Lumia 640 dual sim kein Mobilfunk und Datenverbindung

Helfe beim Thema Lumia 640 dual sim kein Mobilfunk und Datenverbindung in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Bei mir sind die die SIM-Einstellegungen grau und nicht anwählbar . Netzsuche so leider unmöglich. Wenn ich dann versuche in den Flugmodus zu gehen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Tom 2, 24. April 2018.

  1. Tom 2
    Tom 2 Gast

    Lumia 640 dual sim kein Mobilfunk und Datenverbindung


    Bei mir sind die die SIM-Einstellegungen grau und nicht anwählbar . Netzsuche so leider unmöglich. Wenn ich dann versuche in den Flugmodus zu gehen, lässt sicht der auch nicht mehr deaktivieren ohne Neustart.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    solche Probleme treten idR unmittelbar nach Updates, bzw dem upgrate von 8.1 auf w10m auf. Wie dem auch sei, ich vermute das Handy ist auf w10m umgestellt. Versuche zunächst einen Softreset:

    An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht,
    du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.
     
    #2 Ponderosa, 9. Juli 2018
    1 Person gefällt das.
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Wenn der nicht hilft, wirst du nicht darum herumkommen das Gerät einem Hardreset = Zurücksetzen zu unterziehen:

    Bei einem Hardreset werden die Einstellungen und alle Apps und deine pers. Daten auf dem Handy gelöscht. Pers. Daten wie. Bilder... also vorher wegsichern, z.B.auf den PC, OneDrive oder die SD. Die OfflineKarten von Here sind weg, wenn sie auf dem Handyspeicher
    (wp8.1) liegen, sind sie auf der SD (w10m) dann nicht. Aber man kann sie ja wieder downloaden.

    Deine Kontakte sind nicht weg. Die liegen in der Cloud unter dem Konto mit dem du dich vor dem Reset am Hand angemeldet hast. Beim Anmelden an dem gleichen Konto (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) nach dem Reset
    werden die Kontakte und auch Termine im Kalender automatisch wieder aufs Handy draufgespielt. Der Hardreset lässt aber den aktuellen Softwarestand auf dem Handy. Die Apps auf dem Handy sind auch weg, also merken welche das waren. Aber auch die kann man ja
    wieder aus dem Store herunterladen. Apps auf der SD sind nicht weg.

    Achtung: eine Sicherung sollte bei der Neueinrichtung nach dem Reset nicht eingespielt werden, d.h. die Einstellungen sollten manuell von Grund auf neu vorgenommen werden. Wird doch eine Sicherung eingespielt sollte sofort geprüft werden, ob der Fehler nicht
    noch/wieder besteht. Wenn ja, gleich nochmals zurücksetzen und dann ohne Sicherung neu einrichten.

    Den Hardreset leitest du über die Einstellungen, (System bei w10m) Unterpunkt Info und hier den Kasten mit Handy zurücksetzen drücken ein.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lumia 640 dual sim kein Mobilfunk und Datenverbindung

Die Seite wird geladen...

Lumia 640 dual sim kein Mobilfunk und Datenverbindung - Ähnliche Themen - Lumia 640 dual

Forum Datum

Lumia 640 LTE Dual SIM keine mobile Datenverbindung

Lumia 640 LTE Dual SIM keine mobile Datenverbindung: hallo liebe Forumsmitglieder, habe seit letzten update Windows 10 mobile??? Probleme über congstar eine Mobile Datenverbindung aufzubauen. Gerät: RM-1075-1011. Core ID 6230.54(02177.00000.15184.36000). ConfigID 1011.0241F5. Wer kennt das Problem? Alle im Netz mir bekannten Lösungen haben...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2018

Lumia 640 Dual Sim

Lumia 640 Dual Sim: Hallo zusammen, nun habe ich mir ein neues Handy gegönnt und habe mal eine Frage: So läuft das Handy gut, aber bei einer mir wichtigen Website höre ich nichts. Die Töne sind an, auf anderen Sites höre ich was, nur da nicht. Was muss ich da einstellen , oder was kann ich einstellen? Die...

Windows 10 Mobile 12. August 2017

lumia 640 dual sim

lumia 640 dual sim: habe das Problem das beim ablegen es sich abschaltet in der Systemeinstellungen habe ich das am Anfang selbst so eingestellt, ich finde aber jetzt keine Möglichkeit dieses wieder zu ändern ? Wo versteckt sich diese Einstellung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

Lumia 640 Dual Sim

Lumia 640 Dual Sim: Hallo Communitywie bei lumia 640 Dual Sim die rufnummernübertragung wieder einrichten? Dank für einen Tipp Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. November 2016

mobile Datenverbindung Lumia 640 Dual Sim

mobile Datenverbindung Lumia 640 Dual Sim: Hallo, nach mehreren Tagen Auslandsaufenthalt funktioniert nach Rückkehr in Deutschland meine mobile Datenverbindung auf keiner meiner 2 SIM Karten nicht mehr. Einstellung habe ich nicht geändert und neu gestartet habe ich das Smartphone auch schon. Wer weiß Rat? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. September 2016

Lumia 640 Dual Sim

Lumia 640 Dual Sim: Hallo, wenn ich auf meiner Sim 1 Nummer einen Anruf bekomme, klingelt das Telefon bei 2x. Dann schaltet sich die Mailbox ein und der Anrufer hört: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, die Mailbox ist nicht aktiviert." Ich habe die Mailbox bewusst ausgeschaltet bzw. deaktiviert. Wer kann mir...

Windows 10 Mobile 18. August 2016

Lumia 640 Dual Sim

Lumia 640 Dual Sim: Hallo zusammen, habe mein erstes Windowsphone Lumia 640 Dual Sim vor 3 Wochen bekommen Leider ist es seit dem schon 5 mal eingefroren. Ich kann weder Telefonate tätigen noch empfangen. Wlan funktioniert nicht. Die Software des Lumia ist auf dem neuesten Stand. Wenn ich das Handy neu starte...

Windows 10 Mobile 24. November 2015

Microsoft Lumia 640 Dual Sim: Fragen zu WLAN und Datenverbindung

Microsoft Lumia 640 Dual Sim: Fragen zu WLAN und Datenverbindung: Erstmal danke an die Community. Ich habe mir für mein Dual Sim nun eine zweite PrepaidKarte von Congstar gekauft, mit der ich nur ins Internet gehen will, wenn ich unterwegs bin. Muss ich das bei meinem Smartphone die WLAN Verbindung (die ich zu Hause nutze) ausschalten und dann die zweite SIM...

Windows 10 Mobile 17. November 2015

Lumia 640 dual sim kein Mobilfunk und Datenverbindung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden