Lumia 930 Bluetooth-Verbindung mit VW Golf 7 Diskover Media

Helfe beim Thema Lumia 930 Bluetooth-Verbindung mit VW Golf 7 Diskover Media in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moin zusammen habe da mal ein Problem: Seit den vorletzten Update (ca.Juni) von Win 10 Mobil für das Lumia 930 funktioniert das mit dem Verbinden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Ulli 74, 13. Oktober 2016.

  1. Ulli 74
    Ulli 74 Gast

    Lumia 930 Bluetooth-Verbindung mit VW Golf 7 Diskover Media


    Moin zusammen


    habe da mal ein Problem:

    Seit den vorletzten Update (ca.Juni) von Win 10 Mobil für das Lumia 930 funktioniert das mit dem Verbinden mit dem Autoradio nicht mehr wirklich gut. Teilweise braucht das Handy bis zu 60 Minuten (weiter Arbeitsweg) bis es sich verbindet.

    Am Radio hat sich nichts geändert. Andere Handy´s ( Lumia 800) verbinden sich Problemlos.

    Schalte ich das Bluetooth am Handy aus und wieder an (dauert ca. 5 Minuten bis das Gerät wieder aufnahmefähig is) wird es sofort am Radio erkannt.


    Was habe ich ausprobiert:

    Handy neu koppeln über das Bluetooth-Menü oder über das "Verbinden"-Tool. Kein Erfolg.

    Manuell auf "jetzt verbinden" klicken funktioniert sofort. Während der Fahrt aber doof.

    Andere Geräte mit Handy koppeln funktioniert prima (z.B. Band, Lautsprecher, Radios, usw).

    Nur ein Gerät (Auto) gleichzeitig mit dem Handy verbinden ändert nichts.


    Es hat so den Anschein als würde das Handy nicht wirklich mitbekommen das es nach dem Ausschalten des Autoradios die Verbindung trennen muss. Nachdem ich mein Auto abgestellt habe (Zündschlüssel abgezogen) steht im Bluetooth-Menü im Handy gekoppelt mit Golf.


    Gibt es eine vernünftige Lösung für dieses Problem (nein, kein Android oder Apfel kaufen)?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Hans1411
    Hans1411 Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,
    mit diesem Problem kämpfe ich jetzt schon seit einem halben Jahr - vergebens! Mein Auto: SEAT Leon, Bj 2015
    Gruß
    Hans
     
Thema:

Lumia 930 Bluetooth-Verbindung mit VW Golf 7 Diskover Media

Die Seite wird geladen...

Lumia 930 Bluetooth-Verbindung mit VW Golf 7 Diskover Media - Ähnliche Themen - Lumia 930 Bluetooth

Forum Datum

Lumia 650 Bluetooth Verbindung

Lumia 650 Bluetooth Verbindung: Hallo, ich habe mir Gestern JBL Bluetooth Kopfhörer geholt. Wenn ich nun über das Lumia 650 MP3 abspiele, oder Musik streame, ruckelt es bzw. hat kleine Aussetzer, obwohl das Gerät keinen halben Meter entfernt ist. Bei anderen Endgeräten (Android Tablet, oder Surface Tablet) läuft alles...

Windows 10 Mobile 22. August 2017

Lumia Dual SIM 640 Windows 10 und VW Discover Media 2016

Lumia Dual SIM 640 Windows 10 und VW Discover Media 2016: Hallo zusammen, habe hier schon gelesen das es wohl Probleme mit der BlueTooth Verbindung gibt. Das ist jedoch bei mir nicht der Fall. Ich bekomme einfach die Kontakte nicht vom Lumia nach Disvover Media geladen mit meinem Diensthandy. VW fragt immer nach einer Bestätigung auf dem Lumia die...

Windows 10 Mobile 10. November 2016

Lumia 930 nach Update 14393.67 Bluetooth Probleme

Lumia 930 nach Update 14393.67 Bluetooth Probleme: Hallo, nachdem ich mein Lumia 930 auf Windows 10 mobile build 14393.67 upgedated habe, zickt es beim Aufbau der Bluetooth-Verbindung zu meiner Auto-Freisprechanlage 'rum. Habe einen Reset des Smartphone ohne Erfolg durchgeführt, habe das Smartphone bei der Freisprechanlage abgemeldet und wieder...

Windows Phone 10 6. September 2016

Lumia 930 W10mobile Verbindung per Bluetooth zum Smartphone PC funktioniert nicht

Lumia 930 W10mobile Verbindung per Bluetooth zum Smartphone PC funktioniert nicht: Ich möchte die beiden Geräte ohne USB-Kabel per Bluetooth verbinden, um meine Fotos zu übertragen. Die Geräte werden gekoppelt, dann steht einige Sekunden "Verbunden", aber dann steht wieder nur "gekoppelt". Kann mir jemand einen Tip geben ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. April 2016

VW Discover Media <-> Bluetooth Musik Probleme

VW Discover Media <-> Bluetooth Musik Probleme: Hallo, das in meinem Passat verbaute Discover Media macht seit dem Upgrade auf Win 10 mobile Probleme bei der Bluetooth-Anbindung. Seit dem Update meldet das Radio beim Versuch die Titelliste aufzurufen "Keine Titelliste verfügbar". Ich muss zum Musik hören den Song auf dem Gerät direkt...

Windows 10 Mobile 8. April 2016

Lumia 930 FSP Bluetooth Verbindung bricht ab

Lumia 930 FSP Bluetooth Verbindung bricht ab: Hallo, bei meinem Lumia 930 bricht die Bluetooth Verbindung andauernd ab. Egal, ob ich es mit der eingebauten FSP im Auto verbinde oder mit einem anderen Handy. ZBP Sony Xperia Z3. Die Bluetooth Verbindung hält immer nur ein paar Minuten, bricht dann ab und baut sich wieder auf. Wie kann ich...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

Nokia Lumia 930 mit VW Premium Fse verbinden

Nokia Lumia 930 mit VW Premium Fse verbinden: Hallo zusammen. Nach einigen Recherchen musste ich leider feststellen, dass man ein Lumia 930 nicht mit einer Freisprecheinrichtung von VW verbinden kann. Das Lumia unterstützt die Verbindungsart der FSE nicht. Kennt jemand eine andere Möglichkeit? Ist doch wirklich ärgerlich. Gruß...

Windows 10 Mobile 18. September 2015

Lumia 930, Keine Bluetooth Verbindung mehr?

Lumia 930, Keine Bluetooth Verbindung mehr?: Bekomme seit dem letzten windows 10 mobile preview update keine bluetooth verbindung zu meinem headset von plantronics und freisprecheinrichtung im auto. Hat unter winphone 8.1 bestens funktioniert. Hat jemand eine lösung für mein problem. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Lumia 930 Bluetooth-Verbindung mit VW Golf 7 Diskover Media [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 930 bluetooth Ohrhörer koppeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden