Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000)

Diskutiere und helfe bei Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) im Bereich Windows 10 Mobile bei einer Lösung;

1. karstenbrandt
    karstenbrandt Gast

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Lumia 950 mit dem Buid 14977.1000 (Fast Ring). Das Update wurde vor ca. 5 Tagen installiert.

Eingestellt ist, dass alle Daten (bis auf die Maps von Karten) auf der internen SD-Karte gespeichert werden sollen. Das hat auch eine Zeit lang funktioniert. Die Bilder wurden gespeichert und auch angezeigt.

Irgendwann gestern hat sich das Telefon völlig unmotiviert selbständig abgeschaltet (Akku bei ca. 20%). Nach dem Hochfahren kam eine Fehlermeldung, dass die SD-Karte n.i.O. sei. Also die Überprüfung und Reparatur durch das Telefon gestartet und durchlaufen lassen. Mit Erfolg.

Parallel habe ich aus Sicherheitsgründen den Speicher für Fotos und Videos auf den internen Speicher umgestellt. Danach das Gerät neu gestartet.

Und nun der Clou:

Es wurden weitere Fotos von mit erstellt, wobei ich davon ausging, dass diese nun in dem internen Telefonspeichern abgelegt werden. Aber weit gefehlt. Als ich nun nach ein paar (ca. 10) Fotos die Aufnahmen anschauen wollte, wurden die Bilder nicht in der Foto-App angezeigt (Dummy mit Kreuz in der Mitte). Einige Bilder konnten gar nicht angezeigt werden (Fehler beim Öffnen: Diese Datei kann gerade nicht angezeigt werden), andere lassen sich öffnen, sind aber einfach nur komplett schwarz. Was ist hier bitte passiert??????

Also das Gerät an den PC und mir die Bilderordner auf SD und internen Speicher angeschaut:

Alle Bilder sind auf SD gespeichert, d.h. auch die Bilder, die nach der Umstellung auf internen Speicherort auf dem internen Speicher liegen sollten. Der interne Ordner Pictures->Camera Roll ist leer. Dafür sind im Ordner Pictures->Recent Verknüpfungen zur SD-Karte von den Bildern angelegt, die eigentlich physisch im internen Speichern liegen sollten.

Aus meiner Sicht hat MS hier richtig Mist gebaut. Alle Photos sind nicht brauchbar und wohl für alle Zeit verloren. Das darf bei einem Oberklasse Smartphone nicht vorkommen. Auch wenn das ein Fast-Ring Build ist.

Zur Info: Beim Vorgänger Lumia 930 mit selbigem Build ist das Problem nicht. Auch habe ich das Gefühl, dass das 930 insgesamt besser läuft. Wann das so weiter geht mit dem 950, dann geht es weg und ich bleibe beim meinem 930.

Gruß

Karsten

Weiterlesen...

#1 karstenbrandt, 1. Januar 2017
Thema:

Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000)

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) - Ähnliche Themen - Lumia 950 Fotos

Forum Datum

Fotos vom Lumia 950 werden nicht mehr in One Drive synchronisiert.

Fotos vom Lumia 950 werden nicht mehr in One Drive synchronisiert.: Offensichtlich wurden im Windows 10 PC Ordner umbenannt. Scheinbar führte identische Ordnerbezeichnung wie "Eigene Aufnahmen", "Dokumente", in One Drive, PC, im Verzeichnis Bibliothek und zu allem Überfluss auch noch unter Schnellzugriff zu einer völligen Verwirrung was nun...
Windows 10 Mobile 22. Juli 2018

Lumia 950: das senden von Fotos per Email funktioniert nicht

Lumia 950: das senden von Fotos per Email funktioniert nicht: ich habe das Microsoft Lumia 950 bereits im Dezember 2016 gekauft und leider hat von Anfang an das senden von Fotos an eine Email Adresse noch nie gut funktioniert (es funktioniert nur wenn man die Fotos an WhatsApp oder ähnliches sendet). Inzwischen habe ich in der...
Windows 10 Mobile 29. Mai 2018

kein synchronisieren von Fotos Lumia 950

kein synchronisieren von Fotos Lumia 950: "Hallo zusammen mein Problem: Nach einer Neu Installation von meinem Lumia 950 synchronisiert sich der Foto ordner nicht mehr mit OneDrive vorher ging es einwandfrei es ist synchronisiern eingestellt und auch genug speicher vorhanden ich bekomme auch die Cloud Ordner anzeigt...
Windows 10 Mobile 6. Dezember 2017

Warum werden bei meinem Lumia 950 xl mit Windows 10 in der Kachel "Fotos" bei der...

Warum werden bei meinem Lumia 950 xl mit Windows 10 in der Kachel "Fotos" bei der...: Hallo guten Tag, wenn ich bei den Einstellungen dann bei Kachel, Die Kachel "Fotos" zeigt Favoriten auswähle werden keine Fotos von meinen ausgewählten Favoriten angezeigt. Wenn ich Neueste Fotos oder Einzelnes Foto anwähle funktioniert das jeweils Einwand frei. Kann mir...
Windows 10 Mobile 10. Oktober 2017

Lumia 950 XL: Fotos auf USB-Speicherstick übertragen (Wiederholung meiner Frage vom 01.05.2017)

Lumia 950 XL: Fotos auf USB-Speicherstick übertragen (Wiederholung meiner Frage vom 01.05.2017): 1.) Wie verschiebe ich Fotos von meinem smartphone auf einen USB - Speicherstick (Adapter USB C /USB vorhanden)? 2.) Wie kopiere ich Fotos von meinem smartphone auf einen USB - Speicherstick? Die erhaltene Antwort (Danke!) ist lehrreich, beantwortet aber nicht meine Fragen....
Windows 10 Mobile 8. Mai 2017

Lumia 950 XL : Fotos auf USB-Speicherstick übertragen

Lumia 950 XL : Fotos auf USB-Speicherstick übertragen: 1.) Wie verschiebe ich Fotos von meinem Lumia-Handy auf einen gewöhnlichen USB-Speicherstick (Adapter USB C / USB vorhanden)? 2.) Wie kopiere ich Fotos von meinem Lumia-Handy auf einen gewöhnlichen USB-Speicherstick? Ein Neuling dankt für Ihre / Deine Unterstützung....
Windows 10 Mobile 1. Mai 2017

Übertragung von Apps, Fotos usw vom Lumia 930 auf Lumia 950 XL

Übertragung von Apps, Fotos usw vom Lumia 930 auf Lumia 950 XL: Hallo, ich habe mir ein Lumia 950 XL gekauft. Ich kann aber weder die Apps noch die Fotos und andere Daten von meinem Lumia 930(Windowphone 8) auf mein neues Lumia 950 XL übertragen. Nur die Kontakte konnte ich via Bluetooth übertragen. Bin auch allen Anweisungen im...
Windows 10 Mobile 15. April 2017

Lumia 950: Fotos App

Lumia 950: Fotos App: Hallo Ich habe bei meinem Lumia 950 diverse Probleme mit Foto-App. z.b wenn ich ein Foto ein-zoome, blockiert teilweise die App. Oder aber ich kann dann nicht mehr raus zoomen, oder kann nicht mehr im zoom-modus im Bild "umherfahren", sondern durch eine Wisch-Geste wird das...
Windows 10 Mobile 27. Dezember 2016

Lumia 950 Fotos per Email teilen geht nicht

Lumia 950 Fotos per Email teilen geht nicht: Hallo, wenn ich ein Foto direkt aus der Foto-App heraus per Email versenden will (Fotos > teilen > Outlook-Mail) versendet es zwar eine Email, es fehlt aber meist das Bild in der Anlage. Habe festgestellt wenn man dabei keinen Betreff angibt funktioniert es gar nicht,...
Windows 10 Mobile 3. November 2016

Lumia 950 Fotos doppelt in der Galerie

Lumia 950 Fotos doppelt in der Galerie: Hallo, ich habe mit meinen Lumia 950 das Problem , dass Fotos doppelt angezeigt werden. Einmal das LI.jpg und das LI_highres.dng Die Option "Verknüpfte Duplikate" ist eingeschaltet. Selbst nach einem Hardreset das gleiche. Das war bei meinem Lumia 830 nicht. Kann mir...
Windows 10 Mobile 21. Oktober 2016
Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. lumia 830 fotos werden nicht angezeigt

,
  2. lumia fotos werden nicht angezeigt