Lüfter: RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ?

Helfe beim Thema Lüfter: RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! ist es möglich bei meinem RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ? Wenn ja.. wie ? LG Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominikRosner, 2. Oktober 2018.

  1. DominikRosner
    DominikRosner Gast

    Lüfter: RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ?


    Hallo!



    ist es möglich bei meinem RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ?

    Wenn ja.. wie ?

    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 DominikRosner, 2. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Dominik

    Eigentlich sollte der Lüfter bei wenig Prozessorleistung leise sein, was wurde geändert?



    Verdreckt, mit einer Luftpumpe mal in das Lüftergitter blasen

    Auch schon laut beim aufrufen des Bios? meist beim Starten mit F2 oder Esc oder Entf Taste kommt das Bios
     
  4. Bluesreen
    Bluesreen Gast
    Bei mir hatte sich der Lüfter auch nicht ausgeschalten.

    Lösung --> In meinem Bios gibt es zwei Temparatureinstellungen für den Lüfter. Ich habe beide um jeweils 10 Grad erhöht und schon war wieder alles schön leise wie früher!
     
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Wenn dies möglich ist liefert der Hersteller entsprechende Tools. Ist eigentlich keine Angelegenheit von Windows.
     
    #4 Peter.Star, 2. Oktober 2018
  6. Michael
    Michael Gast
    Wie hast du denn den Chipsatztreiber installiert, mit seinem eigenem Setup oder mittels des
    Gerätemanagers?
     
Thema:

Lüfter: RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ?

Die Seite wird geladen...

Lüfter: RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ? - Ähnliche Themen - Lüfter RYZEN Laptop

Forum Datum

Hintergrundgeräusche verringern?

Hintergrundgeräusche verringern?: Hallo. Muss für die Schule ein Werbevideomachen und dafür mussten wir etwas draußen aufnehmen. Es sind aber sehr viele Hintergrungeräusche zu höhren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese mit einer KOSTENLOSEN Software zu beseitigen? Gerne auch Links (":...

Windows 10 Support 13. November 2022

Laptop-Lüfter funktioniert nicht!

Laptop-Lüfter funktioniert nicht!: Ist es normal wenn beim Laptop der Lüfter/Kühler einfach ausgeht? Wenn ich z.b. im Internet bin oder spiele, schaltet sich der Lüfter einfach ab! Dann verliert er stark an Leistung, und wird oft relativ heiß. Mein Laptop fällt in alte "Verhaltensmuster"...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Surface Pro 7 Lüfter Laut

Surface Pro 7 Lüfter Laut: Hallo, Beim meinem Surface Pro 7 läuft der Lüfter stark und sehr laut. Bei geringer CPU Auslastung. Verwendung mit Dock2 und einem Bildschirm. Update Windows ist durchgeführt. Ein konzentriertes Arbeiten am Arbeitsplatz nicht zu denken. Bin leider sehr enttäuscht und weiß nicht mehr...

Surface 30. Januar 2021

Wie kann ich meinen Laptop Lüfter runter regeln?

Wie kann ich meinen Laptop Lüfter runter regeln?: Mein Lüfter läuft eigentlich dauerhaft selbst wenn keine Programme geöffnet sind. Zudem fährt hin und wieder für kurze Zeit aufs maximum hoch obwohl ich in dem Moment keine Software gestartet habe oder ähnliches. Außerdem pfeift er eigentlich durch gehend. Kann man da etwas machen? Vielleicht...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Surface laptop 3 and Ryzen 7 Helligkeit und Adrenalin

Surface laptop 3 and Ryzen 7 Helligkeit und Adrenalin: Hallo , Ich habe gerade einen brandneuen Microsoft Laptop 3 mit Ryzen 7 und Vega 11 gekauft. Ich habe festgestellt, dass es adaptives Dimmen gibt, wenn es nicht angeschlossen ist. Ich habe gelesen, dass dies mit der Adrenalin-Software behoben werden kann. Ich habe versucht, die Software...

Surface 25. April 2020

Wie kann ich den Lüfter vom Meinem Laptop steuern?

Wie kann ich den Lüfter vom Meinem Laptop steuern?: Hallo zusammen Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10 und der überhitz immer wieder weil der lüfter nicht zu schnell ist Meine frage wäre jetzt wie man den Lüfter steuern kann, Ich habe es schon mit SpeedFan ausprobiert da zeigt es aber nichts an obwohl ich ein YouTube Video mir angeschaut...

Windows 10 Support 28. März 2020

Kann dieses Board den Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X?

Kann dieses Board den Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X?: auf Arlt.de gibt es momentan ein Bundle, Mainboard mit CPU und RAM, das ich gerne kaufen würde. Arlt schreibt, dass der Preis ein BIOS Update beinhalte, und somit die Ryzen Prozessoren problemlos Unterstützung finden. Auf Asus.de steht, dass das Board die oben aufgeführten CPUs unterstützt....

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Größer und schneller: Surface Laptop 3 mit 15 Zoll und AMD Ryzen 7

Größer und schneller: Surface Laptop 3 mit 15 Zoll und AMD Ryzen 7: Größer und schneller: Surface Laptop 3 mit 15 Zoll und AMD Ryzen 7 [ATTACH]Microsoft hat soeben die Einführung seines ersten, im klassischen Clamshell-Design gehaltenen Notebooks mit 15-Zoll-Display bekannt gegeben. Zusammen mit AMD bekommt der Surface Laptop 3 15" sogar eine spezielle Ryzen 7...

Windows 10 News 2. Oktober 2019

Lüfter: RYZEN 7 Laptop die Lüfterdrehzahl zu verringern ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ryzen 7 lüfter steuern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden