Logon- Sound und Logoff- Sound unter Windows 10

Helfe beim Thema Logon- Sound und Logoff- Sound unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Warum kann ich unter Windows 10 Home Edition keinen Lohon- und Logoff- Sound aktivieren. In der Registry habe ich die Funktionen freigeschaltet und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoergMarkert, 23. August 2016.

  1. JoergMarkert
    JoergMarkert Gast

    Logon- Sound und Logoff- Sound unter Windows 10


    Warum kann ich unter Windows 10 Home Edition keinen Lohon- und Logoff- Sound aktivieren. In der Registry habe ich die Funktionen freigeschaltet und auch unter "Sound" bei Windows- Anmeldung und Windows-Abmeldung die entsprechenden .WAV- Dateien zugeordnet. Der Test dieser Sounds funktioniert auch tadellos, aber weder bei der Anmeldung noch bei der Abmeldung wird ein Sound wiedergegeben.
    Ich weiß nun wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll? Auch bei intensiven Google- Suchen habe ich keine Lösung gefunden. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe, denn unter allen vorherigen Windows- Versionen funktionierte das bei mir tadellos.

    Weiterlesen...
     
    #1 JoergMarkert, 23. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Was willst du denn mit den Sounds? Ich stelle nicht nur alle ab, sondern lösche sie auch noch.
    Buddha sprach: Alles Leid kommt von den Erwartungen (oder so ähnlich.) Logon- Sound und Logoff- Sound unter Windows 10
     
  4. regina12
    regina12 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine Antwort auf die Frage geben willst oder kannst ist es nicht angebracht DEINE nicht interessante Meinung über Sounds kundzutun!
     
  5. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Regina,

    1. Du musst die Sounds im .wav - Format vorliegen haben.

    2. Lege eine neue Textdatei mit dem Namen "WindowsStart". Da hinein kopierst du folgenden Code:

    Code:
    Set oVoice = CreateObject("SAPI.SpVoice")
    set oSpFileStream = CreateObject("SAPI.SpFileStream")
    oSpFileStream.Open "C:\Users\Gepard\OneDrive\Documents\Windows\Windows Logon.wav"
    oVoice.SpeakStream oSpFileStream
    oSpFileStream.Close
    den Pfad zur .wav - Datei anpassen!!! Speichere die Datei und ändere die Dateiendung von .txt zu .vbs. Mit einem Doppelklick auf die Datei kannst du prüfen ob der Sound abgespielt wird ohne irgendeinen Player zu öffnen.

    3. Öffne unter START - Windows Verwaltungsprogramme die Aufgabenplanung.

    Klicke rechts oben auf Aufgabe erstellen. Im Reiter Allgemein gibst du der neuen Aufgabe einen Namen (z.B. Startsound abspielen).
    Im Reiter Trigger klickst du unten auf Neu. Oben bei Aufgabe starten wählst du Bei Anmeldung aus.
    Im Reiter Aktion klickst du wieder auf Neu. Oben bei Aktion wählst du Programm starten aus. Bei Programm/Script gibst du wscript.exe ein. Bei Argumente hinzufügen gibst du den kompletten Pfad zur .vbs - Datei ein. Alles mit Klick auf OK schließen. Das war es für den Startsound.

    Für's Herunterfahren habe ich keine Lösung, aber du kannst ja mal mit den verschiedenen Ereignissen im Reiter Trigger spielen.
     
  6. Karl Mainz
    Karl Mainz Gast
    @ JoergMarkert Nutze hierzu die Systemsteuerung Sound wie früher

    Sound zum Hochfahren braucht man nur unter Reiter Sounds /Windows auf Standard und links unten bei Windows Startsound den Haken /nun noch den Sound wählen Testen und es funktioniert

    In 10 und 11 Was nicht zu finden ist z.B. Sound Windows schließen.
     
  7. Harald L
    Harald L Gast
    Windows-Anmeldung". "Windows-Abmeldung"

    Geht in Reg Edit Sounds für "WindowsLogoff" und "WindowsUnlock" freigeben.

    HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\SystemExit

    ExcludeFromCPL
     
Thema:

Logon- Sound und Logoff- Sound unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Logon- Sound und Logoff- Sound unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Logon Sound Logoff

Forum Datum

Sound

Sound: Hallo, ich wollte meinen Speicherplatz leeren, aber da habe ich anscheinend den Audio Manager deinstalliert. Ich habe versucht es wieder herunterzuladen, aber es hat nicht funktioniert. Dann habe ich versucht die Treiber von meinen Kopfhören zu aktualisieren, aber das hat auch nicht...

Windows 10 Support 10. April 2021

Suround Sound

Suround Sound: Suround Sound 5.1/7.1 über Soundkarte (opt.Ausgang) Mit MPC-HC Player incl.LAN Decoder (dts-hd), spielt ALLES

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2020

Keine Sounds

Keine Sounds: Schließen Sie das Gerät an einen verfügbaren USB 2.0-Anschluss an, und klicken Sie auf "Weiter". Klicken Sie andernfalls auf "Abbrechen". bis jetzt ging alles gut doch , als ich eine runde fertig gespielt habe , habe ich mich selbst gehört und noch komische geräusche so kuitschig und laut und...

Windows 10 Support 6. August 2018

Windows 10 Sound Problem

Windows 10 Sound Problem: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 auf meinem Rechner (ASUS Platine und i7-7700k Prozessor. Seit einem Windows Update geht der Sound nicht mehr. Neben dem Lautsprecherzeichen befindet sich ein rotes Kreuz, beim Überfahren mit der Maus steht "Es ist kein Audioausgabegerät...

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2017

Sound

Sound: Ich habe seit dem Update WIN10 Creators keinen Sound, weder über Lautsprecher noch Kopfhörer Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Sound

Sound: Hallo, nachdem ich windows auf den Urzustand zurückgesetzt habe funktioniert kein Sound. Wenn ich auf das Symbol in der Startleiste klicke und auf Wiedergabegeräte gehe erscheint kein Lautsprechersymbol, es heisst dann kein Treiber installiert. Frage wo kann ich den Treiber finden?...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

Kein Sound nach Windows 10 Upgrade. Realtek Sound

Kein Sound nach Windows 10 Upgrade. Realtek Sound: Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 kann kein Ton mehr abgespielt werden. In der Startleiste ist ein rotes X auf dem Lautsprechersymbol, die Fehlerbehebung findet keine Lösungsvorschläge. Alle installierten Audiowiedergabegeräte werden als nicht angeschlossen angezeigt. Ich habe alle...

Windows 10 Support 29. September 2016

Sound an und aus

Sound an und aus: Habe Win 10 seit 3/4 Jahr mit getestet, jetzt das Original mit Neuinstallation, seit Ende Juli, da mein Pc den Geist auf gab. Von 8.1 wieder auf orig.10 Bei der Testversion dachte ich ja es liegt noch an dem Insider Preview, aber es ist bis heute mit dem original 10 nichts anders. habe...

Windows 10 Support 31. August 2015

Logon- Sound und Logoff- Sound unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. logon sound

    ,
  2. Windows Logon sound austauschen

    ,
  3. Windows Logon sound ändern

    ,
  4. kein logon sound was nun,
  5. windows logon sound.wav,
  6. win10 logout sound disable,
  7. windows 10 abmeldesound in der registry aktivieren?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden