Lumia 950 - Akkulaufzeit und schlechte Spieleperformance (Wiederruf?)

Diskutiere und helfe bei Lumia 950 - Akkulaufzeit und schlechte Spieleperformance (Wiederruf?) im Bereich Windows 10 Mobile bei einer Lösung;

1. Leon Thierschmidt
    Leon Thierschmidt Gast

Ich bin seit ca. 27 Tagen im Besitz eines Lumia 950. Ich habe als sehr großer Microsoft Fan ein Handy erwartet (Hatte vorher ein Lumia 620), welches mich positiv "umwirft". Ich musste nun aber leider trotz Neuinstallation und allen aktuellen Updates etc. sehr schlechte Erfahrungen machen, was die Akkulaufzeit des Handys angeht. Ich bin gezwungen in die Schule das Netzteil mit zu nehmen, da ich sonnst Mittags keine Nachrichten via Flipboard lesen könnte, da der Akku in der Mittagsschule in den kritischen Bereich kommen würde. Das Handy verbraucht im Gebrauch locker mal 1% Akku in 1,5 Minuten bei 0% Displayhelligkeit und aktiviertem Stromsparmodus relativ unabhängig von der Anwendung. Wenn man wenigstens in dieser Zeit ordentlich Zocken könnte, aber nein, selbst in Minecraft schafft das Handy keine ordentliche Framerate bei mittlerer Sichtdistanz (Setzt sich bei allen 3D-Spielen fort, auch Crossyroad-Ablegern).
    Nun die Frage an alle Lumia 950 Benutzer und andere, ist das alles ganz normal? Kann ich da was dagegen machen? Möchte wirklich nicht die ganzen Alleinstellungsmerkmale wie zB die top Kamera inkl. HDR- und Lebendige Bilder-Features missen. Allerdings gibt's im Android Lager inzwischen ja eh genug Unterstützung seitens Microsoft. Ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich mich von Windows trennen werde (oder vlt. doch Geld sparen und Lumia 640 kaufen?) und einen Androiden mein Eigen nennen soll, natürlich verletzt das sehr stark meine Ehre als Microsoft Fanatiker. Kann mir in dem Fall vielleicht jemand ein geeignetes (mit ähnlich guter/besserer Kamera) Android Handy vorschlagen?

Weiterlesen...

#1 Leon Thierschmidt, 1. Juni 2016
  2. astuermer
    astuermer Neu hier

hab auch das Lumia 950, abgesehen von der mieserablen Akkulaufzeit laggt fast jedes Spiel trotz 6-Kern CPU.
    Ich besorg mir demnächst das Moto G4, 8-Kern CPU und Android rennt wesentlich flüssiger da keine "Beta" mehr wie Windows 10. Und Apps gibts auch 100x mehr...

#2 astuermer, 30. Juni 2016
Thema:

Lumia 950 - Akkulaufzeit und schlechte Spieleperformance (Wiederruf?)

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - Akkulaufzeit und schlechte Spieleperformance (Wiederruf?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lumia 950und TomTom 420
Lumia 950und TomTom 420: Kann mich nicht mehr mit meinem Tom Tom verbinden, zwecks Verkehrs Daten über das www, bei der Bluetooth Verbindung erkennt das Tom Tom das Lumia und bei der Verbindung kommt dann vom Tom Tom Gerät die Info, das die Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen sei.Laut TT MUSS das...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 13:16 Uhr
Lumia 950 mit PC verbinden
Lumia 950 mit PC verbinden: Hallo zusammen, mein Lumia 950 lässt sich nicht mit dem PC verbinden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "unbekanntes Gerät" Handelt es sich dabei um ein Treiberproblem? Vielen Dank! Thomas
Windows 10 Allgemeines 10. November 2017
WP 10 Lumia 950 SD Card
WP 10 Lumia 950 SD Card: wie kann ich den angeblich, aktivierten SD-Card Schreibschutz wieder deaktivieren. Phone, meint, SD - Card nicht vorhanden, bzw. Schreibschutz aktiviert. Card steckt im Slot und es befinden, befanden sich Daten darauf. Wer hat eine Idee Danke im voraus
Windows 10 Allgemeines 9. November 2017
APN Einstellungen Lumia 950 XL O² postpaid
APN Einstellungen Lumia 950 XL O² postpaid: Hallo habe Probleme mit mobilen Daten . Wer weiß die richtigen APN Einstellungen für das Lumia 950XL und O². Danke für Eure Hilfe
Windows 10 Allgemeines 1. November 2017
Lumia 950 Akkulaufzeit
Lumia 950 Akkulaufzeit: Hallo zusammen, seit ich würde sagen so seit 1 Monat, hält mein Akku keinen Tag mehr. Na gut hab gedacht vielleicht hat der Akku es langsam hintersich. Deshalb habe ich mir ein neuen Akku geholt, leider ist hier das selbe Problem. Es scheint so als ist seit einem Update oder...
Windows 10 Mobile 7. September 2017
lumia 950
lumia 950: habe problem mit microphone gespraech teilnehmer koennen mich nicht hoeren, weiss jemand was es sein kann?
Windows 10 Allgemeines 31. Juli 2017
Quick Alarm lumia 950
Quick Alarm lumia 950: Hallo, bei meinem Lumia 950 geht Quick Alarm von allein an. Der Wecker ist gestellt auf 5:30 Uhr. Jedoch um 4:30 Uhr meldet sich ein Quick Alarm mit einem Sound. Beides ist nicht eigestellt. Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Wer kann helfen ?
Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2017
Lumia 950 WLAN Probleme
Lumia 950 WLAN Probleme: Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit dem WLAN meines Lumia 950. Mein 950 wählt sich ins WLAN (Fritzbox 7490) mit 5GHZ ein. Im Router wird es als verbunden angezeigt, aber es ist keinerlei Datenübertragung möglich (Empfang und Senden ist 0/0). Das 5GHZ Netz funktioniert,...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017
Nokia Lumia 950 xl reagiert nicht mehr
Nokia Lumia 950 xl reagiert nicht mehr: Hey, brauche dringend Hilfe. Mein Handy geht nicht mehr an. Es ist nicht gefallen oder ähnliches. Außer das Micrsoftlogo erscheint nur der schwarze Bildschirm. Jemand eine Idee, was passiert ist oder woran es liegen könnte. Vielleicht auch jemand noch eine Idee wie ich das...
Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2017
Lumia 950 entlädt sich komplett nach 2 Stunden Nutzung
Lumia 950 entlädt sich komplett nach 2 Stunden Nutzung: Hallo, wieder mal ein Akku-Problem: - ohne Nutzung mit Vollaufladung hält der Akku 10 Stunden - mit dauerhafter Nutzung etwa 2 Stunden - es laufen keine Hintergrundaufgaben, Blick-ausgeschaltet - lt. Battery -App verbraucht der Edge Browser extrem viel Strom - neueste Update...
Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. lumia 950 laufzeit akku forum

,
  2. lumia 950 xl erfahrungen juli 2016

,
  3. schlechte erfahrung mit lumia 950

,
  4. lumia 950 akkulaufzeit