Lumia 950 - Akkulaufzeit und schlechte Spieleperformance (Wiederruf?)

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Leon Thierschmidt, 1. Juni 2016.

  1. Leon Thierschmidt
    Leon Thierschmidt Guest

    Ich bin seit ca. 27 Tagen im Besitz eines Lumia 950. Ich habe als sehr großer Microsoft Fan ein Handy erwartet (Hatte vorher ein Lumia 620), welches mich positiv "umwirft". Ich musste nun aber leider trotz Neuinstallation und allen aktuellen Updates etc. sehr schlechte Erfahrungen machen, was die Akkulaufzeit des Handys angeht. Ich bin gezwungen in die Schule das Netzteil mit zu nehmen, da ich sonnst Mittags keine Nachrichten via Flipboard lesen könnte, da der Akku in der Mittagsschule in den kritischen Bereich kommen würde. Das Handy verbraucht im Gebrauch locker mal 1% Akku in 1,5 Minuten bei 0% Displayhelligkeit und aktiviertem Stromsparmodus relativ unabhängig von der Anwendung. Wenn man wenigstens in dieser Zeit ordentlich Zocken könnte, aber nein, selbst in Minecraft schafft das Handy keine ordentliche Framerate bei mittlerer Sichtdistanz (Setzt sich bei allen 3D-Spielen fort, auch Crossyroad-Ablegern).
    Nun die Frage an alle Lumia 950 Benutzer und andere, ist das alles ganz normal? Kann ich da was dagegen machen? Möchte wirklich nicht die ganzen Alleinstellungsmerkmale wie zB die top Kamera inkl. HDR- und Lebendige Bilder-Features missen. Allerdings gibt's im Android Lager inzwischen ja eh genug Unterstützung seitens Microsoft. Ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich mich von Windows trennen werde (oder vlt. doch Geld sparen und Lumia 640 kaufen?) und einen Androiden mein Eigen nennen soll, natürlich verletzt das sehr stark meine Ehre als Microsoft Fanatiker. Kann mir in dem Fall vielleicht jemand ein geeignetes (mit ähnlich guter/besserer Kamera) Android Handy vorschlagen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Leon Thierschmidt, 1. Juni 2016
  2. astuermer
    astuermer New Member
    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    hab auch das Lumia 950, abgesehen von der mieserablen Akkulaufzeit laggt fast jedes Spiel trotz 6-Kern CPU.
    Ich besorg mir demnächst das Moto G4, 8-Kern CPU und Android rennt wesentlich flüssiger da keine "Beta" mehr wie Windows 10. Und Apps gibts auch 100x mehr...
     
    #2 astuermer, 30. Juni 2016
Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - Akkulaufzeit und schlechte Spieleperformance (Wiederruf?) - Ähnliche Themen

Forum Datum

Lumia 950 WLAN Probleme

Lumia 950 WLAN Probleme: Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit dem WLAN meines Lumia 950. Mein 950 wählt sich ins WLAN (Fritzbox 7490) mit 5GHZ ein. Im Router wird es als verbunden angezeigt, aber es ist keinerlei Datenübertragung möglich (Empfang und Senden ist 0/0). Das 5GHZ Netz funktioniert,...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Nokia Lumia 950 xl reagiert nicht mehr

Nokia Lumia 950 xl reagiert nicht mehr: Hey, brauche dringend Hilfe. Mein Handy geht nicht mehr an. Es ist nicht gefallen oder ähnliches. Außer das Micrsoftlogo erscheint nur der schwarze Bildschirm. Jemand eine Idee, was passiert ist oder woran es liegen könnte. Vielleicht auch jemand noch eine Idee wie ich das...
Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2017

Lumia 950 entlädt sich komplett nach 2 Stunden Nutzung

Lumia 950 entlädt sich komplett nach 2 Stunden Nutzung: Hallo, wieder mal ein Akku-Problem: - ohne Nutzung mit Vollaufladung hält der Akku 10 Stunden - mit dauerhafter Nutzung etwa 2 Stunden - es laufen keine Hintergrundaufgaben, Blick-ausgeschaltet - lt. Battery -App verbraucht der Edge Browser extrem viel Strom - neueste Update...
Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2017

lumia 950

lumia 950: deaktivieren sie die anrufsperre
Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2017

Bildschirm Blick funktioniert nicht !! Lumia 950

Bildschirm Blick funktioniert nicht !! Lumia 950: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem seit ich das Creators Update bekommen habe funktioniert Blick bei eingeschaltetem Stromsparmodus nicht mehr. Weiß da jemand was man machen kann bzw. ob noch ein Bugfix oder Update kommt der das Problem mit dem Bildschirm Blick loest...
Windows 10 Mobile 6. Mai 2017

Kein Sound beim Lumia 950

Kein Sound beim Lumia 950: Hallo, die Nacht gab es ein großes Update. Und nun passt der Benachrichtigungston bei Whats App nicht mehr. Bei Whats App direkt drin ist der richtige eingestellt. Aber sobald ich eine Nachricht bekomme erklingt ein anderer Ton. Ich kann unter Einstellungen>...
Windows 10 Mobile 3. Mai 2017

Fehlermeldung 0xA00F4271 (0xC00D3704)auf meinem Lumia 950

Fehlermeldung 0xA00F4271 (0xC00D3704)auf meinem Lumia 950: Hallo, habe Fehlermeldung 0xA00F4271 (0xC00D3704)auf meinem Lumia 950 windows 10 mobile. Probleme mit der Kamera. Beim Fokussieren knistert und knackt sie, Bilder werden nicht scharf. Nutzung ist nicht möglich. Kann man die Kamera zurücksetzen bzw. prüfen, ob defekt vorliegt...
Windows 10 Allgemeines 20. April 2017

Lumia 950 xl

Lumia 950 xl: Wer weiß ob man Amazon Prime Video auch auf Lumia 950 xl sehen kann, bzw. gibt es eine App? Auf meinem PC geht das einwandfrei.
Windows 10 Allgemeines 4. April 2017

lumia 950 xl und exchange

lumia 950 xl und exchange: lässt sich weder mit einem exchange 2010 noch mit einem 2013 Server verbinden. LUMIA oder Exchange Poblem ??
Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2017

Lumia 950 XL Download der Spracherkennung

Lumia 950 XL Download der Spracherkennung: Problem: Download der Spracherkennung Model: Microsoft Lumia 950 XL Windows 10 Mobile, Version 1607, Build: 10.0.14393.696 (Firmware: 01078.00053.16236.35018). Das Lumia wurde im Januar 2017 neu gekauft. Das Problem: Das Herunterladen der deutschen...
Windows 10 Mobile 30. Januar 2017