Lizenzrecht - auf Windows10 auf VirtualBox "umziehen"

Helfe beim Thema Lizenzrecht - auf Windows10 auf VirtualBox "umziehen" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Win10 (Update von Win7) auf einem Laptop installiert und die Performance schreit nach einer Neu-Installation. Ich würde gerne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoZu2, 21. August 2016.

  1. JoZu2
    JoZu2 Gast

    Lizenzrecht - auf Windows10 auf VirtualBox "umziehen"


    Hallo,

    ich habe Win10 (Update von Win7) auf einem Laptop installiert und die Performance schreit nach einer Neu-Installation.


    Ich würde gerne folgendes machen:

    1. VirtualBox installieren

    2. Virtuelles Win10 mit dem vorhandenen Lizenzcode und alle Programme (auch MSOfficePro mit dem vorhandenen Lizenzcode) installieren.

    3. Virtuelle Win10-Umgebung sichern.

    4. Format C:

    5. Ubuntu installieren

    6. VirtualBox in Ubuntu installieren

    7. virtuelles Win10 laufen lassen.


    Bei den Schritten 2. und 3. habe ich ja Win10 quasi als Zwischenschritt zweimal installiert. Am Ende des Ganzen, bleibt ja aber Win10 nur einmal übrig.

    Darf ich das?


    Der Vorteil ist, dass ich die Neuinstallation (Schritt 2) erstmal testen kann, bevor ich das (zwar mit schlechter Performance aber) funktionierende System platt mache.


    Danke für Eure Tipps.


    VG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lizenzrecht - auf Windows10 auf VirtualBox "umziehen"

Die Seite wird geladen...

Lizenzrecht - auf Windows10 auf VirtualBox "umziehen" - Ähnliche Themen - Lizenzrecht Windows10 VirtualBox

Forum Datum

Virtualbox?

Virtualbox?: Wie bekomme ich bei vbox Ton Lg https://www.gutefrage.net/frage/virtualbox-10

Windows 10 Support 18. September 2023

VirtualBox?

VirtualBox?: Hi ich habe ein fwhlercode in virtualbox 0X80004005 ConsoleWarp IConsole wie kann ich den Fehler beheben LG https://www.gutefrage.net/frage/virtualbox-9

Windows 10 Support 8. September 2023

C-Partition Windows10 auf anderes Gerät umziehen

C-Partition Windows10 auf anderes Gerät umziehen: Hallo, nach einem unreparablem Breakdown der C-Partition Version 1909 ->2004, geht nicht, wegen Überalterung des Gerätes, muss die Software dieser Installation auf ein neueren Gerät "umgezogen" werden.. Hierzu stehen jeweils aktuelle WindowsImageBackups auf getrennten externen LWs zur...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Aktivierung in Virtualbox

Aktivierung in Virtualbox: Hallo ich habe eine Frage zur Aktivierung von Windows 10 mit einem gültigen Key in Virtualbox, da ich sehr viel aus probiere und ich meinen Originalen Rechner sauber halten will kommt es immer wieder zu problemen wenn mal die VM abstürzt das ich wieder Windows 10 neu installieren muss in der VM...

Windows 10 Support 19. März 2017

Oracle VM VirtualBox

Oracle VM VirtualBox: Hallo Zusammen, ich habe Virtual Box Version 5.0.26 r108824 installiert. Bisher hat Win 10 vom feinsten funktioniert. Nach dem letzten major Update von WIN 10 war es nicht mehr möglich, die gemeinsamen Ordner zu mounten, denn das Netzlaufwerk VBOXSRV war nicht mehr vorhanden. Hat jemand die...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Win10 umziehen

Win10 umziehen: Moin, ich bin von MS zu Apple gewechselt. Für Steuer usw. benötige ich noch Win. Ich habe eine von mir gekaufte Win7 Version. Diese habe ich auf einer externen HDD in einer VirtualBox installiert. Virtual Box läuft auf dem MacBook Pro. Win7 ist auf Win 10 upgegradet. Ich möchte jetzt das VM...

Windows 10 Support 23. September 2016

Lizenzübertrag von VirtualBox auf Multiboot

Lizenzübertrag von VirtualBox auf Multiboot: Bei mir läuft Win10 in VirtualBox unter Linux, aktiviert über eine digitale Berechtigung (Umwandlung einer früheren Win7-Installation), auf einer SSD. Ich möchte dies jedoch durch eine eigenständige Win10-Installation auf einer weiteren Festplatte ersetzen, die VBox löschen und dann beim Start...

Windows 10 Support 25. August 2016

Virtualbox in deutscher Sprache

Virtualbox in deutscher Sprache: eine V-Box gibt es nur mit englischem Text nicht in Deutsch oder gibt es irgendwo eine v-box in deutscher sprache? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Lizenzrecht - auf Windows10 auf VirtualBox "umziehen" [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vm umziehen

    ,
  2. benutzerkonten windows 10 in der vitualbox umziehen

    ,
  3. windows in virtualbox umziehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden