Lizenzkey prüfen lassen

Helfe beim Thema Lizenzkey prüfen lassen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, (1.) wie kann ich anhand des Keys (Lizenznummer) testen/kontrollieren, ob eine Windowsversion (hier Windows 10) nur auf einem PC oder nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MF_555, 18. Januar 2016.

  1. MF_555
    MF_555 Gast

    Lizenzkey prüfen lassen


    Hallo,


    (1.)

    wie kann ich anhand des Keys (Lizenznummer) testen/kontrollieren, ob eine Windowsversion (hier Windows 10) nur auf einem PC oder nach Deinstallation vom vorherigen und einer Neuinstallation auf dem neuen PC möglich ist? Es ist kein Upgrade von früheren Windowsversionen (7 oder 8) (habe das hier mal angeführt, weil es doch nach einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 nur auf diesen einem PC installiert werden kann und nicht dann auf einem anderen).


    Ich möchte dies vor der Installation wissen, um mir evtl. Ärger nach dem kommenden Umstieg zu vermeiden.


    (2.)

    Zusätzlich möchte ich gerne wissen, wie ich generell kontrollieren kann, ob es sich um eine legale Version von Windows 10 handelt, ohne es erst zu installieren (also anhand des mitgelieferten Keys). Damit ist wohl ein Diagnosetool ausgeschlossen, denn es gibt doch nur Tool, welche auf den systeminternen Key zugreifen und nicht auf einen eingegebenen Key, oder irre ich mich da?


    (3.)

    Und als dritte Frage habe ich noch eine generelle (vielleicht wurde sie schon gestellt, doch ich habe nach langer Suche dazu nichts gefunden):

    Wenn ich eine hardwareabhängige Windowsversion (nach kostenlosem Upgrade auf Windows 10) (hier Home) habe, mir die Pro-Version bei Amazon o.ä. kaufe und dann mit dem gelieferten Key ein Upgrade durchführe, ist dieser Key (Von Pro) dann dennoch hardwareunabhängig, sodass ich diesen nach einer erfolgreichen Deinstallation vom alten PC auf meinem neuen PC trotzdem noch installieren kann?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus

    MF_555

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lizenzkey prüfen lassen

Die Seite wird geladen...

Lizenzkey prüfen lassen - Ähnliche Themen - Lizenzkey prüfen

Forum Datum

Windows 10 Lizenzkey nicht gefunden?

Windows 10 Lizenzkey nicht gefunden?: Hey, ich habe meinen PC (Windows 10) über die Windows-Funktion zurückgesetzt (nicht über eine ISO neu installiert), ohne meine alten Dateien mitzunehmen, und jetzt steht in den Einstellungen dass der Productkey auf meinem PC nicht gefunden werden konnte, wodurch ich halt manche Funktionen nicht...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Testversion abgelaufen

Testversion abgelaufen: Guten Abend dem Forum, meine klaglos funktionierende Windows10 Testversion ist abgelaufen, ich möchte sie erhalten und einen Lizenzkey erwerben um ihn einzufügen. Daher meine Bitte, wo erwerbe ich und wie füge ich ein, um keinen Fehler zu begehen. Mit freundlichen Grüßen, Pankratius.

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2023

Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren?

Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren?: Einen schönen Abend in die Runde:) Wie dem Titel zu entnehmen ist würde ich Windoof gerne auf 10 "downgraden" (wohl eher updaten) da das 11 bis jetzt nur Probleme bereitet. Mir stellt sich nun die Frage nach der korrekten Installation. Microsoft bietet hierzu die Möglichkeit Windows 10 über das...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Windows 10 Home Lizenzkey kaufen?

Windows 10 Home Lizenzkey kaufen?: Wo kann ich eine Win10 Home Lizenz preisgünstig kaufen? Natürlich legal https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-home-lizenzkey-kaufen

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Lizenzkey?

Lizenzkey?: Hallo leute ich wollte mir zu weihnachten einen neuen Pc holen auf dubaro und habe auch einen gefunden ich habe noch eine frage ich habe noch meinen alten Pc wo windows 11 home drauf ist aber auf diesem neuen pc würde ich geldsparen wenn ich windows 11 home OHNE LIZENZKEY holen würde doch ich...

Windows 10 Support 20. November 2022

wo Windows 10 64 bit pro lizenzkey kaufen?

wo Windows 10 64 bit pro lizenzkey kaufen?: kennt einer von euch eine seriöse/vertrauenswürdige seite, die Windows 10 64 bit pro lizenzkey in USB Stick Form verkauft? Hab viele Seiten mit günstigen Angeboten gesehen, aber weiß nie ob sie seriös sind oder nur abzocke.. danke im Voraus...

Windows 10 Support 17. November 2022

Windows mir lizenzkey und das war’s?

Windows mir lizenzkey und das war’s?: Ich will mir bei Dubaro einen Gaming pc bestellen wenn ich dort bei konfigurieren Windows mir lizenzkey hole war’s das dann muss ich dan nur den lizenzkey eingeben und das war’s und habe ich direkt Windows automatisch installier wenn ich mir den Pc kaufe...

Windows 10 Support 25. September 2022

Windows 10 mit lizenzkey und das war’s ?

Windows 10 mit lizenzkey und das war’s ?: Hallo ich kenne mich nicht gut mit pc’s und all den Kram aus muss man wen man sich einen Pc holt Windows 10 mit lizenzkey holen und wenn ja war’s das dann habe ich dann endgültig Windows drauf wenn ich Windows installiere und den lizenzkey eingebe vielen Dank für eine Antwort lg...

Windows 10 Support 23. September 2022

Lizenzkey prüfen lassen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows lizenz prüfen

    ,
  2. windows 10 key prüfen lassen

    ,
  3. windows 10 lizenz prüfen

    ,
  4. windows lizenz ueberpruefen,
  5. windows 10 lizenzschlüssel prüfen,
  6. windows lizenz key prüfen,
  7. windows 10 lizenzkey prüfen,
  8. windows 10 lizenzschlüssel überprüfen,
  9. windows lizenzkey prüfen,
  10. win10 lizenz prüfen,
  11. win 10 lizenz prüfen,
  12. windows 10 key testen,
  13. windows key überprüfen,
  14. windows 10 version mit key überprüfen,
  15. windows lizenz online prüfen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden