Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem

Helfe beim Thema Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hi, ich verwende ein Lumia 930 im O2 Provider Netz Deutschland. O2 bietet mittlerweile sogenannte Carrier Aggregation von LTE Band 20 800 Mhz mit 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von nhatnguyen91, 15. Juli 2017.

  1. nhatnguyen91
    nhatnguyen91 Gast

    Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem


    Hi,

    ich verwende ein Lumia 930 im O2 Provider Netz Deutschland.

    O2 bietet mittlerweile sogenannte Carrier Aggregation von LTE Band 20 800 Mhz mit 10 Mhz Bandbreite und 5-10 Mhz Bandbreite bei 1800 Mhz LTE Band 3.

    Laut Qualcomm Spezifikation unterstützt der im Lumia 930 verbaute Snapdragon 800 Chip derartige 2*10 Mhz CA Konfigurationen, auch wenn dieser nur ein Chip der LTE Kategorie 4 mit max 150 Mbit ist.


    Aktuell habe ich den Eindruck diese Carrier Aggregation funktioniert beim Lumia 930 nicht.

    Ich habe neuerdings sehr starke LTE Performance Verluste, sobald das Smartphone sich nur mit 5 Mhz Bandbreite in ein LTE 1800 Netz einbucht, obwohl ebenfalls 800 Mhz vorhanden ist.

    Ist hier ein Fix seitens Microsoft zu erwarten, oder ist das etwas was O2 bei sich ermöglichen muss.

    Mit einem Lumia 950 funktioniert das sauber. nur eben nicht bei einem Lumia 930.

    Beides sind Geräte aus dem freien Handel ohne sog. Provider Branding

    Gruss

    Nhat

    Weiterlesen...
     
    #1 nhatnguyen91, 15. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem

Die Seite wird geladen...

Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem - Ähnliche Themen - Lumia 930 Deutschland

Forum Datum

Emails von meinem O2-Konto werden auf mein Nokia Lumia 930 nicht korrekt heruntergeladen

Emails von meinem O2-Konto werden auf mein Nokia Lumia 930 nicht korrekt heruntergeladen: Hallo zusammen, ich habe drei Emailadressen, eine bei Freenet und zwei bei O2. Die Freenet-Emails lassen sich auf meinem Lumia 930 problemlos abrufen und auch senden. Die Emails über die O2-Konten (noch ein sehr alter Vertrag mit Emailadressen, die auf @alice-dsl.net enden) kommen mit...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2016

Lumia 930

Lumia 930: wo telle ich ein, ob meine Rufnummer übertragen wird oder nicht? für eine Antwort danke ich. GRJ Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2016

Kein Verbindungsaufbau (Telefonat) bei LTE (Lumia 930)

Kein Verbindungsaufbau (Telefonat) bei LTE (Lumia 930): Hallo Leute, kennt jemand das Problem und besser: eine Lösung dafür? Folgende Situation: Mein Lumia 930 hat LTE-Signal. Versuche ich nun einen Telefonanruf, versucht es eine gefühlte Ewigkeit (größer 30 Sekunden) den Verbindungsaufbau und bricht dann ab. Beim spätestens 3. Versuch wechselt...

Windows 10 Mobile 29. März 2016

Problem mit Micro Lumia 930

Problem mit Micro Lumia 930: Seit ich mein Lumia 930 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem VW Beetle gekoppelt hatte funktionieren bei Whatsapp keine Sprachnachrichten mehr und auch die Musikerkennung liefert keine Ergebnisse mehr. Mit angesteckten Kopfhörern kann ich aber über das Micro Sprachnachrichten...

Windows 10 Mobile 19. November 2015

das Wörterbuch meines neuen Lumia 640 LTE in Deutschland gekauft, ist ausländisch, kann...

das Wörterbuch meines neuen Lumia 640 LTE in Deutschland gekauft, ist ausländisch, kann...: das Wörterbuch meines neuen Lumia 640 LTE in Deutschland gekauft, ist ausländisch, kann man das ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. November 2015

Problem mit Lumia 930: Wecker / Kalender

Problem mit Lumia 930: Wecker / Kalender: hi. Ich habe 2 Lumia 930, und bei beiden ein anderes Problem. Bei Nummer 1) ist heute zum zweiten mal in 2 Wochen der Wecker nicht angegangen. Er war gestellt und aktiviert, das Telefon war an und hatte Strom... und trotzdem hat er nicht geweckt. Bis dahin hats über ein Jahr zuverlässig...

Windows 10 Mobile 29. Oktober 2015

Grüne Wolke Problem bei Lumia 930

Grüne Wolke Problem bei Lumia 930: Hallo Support Team, auch bei meinem ca. 1 Jahr alten Lumia 930 tritt nun die berüchtigte grüne Wolkenbildung auf. Der Rahmen ist unbeschädigt. Rahmen und Display sind in einem sehr guten Zustand. Der sehr gute Zustand des Displays wird nur leicht getrübt durch einen kleinen Abplatzer im Glas...

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2015

Microsoft Lumia 640 XL LTE Dual-SIM startet offiziell in Deutschland

Microsoft Lumia 640 XL LTE Dual-SIM startet offiziell in Deutschland: Microsoft Lumia 640 XL LTE Dual-SIM startet offiziell in Deutschland [IMG]Wer ein günstiges, großes, vielseitiges und mit schnellem LTE-Funk ausgerüstetes Smartphone mit Windows Phone sucht, hat bisher wenig Optionen. Mit dem Microsoft Lumia 640 XL LTE Dual-SIM kommt jetzt für manche Kunden...

Windows 10 News 17. August 2015

Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. o2 carrier-aggregation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden