Lumia 2520: Plastik am Ladeport gerissen und schwieriges Laden des Akku

Helfe beim Thema Lumia 2520: Plastik am Ladeport gerissen und schwieriges Laden des Akku in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Ich bin seit ca. Mitte September 2014 im Besitz des Lumia 2520, welches Ich zusammen mit einem Internet-Vertrag bei Sparhandy gekauft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MrZorronator, 12. November 2015.

  1. MrZorronator
    MrZorronator Gast

    Lumia 2520: Plastik am Ladeport gerissen und schwieriges Laden des Akku


    Guten Abend,


    Ich bin seit ca. Mitte September 2014 im Besitz des Lumia 2520, welches Ich zusammen mit einem Internet-Vertrag bei Sparhandy gekauft habe. Eigentlich bin ich soweit auch zufrieden mit dem Gerät, da es die Aufgaben, für die es angeschafft wurde (für die Berufsschule Dokumente und Präsentationen erstellen), gut absolviert.


    Nun ist mir allerdings gestern aufgefallen, als ich das Gerät erneut aufladen wollte (nach einem Monat nicht benutzen), dass das Plastik am Ladeport in Richtung Display gerissen ist und in Richtung Rückseite leicht ausgewölbt. Siehe Bild:


    Lumia 2520: Plastik am Ladeport gerissen und schwieriges Laden des Akku


    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass das Laden stark beeinträchtigt ist und das 2520 nur in bestimmten Positionen des Ladeadapters geladen wird.


    Da ich das Gerät allerdings davor länger nicht in Betrieb hatte, kann ich nicht sagen, wann dieser Defekt aufgetreten ist.


    Das Gerät ist mir nie heruntergefallen und befand/befindet sich immer in einer Hülle, wodurch Eigenverschulden ausgeschlossen ist.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob dies weiterhin ein Garantiefall ist und wenn ja, wie ich das Lumia zur Reparatur/Austausch schicken kann. Ich hoffe, dass ich darüber eine Antwort erhalten kann. Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Max L.

    Weiterlesen...
     
    #1 MrZorronator, 12. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lumia 2520: Plastik am Ladeport gerissen und schwieriges Laden des Akku

Die Seite wird geladen...

Lumia 2520: Plastik am Ladeport gerissen und schwieriges Laden des Akku - Ähnliche Themen - Lumia 2520 Plastik

Forum Datum

Nokia Lumia 2520 - Akku defekt...

Nokia Lumia 2520 - Akku defekt...: Guten Tag, ich besitze ein Nokia Lumia 2520 und der Akku ist defekt und lädt nicht mehr. Keine Garantie und Gewährleistung mehr (empfohlener Reparaturservice von Microsoft kümmert sich nur um Geräte in Garantie!) und zur Reparartur fand ich nur ein Unternehmen, sollte aber das Risiko der...

Windows 10 Mobile 4. September 2017

Lumia 2520 Lade-/Netzgerät AC 300 Rückruf!

Lumia 2520 Lade-/Netzgerät AC 300 Rückruf!: Hallo, möchte mein Ladegerät AC-300 im Rahmen der Rückrufaktion erneuern. Mein AC-300 ist ohne Seriennummer! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. April 2017

gerissener Touchscreen bei Lumia 650

gerissener Touchscreen bei Lumia 650: Hallo alle miteinander , mein kleiner Wirbelwind von Kater hat während seiner 5 Minuten mein Lumia auf den Laminat gekickt !!! :-( Als Folge dessen hat nun der Touchscreen einen feinen Haarriss , der über die gesamte rechte untere Ecke geht . Beginnend unten mittig nach rechts mittig...

Windows 10 Mobile 30. Dezember 2016

Nokia 2520 Tastatur akku lädt nicht

Nokia 2520 Tastatur akku lädt nicht: Ich habe eine Neue Tastatur ersetzt bekommen. Ich habe versucht die Tastatur wie vorgeschriebn zu laden, leider lädt diese nicht! Die Desktopanzeige zeigt 2 Batterien, die Battery des Tablett ist voll. Die der Tastatur ist leer und lädt auch nicht. Bitte um Lösung, oder muß ich die Tastatur...

Windows 10 Mobile 9. September 2016

Akku laden

Akku laden: ich habe folgendes problem! wenn ich mein lumia 830 am ladegerät habe, lädt es extrem langsam auf, gleichzeitig springt die anzeige der batterie immer zwischen ladekabel und leerer batterie hin und her! kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Lumia 950 Xl Akku läd nicht.

Lumia 950 Xl Akku läd nicht.: Hallo, ich hab momentan ein Problem das mein Lumia nicht mehr läd erst ist der Akku von ca 50% auf 10 gefallen und jetzt beim "laden" wird nur" Akkuzustand Netzbetrieb keine Ladung angezeigt". Hab schon das USB-kabel am PC versucht da ist das selbe Problem. Hat jemand ne Idee was man...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2016

Tablet Lumia 2520

Tablet Lumia 2520: Hallo habe heute mein Tablet wieder aus der Reperatur bekommen. Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden.Das Display zeigt zwar eine Farbleiste an, wo ich meine Hintergrundfarbe auswählen kann und auch den Kasten , wo ich mein PC Name eintragensoll, aber er reagiert nicht. Es kommt...

Windows 10 Mobile 27. November 2015

Akku laden

Akku laden: Wie lange sollte ein Akku bei der ersten Inbetriebnahme aufgeladen werden? Finde in der Betriebsanleitung dazu keine Antwort. Es heißt ja, dass man den Akku schaden kann, bei nicht richtiger Aufladung. Stimmt das? Ich bin einfach nur verunsichert! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2015

Lumia 2520: Plastik am Ladeport gerissen und schwieriges Laden des Akku [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden