Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr)

Diskutiere und helfe bei Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr) im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. AlexanderWisser
    AlexanderWisser Gast

    Hallo,


    seit einiger Zeit, ich kann gar nicht genau sagen seit wann, liest mein bisheriges Laufwerk ( LG GH22LS30 ) unter Win10 (Home) keine Datenträger mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass es anfangs zwar mal Probleme gab und ich einen Datenträger mehrmals einlegen musste bis es funktioniert hat, aber ich ging damals von einem Defekt des Laufwerks aus.

    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ein Neues (Pioneer BD-RW BDR-209D) bestellt, um das noch einmal zu testen.

    Ebenfalls mit dem Ergebniss, dass das Laufwerk im Gerätemanager und im Explorer angezeigt wird und ich es auch vom Explorer aus öffnen kann, jedoch liest es keine Datenträger, egal welchen Formats.

    Ich habe bereits verschiedene SATA-Kabel und Steckplätze versucht, ich habe nach neuen Treibern oder Firmwareupdates geschaut und gegebenenfalls installiert, ich habe das BIOS resettet, ich habe versucht von einer Windows-Installations-CD zu booten (ohne Erfolg, es wird ganz normal Win10 gestartet nachdem ich den zu bootenden Datenträger ausgewählt habe), ich habe bereits unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services -> atapi Den Eintrag Controller0 (DWORD-Wert 32Bit -> EnumDevice1 -> Wert 1) hinzugefügt...

    Ich hab schon sehr viele Internetseiten durchforstet und entweder blieb der Fragesteller ohne Anwort oder die ihm gegebene Antwort hat mir nichts genützt.

    Ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

    Beide Laufwerke funktionieren unter Windows 7.


    Mein System:

    Windows 10 Home

    MSI H97 PC Mate

    Intel i5-4460

    Bisheriges Laufwerk: LG GH22LS30

    Neues Laufwerk: Pioneer BD-RW BDR-209D

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderWisser, 8. Januar 2017
Thema:

Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr)

Die Seite wird geladen...

Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr) - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVDROM SATA-Laufwerken nicht mehr im Manager und Explorer vorhanden!
DVDROM SATA-Laufwerken nicht mehr im Manager und Explorer vorhanden!: Wer kann helfen? Bitte um Unterstützung! Danke!!!
Windows 10 Allgemeines 10. September 2017
Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten)
Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten): Hallo zusammen, :-) ich bin neu im Forum und bräuchte dringend Euren Rat und Hilfe. Mir wurde das Forum von einem Bekannten empfohlen. Ich habe auch bereits die Suche benutzt und einiges ausprobiert aber komme einfach nicht weiter. Ich versuche es mal kurz zu schildern. PC....
Windows 10 Probleme 7. November 2016
Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff
Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Aus Sicherheitsgründen musste ich WIN10 komplett neu installieren. WIN 10,Version 1607, Build 14393.321 Es läuft eigentlich auch alles gut, bis auf die Tatsache, dass Windows mir keine Laufwerke oder USB-Sticks mehr im...
Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2016
Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren
Netzwerklaufwerke (NAS) gehen nach Neustart verloren: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass nach jedem Neustart des PC's meine Netzwerklaufwerke verloren gehen. Angaben zu meiner Umgebung: Computer: Microsoft Surface Pro3 Windows 10 / 1607 (KB3176936) Systemfirmwareupdate 29.08.2016 NAS Synology DS213j Wenn ich meine...
Windows 10 Allgemeines 6. September 2016
Netzlaufwerke fehlen
Netzlaufwerke fehlen: Hallo zusammen, Nach Wechsel von WIN7 auf WIN10, (komplette Neuinstallation) zeigt mir WIN10 mein Netzlaufwerk (Receiver / Reel Multimedia) nicht mehr an. Heimnetzgruppen Name ist identisch auf allen Geräten. Das wäre für mich der Grund wieder auf WIN7 zurückzugehen. Wer hat...
Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2016
externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter
externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter: Um ein Laufwerk eines anderen Laptops zu formatieren, habe ich es ausgebaut und mittels USB -Adapter an mein Win10 Laptop angebunden. Das Laufwerk wird wie andere USB Sticks auch, nicht erkannt! Wenn ich Datenträgerverwaltung suche um das USB Laufwerk freizugeben, finde ich...
Windows 10 Probleme 13. Februar 2016
Fehlender Registrierungseintrag für ATAPI-Laufwerke
Fehlender Registrierungseintrag für ATAPI-Laufwerke: Es wurde im Internet in mehreren Beiträgen auf einen fehlenden EnumDevice1-Eintrag im Services\atapi- Teil der Registrierung hingewiesen. Mehrere Betroffene bestätigen, dass es die Lösung für verschwundene DVD-Laufwerke sei. Wie folgt den Registerungseintrag vornehmen: Die...
Windows 10 Treiber & Hardware 16. November 2015
Laufwerke Windows 10
Laufwerke Windows 10: Wo finde ich diese bei meinem Laptop? Gruß TKL
Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2015
WIN10 - Menü nicht mehr vorhanden
WIN10 - Menü nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit WIN10 Prof. Das Menü ist plötzlich verschwunden. Keinerlei Kacheln sind aufzurufen. Alle Apps blitzen kurz auf , lassen sich aber nicht ausführen. Ich komme in keine Einstellungen mehr, es ist ein Rätsel. WIN10 ist gekauft und...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 18:52 Uhr
Win10 Pro - Keien Software installierbar
Win10 Pro - Keien Software installierbar: Hallo, kurze Frage. Habe ein Lenovo IdeaPad 120S. Das Gerät hatte ursprünglich Win 10 S drauf. Habe dies mittels Key auf Win 10 Pro upgegradet. Jetzt möchte ich gerne weitere Software aufspielen, bekomme aber immer folgenden Hinweis: "Ihre Organisation hat diese App mithilfe...
Windows 10 Probleme 4. November 2017