Löschen von Systemdateien auf 2. Festplatte

Helfe beim Thema Löschen von Systemdateien auf 2. Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir letztens ein Notebook gekauft und die 256GB SSD aus diesem durch eine neue 500GB SSD ausgetauscht. Die Daten hab ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MoritzL, 6. März 2016.

  1. MoritzL
    MoritzL Gast

    Löschen von Systemdateien auf 2. Festplatte


    Hallo zusammen,


    ich habe mir letztens ein Notebook gekauft und die 256GB SSD aus diesem durch eine neue 500GB SSD ausgetauscht. Die Daten hab ich alle rübergezogen, klappt auch alles soweit.

    Jetzt habe ich die 256GB SSD in meinen PC als 2. Festplatte eingebaut, dort sind aber noch einige Daten von dem Notebook enthalten, unter anderem auch Windowsdateien. Ich konnte schon viele Dateien löschen, trotzdem sind die Ordner "Program Files", "Program Files(x86)" und "Windows" noch da, da sie schreibgeschützt sind(genaue benötigte Berechtigung: "TrustedInstaller"). Wie kann ich nun diese Ordner löschen damit ich dann eine komplett freie Festplatte habe?


    Danke schonmal im Vorraus,

    Moritz L.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Mache einen Rechtsklick auf das fragliche Laufwerk > dann Eigenschaften > Bereinigen > beim neu geöffneten Fenster > Systemdateien bereinigen (vielleicht findest du hier was du zum Löschen suchst).
    Haben dir meine Hinweise geholfen, würde es mich freuen, wenn du mir ein "Gefällt mir" schenken würdestLöschen von Systemdateien auf 2. Festplatte Löschen von Systemdateien auf 2. Festplatte
     
Thema:

Löschen von Systemdateien auf 2. Festplatte

Die Seite wird geladen...

Löschen von Systemdateien auf 2. Festplatte - Ähnliche Themen - Löschen Systemdateien Festplatte

Forum Datum

Festplatte löschen?

Festplatte löschen?: Hallo ich habe an meinem pc 2 Festplatten und jetzt habe ich noch eine Festplatte ran gemacht also interne mit diesem Kabel im pc drinnen nicht von außen mit dem usb naja ist ja auch egal Aufjedenfall ist die von meinem alter pc der nicht mehr geht garnicht mehr habe nur jetzt paar Teile von da...

Windows 10 Support 28. Oktober 2022

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann weil ich von der hdd windows nicht benutze. [ATTACH] danke im voraus...

Windows 10 Support 25. September 2022

Löschen von Systemdateien

Löschen von Systemdateien: Hallo, bei einem Reparaturversuch hat sich Windows 10 auf einer Partition teilweise installiert. Somit habe ich ungewollt ein Dualboot-System das aber nicht vollständig funktioniert. Wie kann ich ungewollte Systemdateien löschen ? Der gewöhnliche Befehl löschen funktioniert nicht. Gruß, mainze...

Windows 10 Support 6. Februar 2022

Windows festplatte löschen?

Windows festplatte löschen?: Guten Tag ich habe vor ein paar tagen windows von meiner hdd auf meine geklont nun habe ich zwei lokale datenträger.Wie lösche ich windows auf meiner hddd sodass die ssd zum einzigen windows datenträger wird? Danke schonmal im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-fedtplatte-loeschen

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Systemdateien?

Systemdateien?: Wie kann man analysieren, wie sich 399Gb für Systemdateien zusammensetzen? https://www.gutefrage.net/frage/systemdateien

Windows 10 Support 14. Mai 2021

2. interne Festplatte Windows löschen?

2. interne Festplatte Windows löschen?: Servus kann mir jemand sagen wie ich von meiner HDD das Windows deinstallieren kann? (Bin vor einiger Zeit auf SSD umgestiegen und möchte nun die HDD als Spiele Platte nutzen). Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/2-interne-festplatte-windows-loeschen

Windows 10 Support 29. Januar 2021

2 Festplatten

2 Festplatten: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit win 10 Pro, einer ssd und einer normalen Festplatte. Ich möchte jetzt mit meinen Daten vom alten PC, der nur eine Festplatte hat, über Laplink auf den neuen umziehen. Muss ich etwas beachten, damit die großen Dateien (Bilder, Musik etc.) direkt auf die...

Windows 10 Support 13. März 2018

Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien

Beschädigte Festplatte enthält Systemdateien: Hallo! Ich hatte bevor ich mir Windows 10 geholt hatte, Probleme mit meiner alten HDD (HD 103SJ). Diese wollte sich langsam verabschieden. Laut einem Programm ist der Lesekopf dieser Festplatte beschädigt. Da Windows mich warnte, die Festplatte auszutauschen, habe ich mir natürlich eine neue...

Windows 10 Support 16. September 2015

Löschen von Systemdateien auf 2. Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows von 2. festplatte löschen

    ,
  2. system dateien auf zweite festplatte löschen

    ,
  3. windows von 2 festplatte löschen

    ,
  4. systemdateien auf alter Festplatte löschen,
  5. windows upddate auf 2. festplatte löschen,
  6. tool zum löschen einer alten windowsinstallation auf 2. festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden