Löschen von temporären Files

Helfe beim Thema Löschen von temporären Files in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10, und aus irgendeinem Grund werden mir temporäre Files aus \AppData\Local\Temp\ gelöscht. Ein wesentliches Programm macht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErnestoEsch, 12. August 2018.

  1. ErnestoEsch
    ErnestoEsch Gast

    Löschen von temporären Files


    Ich habe Windows 10, und aus irgendeinem Grund werden mir temporäre Files aus


    \AppData\Local\Temp\


    gelöscht. Ein wesentliches Programm macht Stress, weil dieses Programm anscheinend temporäre Dateien ablegt, sie später aber wieder braucht.

    Ich muss es abstellen können, dass in diesem Ordner Files automatisch gelöscht werden.

    Am Antiviren-Programm KANN es nicht liegen. Auch finde ich keine diesbezüglichen Einstellungen von Windows Defender. Ich habe eine einfache Umgebung, keinen Schnickschnack. Speicheroptimierung ist ausgeschaltet.

    Ich sehe, ich habe einen Haken gesetzt bei "Temporäre Dateien löschen, die von meinen Apps nicht verwendet werden". Was bedeutet das im Detail? Ich war busy mit meinem Programm, weiss aber nicht, ob vielleicht etwas für einen oder zwei Tage nicht gebraucht wurde.


    Also:

    1. Was genau macht dieses "temporäre dateien löschen, die von meinen Apps nicht verwendet werden", und was sind die Kriterien?

    2. Wenn es das nicht ist, wo sonst kann ich noch etwas einstellen, dass in diesem Folder nichts automatisch gelöscht wird?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 ErnestoEsch, 12. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn das bei Dir vorhandene "wesentliche" Programm Daten aus dem TEMP-Ordner braucht, dann ist das schon recht merkwürdig.
    Evtl. musst Du dort etwas einstellen, wo Dateien zu speichern sind.
    Es gibt ggf. mehrere TEMP-Ordner, gib in einem CMD-Fenster mal ein: SET (ohne Parameter)
    Es werden alle Umgebungsvariablen aufgelistet, auch TEMP und TMP.
    Diese Ordner sollte man regelmäßig leeren, das passiert auch beim BEREINIGEN.

    Löschen von temporären Files
     
Thema:

Löschen von temporären Files

Die Seite wird geladen...

Löschen von temporären Files - Ähnliche Themen - Löschen temporären Files

Forum Datum

Temporäre Datei löschen?

Temporäre Datei löschen?: Hallo, ich lade mir gerade Windows 10 auf einem alten Laptop runter. Ich habe nicht genug Speicherplatz. Kann ich die vorherige Windowsversion löschen? [ATTACH] ? https://www.gutefrage.net/frage/temporaere-datei-loeschen

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Temporäre dateien wollen nicht löschen?

Temporäre dateien wollen nicht löschen?: ich habe die schon im ordner temp gelöscht und auch den ordner wo die sich noch verstecken aber die wollen einfach nicht löschen. wenn ich da auf löschen gehe wird mir angezeigt das ich wieder kommen soll aber öffne ich es wieder ist nichts passiert und es geht immer so weiter.. hilfffeee wie...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Temporäre Internetdateien löschen

Temporäre Internetdateien löschen: Hallo, eine zwar häufig gestellte Frage, auf die ich bisher keine brauchbare Antwort gefunden habe. Bei der Datenträgerbereinigung stelle ich fest, dass es offensichtlich "Temporäre Internetdateien" im Umfang von 47 GB (!!) auf meiner Festplatte befinden. Die Checkbox lässt sich zwar anhaken,...

Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2017

Temporäre Dateien löschen

Temporäre Dateien löschen: Ich habe hier schon mal dieses Thema reingestellt, leider konnte mir niemand helfen. Ich versuche es nochmal darzulegen. Habe Windows 10 Edge Wenn ich im Explorer die Routine Temporäre Dateien löschen eingebe, löscht es zwar einige, aber die, wo vorne (siehe snip) ein Schlosssymbol ist, nicht....

Windows 10 Allgemeines 19. Juli 2017

Papierkorb, alle Files löschen

Papierkorb, alle Files löschen: Hallo oberflächlich wird der Papierkorb in jeder Windows-Version gelöscht. Real bleiben jedoch viele Ordner und auch Files im $RECYCLE.BIN bestehen! Bislang löschte ich solchen Müll mittels Linux bzw. Ubuntu... Der versteckte Datenmüll nimmt doch beträchtlichen Umfang an, sei es im...

Windows 10 Support 23. April 2016

File history löschen

File history löschen: Hallo, ich möchte das File "File history" löschen. Es werden Administratorrechte gefordert. Ich bin als einziger User auch Administrator (?)., trotz alledem gelingt mir das Löschen nicht . Erbitte Tipp. Gruß nordlicht-12-hd Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2015

Temporäre Dateien löschen

Temporäre Dateien löschen: Hallo Microsoft Community, erst einmal möchte ich betonen, dass ich bereits alle Themen mit ähnlichem Problem gelesen habe. Eine Lösung gab es jedoch nie. Mir wird in Einstellungen-System-Speicher-Dieser PC-Temporäre Dateien angezeigt, dass ich 20,3 GB von diesen habe. Bei einer 120 GB SSD ist...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Temporäre Dateien löschen?

Temporäre Dateien löschen?: Windows zeigt mir an, dass ich 41,9GB temporäre Dateien auf der Platte habe. Ich würde sie gerne löschen, doch es geht einfach nicht. Die Funktion 'Temporäre Dateien löschen' macht einfach gar nichts und die Datenträgerbereinigung zeigt immer nur ein Paar MB daten an und kann die 41,9GB somit...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Löschen von temporären Files [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sas temporäres file löschen

    ,
  2. temporäre files löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden