"Leeres" Kontextmenü

Helfe beim Thema "Leeres" Kontextmenü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen zusammen. Bei einer Freundin tritt ein relativ kurioses Problem auf. Da Bilder mehr sagen als viele Worte: [IMG] Das Problem tritt wohl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielHeße, 30. Januar 2018.

  1. DanielHeße
    DanielHeße Gast

    "Leeres" Kontextmenü


    Hallöchen zusammen.


    Bei einer Freundin tritt ein relativ kurioses Problem auf. Da Bilder mehr sagen als viele Worte:


    "Leeres" Kontextmenü


    Das Problem tritt wohl erst nach x Minuten auf und lässt sich nur durch einen Neustart beheben.

    Meiner Erfahrung nach, kann sowas nur passieren, indem irgendetwas in den DWM zwischenschießt. Leider kann man, soweit ich weiß, den DWM nicht mehr einfach neustarten, ohne sich abzumelden/den PC neu zu starten.


    Ist bei jemand anderem vielleicht schonmal dieses Problem oder so ein ähnliches aufgetreten? Ich würde ungern den Weg gehen, jede Software einzeln nachzuinstallieren und jeweils stundenlang zu warten.

    Gibt es vielleicht einen schnelleren Weg, herauszufinden, welche Software sich in einen Windows-Prozess einschaltet?

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielHeße, 30. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

"Leeres" Kontextmenü

Die Seite wird geladen...

"Leeres" Kontextmenü - Ähnliche Themen - Leeres Kontextmenü

Forum Datum

Microsoft Store Code Einlösefenster bleibt leer

Microsoft Store Code Einlösefenster bleibt leer: Hallo,seit gestern versuche ich meinen Code für Fallout 76 einzulösen. Das entsprechende Fenster bleibt aber nach dem öffnen und der kurzen Nachricht "Bitte warten Sie einen Moment" einfach leer und es passiert nix mehr.Ich bin angemeldet, habe keine Antivirenprogramme oder sonst irgendwelche...

Windows 10 Support Heute um 09:42 Uhr

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer: Heute morgen als ich meine PC einschaltete wollte ich wie immer auch mich wieder bei der Onedrive App einloggen, was ich in letzter Zeit immer wieder wiederholen muss nach jedem PC Start, da die Login info immer wieder resetet wird. Nur diesmal kam nach dem Fenser pop up ein komplett weißes...

Windows 10 Support Mittwoch um 19:42 Uhr

Symbole aus Taskleisteverschwunden nach Update - Update-Seite bleibt leer

Symbole aus Taskleisteverschwunden nach Update - Update-Seite bleibt leer: Hallo,nach dem letzten Windows-Update sind alle meine angehefteten Symbole von der Taskleiste verschwunden. Auch geöffnete Anwendungen werden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt.Wenn ich in der Systemsteuerung die Update-Seite aufrufe, bleibt die Seite leer und wird gar nichts mehr...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Installation von Win10 22H2 auf leerer neuer Festplatte

Installation von Win10 22H2 auf leerer neuer Festplatte: Hallo ...; früher war alles easy, bootfähige DVD ins Laufwerk und alles lief wie von selbst.Die heruntergeladene 22H2-ISO ist nun aber zu groß geworden für eine 4,7GB-DVD, und nun?Die Alternative USB-Stick verstehe ich nicht und scheidet ohnehin aus, das BIOS eines etwas betagten Desktop-PC...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

der leere ordner "C:\Users\Dave -El\Downloads\ANIMAT~1" lässt sich weder löschen noch...

der leere ordner "C:\Users\Dave -El\Downloads\ANIMAT~1" lässt sich weder löschen noch...: weder mit neustart , noch durch alle laufenden tasks beenden , klappte es , auch der schredder von iobit hatte keine chance . Weiterlesen...

Windows 10 Insider 24. Dezember 2023

OneDrive Kontextmenü seit Windows 10 update 1803 im Explorer leer

OneDrive Kontextmenü seit Windows 10 update 1803 im Explorer leer: Hallo, seit dem Redstone Win 10 update 1803 sind bei mir die Einträge im Kontextmenü für OneDrive im Windows Explorer leer (kein Text). Die Einträge sind vorhanden und können auch angeklickt werden, nur der Text fehlt. Sowas ist halt nicht praktikabel ;-) Vielleicht hat jemand einen Tip,...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

"Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer

"Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer: Hey, ich wollte unter Windows 10 den alten Photoviewer wieder aktivieren. Dazu hab ich folgenden REg Eintrag gefunden und ausgeführt: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations]...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Windows 10: Kontextmenü leer

Windows 10: Kontextmenü leer: Hallo Wer kann helfen. Das Kontextmenü nach Rechtsklick auf eine Datei oder Foto, ist nicht da. Es erscheint nur ein leeres weißes Feld. Wie stelle ich den Normalzustand wieder her. Wäre dankbar über eine Antwort. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2016

"Leeres" Kontextmenü [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden