Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache"

Diskutiere und helfe bei Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache" im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. MarkusLohr
    MarkusLohr Gast

Guten Tag,

ich hab e vor einigen Jahren einen Laptop mit Windows 7 erworben. Dieser wurde auf win 10 upgedatet. Da ich ihn neu aufsetzten will, habe ich den Windows 10 Updateassistenten heruntergeladen und erstelle gerade eine iso-Datei.

Jetzt zur Frage, welchen und wann kommt der Lizenzschlüssel zum Einsatz? habe zum einen einem Schlüssel der unten am Laptop aufgeklebt ist, und zum anderen einen den ich durch ein Programm ausgelesen habe. Welcher ist nun der Richtige? und kann ich diesen irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache" und dann nicht mehr installieren kann??

MfG

Markus

Weiterlesen...

2. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Hallo Markus

Wenn W10 schon mal auf dem Rechner war und aktiviert war braucht man keinen Schlüssel mehr.

Im Zuge der sauberen Benutzer definierten Neuinstallation ist ganz einfach auf >ich habe keinen Key< zu klicken.

Das System wird automatisch beim ersten Online Kontakt wieder aktiviert werden.

Thema:

Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache"

Die Seite wird geladen...

Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache" - Ähnliche Themen - Lizensschlüssel checken Laptop

Forum Datum

Spell Checker Ereignis: ID 33

Spell Checker Ereignis: ID 33: Dieser Fehler erscheint in meinem Geräte Manager. Wie kann ich ihn beheben. Danke für die Hilfe Horst Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 11. Juli 2018

Kernel Security Check Failure

Kernel Security Check Failure: Hallo liebes Forum Ich habe das Problem, dass ich auf meiner neuen Festplatte jetzt Windows 10 installiert habe. Das klappte auch ganz ordentlich. Ich habe dann nur Opera, Teamspeak und Steam installiert und trotzdem tritt ein mir altbekanntes Problem wieder auf. Der...
Windows 10 Probleme 10. Mai 2018

Windows 10 deaktiviert automatisch den Lizensschlüssel

Windows 10 deaktiviert automatisch den Lizensschlüssel: Hallo, Ich habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft, eingebaut und windows 10 installiert. Anschließend habe ich mir einen digitalen Lizenschlüssel für Windows 10 Pro gekauft und aktiviert. Nachdem alles installiert war, registrierte ich mich bei...
Windows 10 Probleme 25. Januar 2018

Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker

Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker: Hallo, die Fa Ashampoo bietet den kostenlosen Download an Unter Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker steht: Schnelltest der Sicherheit vor Spectre und Meltdown Eklatante Sicherheitslücken fast aller moderner Prozessoren sind unter den Namen Meltdown und Spectre in die...
Windows 10 Sicherheit 10. Januar 2018

Kernel Security Check Failure, 0×139

Kernel Security Check Failure, 0×139: Ich sitze hier ziemlich ratlos vor dem PC. Nachdem ich Windows 10 aufgrund von Update-Problemen und Bluescreens neuinstalliert habe, lief bis vor ein paar Tagen alles einwandfrei. Dann jedoch schlug der Kernel Security Check Failure zu, welcher dann auftrat, wenn ich im...
Windows 10 Probleme 19. Dezember 2017

Windows 10 1703 - Installation = Machine Check Error

Windows 10 1703 - Installation = Machine Check Error: Hallo! Seit gestern habe ich einen kleinen, "neuen" PC (Celeron G1830, Asrock H81TM ITX). Seit gestern versuche Win10 zu installieren, mit großen Problemen. Zuerst verwendete ich eine alte ISO (1607), ohne Creators Update. Da lief alles. Dann kamen aber im Update Assistenten...
Windows 10 Probleme 25. August 2017

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Bug Check Code : 0x0000003b

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Bug Check Code : 0x0000003b: Guten Tag Ich habe folgendes problem jedesmal wenn ich zb. versuche in Oracle VM VirtualBox ein system zu starten bekomme ich ein Bluescreen , das gleiche habe ich auch wenn ich Fallout 4 Installieren möchte aber weiß nicht warum
Windows 10 Allgemeines 3. August 2017

mehrere BSoD mit verschiedenen Bug Check Strings

mehrere BSoD mit verschiedenen Bug Check Strings: Guten Tag, Ich bekomme seit einer Woche immer wieder während der Benutzung meines PCs BlueScreens, völlig ohne sichtbaren Zusammenhang zu einem Programm. Mal treten sie nach mehreren Stunden auf, manchmal schon nach wenigen Minuten nach Systemstart. Die Fehlercodes sind...
Windows 10 Probleme 2. Juni 2017

Bug Check

Bug Check: Video TDR Failure atikmpag,sys 0x00000116 (0xffff8e0266677010, 0xfffff80ba303cf38, 0x0000000000000000, 0x000000000000000d) https://1drv.ms/u/s!Asph4fKvjenZu3hA7EqWdtYWdLGe kann jemand was dazu sagen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. Juni 2017

Stillstandscode: Kernel Security Check Failure, ich benötige eure Hilfe

Stillstandscode: Kernel Security Check Failure, ich benötige eure Hilfe: ich suche Hilfe zu dem Stillstandscode: Kernel Security Check Failure aber ich finde keine Lösungen für mein Problem. Ich habe keine Hardware oder Software neu installiert um evtl. darin den Fehler zu finden. Auch ein Windows-Update kommt nicht in Frage. Wer kann mir von...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2017
Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache" solved