Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr)

Diskutiere und helfe bei Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr) im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. AlexanderWisser
    AlexanderWisser Gast

Hallo,

seit einiger Zeit, ich kann gar nicht genau sagen seit wann, liest mein bisheriges Laufwerk ( LG GH22LS30 ) unter Win10 (Home) keine Datenträger mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass es anfangs zwar mal Probleme gab und ich einen Datenträger mehrmals einlegen musste bis es funktioniert hat, aber ich ging damals von einem Defekt des Laufwerks aus.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ein Neues (Pioneer BD-RW BDR-209D) bestellt, um das noch einmal zu testen.

Ebenfalls mit dem Ergebniss, dass das Laufwerk im Gerätemanager und im Explorer angezeigt wird und ich es auch vom Explorer aus öffnen kann, jedoch liest es keine Datenträger, egal welchen Formats.

Ich habe bereits verschiedene SATA-Kabel und Steckplätze versucht, ich habe nach neuen Treibern oder Firmwareupdates geschaut und gegebenenfalls installiert, ich habe das BIOS resettet, ich habe versucht von einer Windows-Installations-CD zu booten (ohne Erfolg, es wird ganz normal Win10 gestartet nachdem ich den zu bootenden Datenträger ausgewählt habe), ich habe bereits unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services -> atapi Den Eintrag Controller0 (DWORD-Wert 32Bit -> EnumDevice1 -> Wert 1) hinzugefügt...

Ich hab schon sehr viele Internetseiten durchforstet und entweder blieb der Fragesteller ohne Anwort oder die ihm gegebene Antwort hat mir nichts genützt.

Ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Beide Laufwerke funktionieren unter Windows 7.

Mein System:

Windows 10 Home

MSI H97 PC Mate

Intel i5-4460

Bisheriges Laufwerk: LG GH22LS30

Neues Laufwerk: Pioneer BD-RW BDR-209D

Weiterlesen...

#1 AlexanderWisser, 8. Januar 2017
Thema:

Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr)

Die Seite wird geladen...

Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr) - Ähnliche Themen - Laufwerke Win10 Datenträger

Forum Datum

Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).

Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem seit Monaten und hoffe, jedes Windows Update, dass es gelöst wird. Als Besitzer zahlreicher WD Laufwerke ist es wirklich ärgerlich. Seit Monaten erkennt Win10 alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport,...
Windows 10 Probleme 22. Mai 2018

Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr

Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr: Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien, Bilder etc. dies funktionierte nur noch, indem ich eine vorhandene Datei überschrieben habe. Nach langem hin und her und der...
Windows 10 Probleme 4. Juli 2017

Win10 spielt keine DVD ab

Win10 spielt keine DVD ab: Hallo, haben vor drei Tagen Netbook mit Win10 gekauft. Für das Abspielen von DVDs haben wir ein externes Laufwerk von ASUS, auch neu. Programme Mediaplayer und VLC (als Alternative) runtergeladen. Musikdateien werden problemlos gespielt. Der Explorer erkennt auch die...
Windows 10 Probleme 24. April 2017

Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen

Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen: Habe Win 10 schon komplett neu installiert. Treiber für MATSHITA DVD-RAM UJ-875S wird von Windows gefunden und im Gerätemanager angezeigt. Auffallend ist, daß das Laufwerk nicht auch unter Geräte und Drucker angezeigt wird. (Bei meinem neueren PC wird das Laufwerk in beiden...
Windows 10 Probleme 21. Januar 2017

defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10

defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10: defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10. Leider wird außer einer Warnung keine Möglichkeit zum wechseln angeboten. Was ist zu tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 17. Dezember 2016

DVD Laufwerk SH -224 DB verschwunden unter win10

DVD Laufwerk SH -224 DB verschwunden unter win10: Nachdem ich ein externes Laufwerk über USB 3 dran hatte, ist nun das interen Laufwerk nicht mehr sichtbar... Im Bios ist es sichtbar , ein wechsel des SATA Ports half nichts .. Ideen ??? Danke Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 14. Juli 2016

Win10 - Externes Laufwerk

Win10 - Externes Laufwerk: Ich habe eine externe Festplatte für die wöchentliche Datensicherung. Leider muss ich jedesmal, wenn ich die Ext. einschalte / anschließe, den Laufwerksbuchstaben manuell über die Datenträgerverwaltung vergeben. Wie und wo kann ich die Einstellungen soweit verändern, dass das...
Windows 10 Probleme 9. Juli 2016

Win10 Indizierungsoptionen: Änderungen an "Indizierten Orten" greifen nicht/alte Laufwerke...

Win10 Indizierungsoptionen: Änderungen an "Indizierten Orten" greifen nicht/alte Laufwerke...: Hallo, ich wollte nach dem Austausch diverser HDDs die Indizierungsoptionen anpassen, da ich feststellen musste, dass Dateien weiterhin mit dem alten Speicherort in den Suchergebnissen auftauchen, der natürlich nicht mehr verfügbar ist. Leider greifen meine entsprechenden...
Windows 10 Probleme 28. März 2016

Win10 Indizierungsoptionen: Änderungen an "Indizierten Orten" greifen nicht/alte Laufwerke...

Win10 Indizierungsoptionen: Änderungen an "Indizierten Orten" greifen nicht/alte Laufwerke...: Hallo, ich wollte nach dem Austausch diverser HDDs die Indizierungsoptionen anpassen, da ich feststellen musste, dass Dateien weiterhin mit dem alten Speicherort in den Suchergebnissen auftauchen, der natürlich nicht mehr verfügbar ist. Leider greifen meine entsprechenden...
Windows 10 Probleme 28. März 2016

Seit win10 funktioniert mein zweites DVD Laufwerk (Brenner) nicht.

Seit win10 funktioniert mein zweites DVD Laufwerk (Brenner) nicht.: Mit dem Upgrate auf win10 kann ich keien DVDs mehr kopieren. Habe erst gedacht mein DVD Laufwerk ist zu alt, habe neues gekauft und eigebaut, wird auch nicht erkannt. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 18. Januar 2016
Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr) solved