LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren

Helfe beim Thema LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich die auf meinem ThinkPad vorinstallierte App LenovoID bei jeder Suche nach Updates neu installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiUt, 11. Februar 2016.

  1. NiUt
    NiUt Gast

    LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass sich die auf meinem ThinkPad vorinstallierte App LenovoID bei jeder Suche nach Updates neu installiert. Das gleiche Verhalten tritt auf, wenn man die App versucht zu starten.

    Gleichzeitig ist es nicht möglich die App zu deinstallieren, da sie unter Apps und Features nur ausgegraut auftaucht und der Rechtsklick mit dem Button "Deinstallieren" keine Funktion hat.


    Mittlerweile bin ich über etwas Recherche auf darauf gekommen, dass für die App kein Pfad (InstallLocation) hinterlegt ist.



    Ich habe hierfür den Befehl Get-AppxPackage ausgeführt in der Powershell ausgeführt.


    LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren


    Die Frage die sich stellt ist, wie kann ich die App reparieren, oder deinstallieren?


    Der Lenovo Support meinte nur lapidar, dass es ein Problem von Microsoft ist und ich ja den Rechner neu aufsetzen könnte. (Worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe)


    Ich habe auch bereits den App Cache geleert und bin nun mit meinem Latein am Ende.


    Hat noch jemand eine Idee was man tun könnte?


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren

Die Seite wird geladen...

LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen - LenovoID updatet Updatesuche

Forum Datum

Windows Updatet?

Windows Updatet?: Hi, ich wollte mein Windows 10 updaten, aber immer wenn ich auf Windows-Updates gehe steht da ,,Ein fehler ist aufgetreten, bitte versuche es später erneut.'' Und wenn ich auf Aktualisieren und Neustarten/herunterfahren gehe, Fährt er nur runter/startet neu, ohne das update zu machen... hat...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Fehlermeldung bei Updatesuche?

Fehlermeldung bei Updatesuche?: Hallo zusammen Ich hab ein Problem. Gestern wollte ich in den Einstellungen was schauen, als mir dann aufgefallen ist, dass wenn ich nach Windows Updates suchen möchte, dass dann nur eine Fehlermeldung erscheint. Auch unter dem Reiter Windows Sicherheit ist nichts mehr zu finden. Da steht unter...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

DriverHub lässt sich nicht deinstallieren?

DriverHub lässt sich nicht deinstallieren?: Wie entferne ich das Programm? Ich habe seit dem installieren keine Internetverbindung mehr und kann auch keine mehr herstellen. beim Versuch es zu deinstallieren lädt der Rechner kurz und dann passiert nicht weiter. https://www.gutefrage.net/frage/driverhub-laesst-sich-nicht-deinstallieren

Windows 10 Support 20. April 2021

WebCompanion lässt sich nicht deinstallieren?

WebCompanion lässt sich nicht deinstallieren?: Hallo ich habe irgendwie zufällig die App WebCompanion auf meinem Computer installiert. Ich versuche sie gerade zu deinstallieren aber es geht nicht. Immer wieder tritt der Fehler auf, "auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden windows 10auf das...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade auf die Version 1703 komme ich nun leider nicht mehr per LAN ins Internet. Beim Netzwerk-Symbol unten rechts erscheint ein gelbes Dreieck mit...

Windows 10 Support 12. April 2017

Facebook App lässt sich nicht deinstallieren

Facebook App lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, gestern hat irgendwie meine SD-Karte im Lumia 550 rumgesponnen und plötzlich einen Neustart verursacht. Nachdem ich das Handy neu gestartet hatte, funktionierte die Facebook App plötzlich nicht mehr. Die App startet und springt dann nach wenigen Sekunden direkt wieder auf den...

Windows 10 Mobile 17. Januar 2017

App läßt sich nicht deinstallieren

App läßt sich nicht deinstallieren: Hallo liebe Experten, in meinem Startmenu steht ein Eintrag "Solitaire". Ich kann auswählen " Auf Startseite anheften" und "Deinstallieren". Wenn ich auf die Startseite anhefte steht auf der Kachel "@ C:\Data\Programme". Beim Deinstallieren passiert nichts. Wie bekomme ich diesen Eintrag aus...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2016

Cannon Druckertreiber läßt sich nicht deinstallieren

Cannon Druckertreiber läßt sich nicht deinstallieren: Ich habe einen etwas älteren Canon Drucker (IR1022iF). Dfür gibt es zum Glück einen Druckertreiber für Windows 10 der auch auf anderen PCs gut funktioniert. Mein PC wurde gerade von Windows 8.1 auf 10 hochgezogen. Der alte Druckertreiber funktioniert jetzt nicht mehr und lässt auch nicht zu,...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden