplatten) zu kommen, dies hat sich ja bei Dir auch so ergeben.

    Vielen Dank auch noch für die Übermittlung Deiner Systeminfo – werde hier mal einiges prüfen und mich dann wieder bei Dir melden
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ElkeCologne, ich habe da noch eine Frage, um welches Update handelt es sich, dass Dir Probleme bereitet, bitte die genaue Bezeichnung nennen.

    Update genaue Bezeichnung benennen:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i
    • es öffnet sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du wie folgt: Update und Sicherheit / Windows Updates und hier klickst Du auf den Link Updateverlauf
    • markiere die Updateinformation, bei gedrückter linker Maustaste - die Updateinformation ist nun farblich hinterlegt
    • jetzt verwendest Du die Tastenkombination STRG und c, die Updateinformation wird kopiert
    • jetzt hier im Forum drückst Du dann die Tastenkombination STRG und v und die Updateinformation wird hier eingefügt

    und ich habe da noch ein zwei kleine FragenLaptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.:
    • versendest Du da auf Deinem System ein Tuning Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm?
    • welche Antivirensoftware wird auf Deinem System ausgeführt?
    Ich glaube das war‘s - habe keine Fragen mehr - glaube ichLaptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.
     
    1 Person gefällt das.
  11. ElkeCologne
    ElkeCologne Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ich konnte auf der Einstellungsseite keine der Auswahlmöhlichkeiten anklicken. Kam ohne Hervorrufen irgendeiner Aktion zurück auf den Desktop.

    Unter der Computerverwaltung habe ich herausgefunden, dass zunächst Änderungen für das Paket KB4038788 initiiert wurden. Der Status könnte nicht in bereitgestellt geändert werden. Dann wurden Änderungen für Paket KB4038806 initiiert. Anschließend wurde das Paket KB4038806 erfolgreich installiert. Danach wurde Paket KB4038788 installiert.
    Windows Produktversion 10.0.15063.0
    --------
    Tuning-Tool oder Registry-Cleaner-Programm verwende ich nicht.
    Ich habe McAfee Viren-Software auf dem PC.

    Danke für deine Hilfe!
     
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ElkeCologne fasse kurz zusammen:

    folgende Updates wurden jetzt mit Erfolg installiert:
    2017-09 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703 für xxx-basierte Systeme (KB4038806)
    2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für xxx-basierte Systeme (KB4038788)

    dann sollte es doch jetzt keine Probleme mehr geben, oder?
     
    1 Person gefällt das.
  13. ElkeCologne
    ElkeCologne Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Doch leider.....
    Ich kann mich einloggen, Passwort eingeben, Cursor zuerst noch bewegen, aber bei dem ersten Versuch eine Aktion durchzuführen, bleibt er hängen.

    Ich bin froh, dass ich die Daten retten könnte.

    Vielleicht ist bei installieren die Lösung?

    Windows10 oder eine ältere Variante?
    Was meinst du?
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.

    @ ElkeCologne, zu Deinem System Hp Pavillon Sleekbook 15PC:
    • dieses System wird vom Gerätehersteller hp nur mit Treibern für Windows 8.1 unterstützt (siehe hier), sollte aber in den meisten Fällen kein Problem darstellen
    • auf die Frage ob Du ein Tuning Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm verwendest, wurde von Dir verneint
    • Antiviren-Software nutzt Du den McAfee - hier könntest Du, wenn möglich, prüfen über den Task-Manager, ob diese Antivirensoftware eine hohe CPU-Auslastung verursacht - wenn ja, dann nach Herstellerangaben deinstallieren und dann das Verhalten des Systems prüfen
    • Ich weiß Du kannst mit Google umgehen, daher verstehe bitte den nachfolgenden Link bitte nicht verkehrt, denn hier sind zum Thema "Hohe CPU-Auslastung" einiges an Themen gelistet die Dir vielleicht weiter helfen könnten
    • "Benachrichtigungen und Aktionen", zu finden unter Einstellungen / System können eine hohe CPU-Auslastung verursachen, hier sollte alles auf Aus gestellt werden
    Sollten die hier aufgeführten Punkte nicht zum Erfolg führen, könnte man versuchen das System neu aufzusetzen - ich weiß nicht ob Du Dir dies zutraust, oder gibt es jemanden, der diesen Part für Dich übernehmen könnte - eine Anleitung zu diesem Thema kann ich zwar erstellen, aber sie dient nur als Leitfaden und eine Gewährleistung, dass es dann mit Deinem System besser klappt kann ich aus einem Forum heraus nicht beurteilen
     
Thema:

Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis.

Die Seite wird geladen...

Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis. - Ähnliche Themen - Laptop hängt 90%

Forum Datum

Wie kann ich das Laptop wieder zum Leben bringen?

Wie kann ich das Laptop wieder zum Leben bringen?: Guten Abend liebe Menschen, Ich habe ein sehr großes Problem und bitte um eure Hilfe. Mein Laptop hat sich gestern von alleine selbst zurückgesetzt und ich sollte mich mit meinen Administratordaten wieder anmelden .Nun ist es so , dass ich diesen Account schon sehr lange habe und das Passwortes...

Windows 10 Support 12. November 2023

Laptop hängt beim Neustart während Windows 10 Update?

Laptop hängt beim Neustart während Windows 10 Update?: [ATTACH] Das ist der Bildschirm, an dem mein Laptop jetzt schon seit Stunden hängt, nachdem ich ein Update, welches einen Neustart benötigte, erlaubte. Ich habe Windows 10. Was kann ich jetzt noch tun? Kann ich das Update noch irgendwie abbrechen? Muss ich davon ausgehen, all meine Daten auf...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Neustart Laptop?

Neustart Laptop?: Hallo, bei mir steht immer bei Roblox das hier : [ATTACH] Und deshalb möchte ich meinen Laptop Neustarten also alles wie als hätte man ihn neu gekauft weil es am Anfang bei Roblox klappte später aber nicht ( hab übrigens Windows 10) meint ihr es bringt was ? Danke für Hilfe!...

Windows 10 Support 6. September 2021

Laptop Grafikkarte wird 90°C heiß, normal?

Laptop Grafikkarte wird 90°C heiß, normal?: Hallo! ich habe einen 8 Jahre altes Samsung Notebook und spiele relativ häufig darauf Minecraft Dungeons... Vor kurzem habe ich beim spielen mal im Task-Manager nach der Temperatur geschaut und da war die GPU 80-90°C heiß, ist das für ein Laptop normal? Sollte ich mir Gedanken darüber machen...

Windows 10 Support 23. September 2020

Keine Audiodateien mehr nach neuem Betriebssystem Update . 3 Fehlversuche gleiches Ergebnis

Keine Audiodateien mehr nach neuem Betriebssystem Update . 3 Fehlversuche gleiches Ergebnis: Wer kann helfen ? Habe keine Sounddateien mehr, Lautsprecher und Micro nicht vorhanden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Falsches Ergebnis

Falsches Ergebnis: Wenn ich Rechner auf die verschiedenen Arten verwende, um eine Mathematik zu berechnen, erhalte ich unterschiedliche Ergebnisse: 12,59 * 2 + 55 * 2 sollten 36,18 sein. Aber vom Rechner, wenn ich in der Reihenfolge 12,59 * 2 + 5,5 * 2 rechne, ich habe das Ergebnis von 61,36, das ist das Ergebnis...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Nach Neustart sind die gleichen Fenster offen..

Nach Neustart sind die gleichen Fenster offen..: Hallo, nach dem 1079er Update habe ich folgendes "Problem". Nach einem Neustart oder aus und wieder einschalten werden alle Fenster/Programme so geöffnet wie sie vorher waren. Normalerweise habe ich sonst immer eine "frische Sitzung" bekommen. habe bis jetzt leider keine Lösung für das...

Windows 10 Support 4. November 2017

Win 10 Home immer wieder Neustart aber mit demselben Ergebnis

Win 10 Home immer wieder Neustart aber mit demselben Ergebnis: 31.03.2016: Bin letztes Jahr von win 8.1 nach erfolgreicher Reservierung kostenlos auf win 10 umgestiegen. Alles lief wunderbar - seit aber Upgrade 1511 10586 bereitgestellt wird versucht win update schon monatelang vergeblich diese zu installieren - es kommt immer die Meldung: "we couldn`t...

Windows 10 Support 1. April 2016

Laptop hängt sich bei 90% auf. Neustarts bringen das gleiche Ergebnis. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden