Laptop lässt zum Update kein herunterfahren zu. Fehlercode (0x8024a112)

Helfe beim Thema Laptop lässt zum Update kein herunterfahren zu. Fehlercode (0x8024a112) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Laptop lässt zum Update kein herunterfahren zu. Fehlercode (0x8024a112) Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erich Schmidhuber, 7. Januar 2018.

  1. Erich Schmidhuber
    Erich Schmidhuber Gast

    Laptop lässt zum Update kein herunterfahren zu. Fehlercode (0x8024a112)


    Laptop lässt zum Update kein herunterfahren zu. Fehlercode (0x8024a112)

    Weiterlesen...
     
    #1 Erich Schmidhuber, 7. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Guten Tag, Erich!

    Laptops gibt es unendlich Viele auf der Welt.

    Um welchen (Hersteller/Modell) geht es hier denn?

    Ebenso, um welche Windows 10-Version (Build)?

    Welches Schutzprogramm befindet sich auf dem Gerät im Einsatz?
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Zusammen,

    ich habe Windows 10 vor zwei Tagen installiert. Seitdem funktioniert das Herunterfahren des PC nicht mehr.

    Ablaufbeschreibung des Problems:

    - Startbutton anklicken

    - Ein/Aus anklicken

    - Herunterfahren auswählen

    - Es erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis "Windows wird heruntergefahren"

    - Nach kurzer Zeit wird dann wieder der normale Arbeits-Desktop angezeigt.

    - Den PC kann ich nicht mehr herunterfahren. Abschalten funktioniert nur noch durch Betätigen des Netzschalters.

    Wer kann helfen?

    Fehler behoben!!

    Ich habe einen Tipp erhalten. Fehler tritt nicht mehr auf, wenn das Häkchen bei "Schnellstart aktivieren" entfernt wird.

    Dazu folgende Schritte durchführen:

    - "Einstellungen" aufrufen

    - "Netzbetrieb und Energiesparen" auswählen

    - "Zusätzliche Energieeinstellungen" anklicken

    - "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" auswählen

    - "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken

    - Häkchen bei "Schnellstart aktivieren" entfernen.

    - "Änderungen speichern"

    Danach müsste der das Herunterfahren des PC funktionieren.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
Thema:

Laptop lässt zum Update kein herunterfahren zu. Fehlercode (0x8024a112)

Die Seite wird geladen...

Laptop lässt zum Update kein herunterfahren zu. Fehlercode (0x8024a112) - Ähnliche Themen - Laptop lässt Update

Forum Datum

Laptop mit Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren?

Laptop mit Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren?: Hi, ich habe einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows 10 aber kann ihn nicht mehr herunterfahren. Immer wenn ich ihn herunterfahren will fährt er sich selber sofort wieder hoch. Vielen Dank für die Hilfe! Kilian...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Laptop herunterfahren, wie?

Laptop herunterfahren, wie?: Hallo, seit ca. 3 Tage fährt mein Laptop herunter. Hat jemand Tipps wie er endlich mal sein Vorhaben beenden kann? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-herunterfahren-wie

Windows 10 Support 17. März 2020

Laptop lässt sich nicht mehr ordnungsgemäss herunterfahren

Laptop lässt sich nicht mehr ordnungsgemäss herunterfahren: Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Laptop bzgl. dem Herunterfahren. Und zwar ist es so, dass der Laptop, wenn ich auf "Herunterfahren" klicke, sich nicht ordnungsgemäss abschaltet. Wenn dann der blaue Hintergrundbildschirm mit der Aufschrift "Wird heruntergefahren"...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

was muss ich tun bei fehlercode 0x8024a112

was muss ich tun bei fehlercode 0x8024a112: Build 16176 lässt sich nicht installieren, fehlercode 0x8024a112 bitte um Hilfe Peter Koller

Windows 10 Insider 3. Mai 2017

Update-Fehler 0x8024a112

Update-Fehler 0x8024a112: Hallo kann das Update nicht Installieren Update-Fehler 0x8024a112 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Laptop lässt sich unter Windows 10 nicht herunterfahren

Laptop lässt sich unter Windows 10 nicht herunterfahren: Hallo zusammen, seit dem letzten Update lässt sich mein Laptop nicht mehr herunterfahren. Wenn ich das Windows Zeichen drücke dann auf herunterfahren gehe geht alles ganz normal weiter (der Computer fährt runter) geht dann aber gleich wieder an. Was kann ich machen das er wieder ganz aus...

Windows 10 Support 8. August 2017

Laptop herunterfahren

Laptop herunterfahren: Hallo, seit Win10 lässt sich mein HP Laptop nicht mehr ganz ausschalten, eine shutdown-Batchdatei (die das Herunterfahren erzwingt) hat das Problem auch nicht gelöst. Es bleibt nach dem Herunterfahren immer die LED beim Startknopf und die Betriebsanzeige an, solange bis die Batterie leer ist....

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Laptop lässt sich nicht herunterfahren!

Laptop lässt sich nicht herunterfahren!: Ich wollte meinen Laptob neu starten, jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann zwar herunterfahren , abmelden oder neu Start anklicken, aber es kommt immer nur das bewegliche "Zeichen" das er arbeitet. Wer kann mir helfen? Er läuft schon seit drei Stunden!, Bitte um rasche Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Laptop lässt zum Update kein herunterfahren zu. Fehlercode (0x8024a112) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x8024a112 fehlercode

    ,
  2. lässt sich nicht neustarten 0x8024a112

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden