Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000)

Helfe beim Thema Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, ich habe ein Lumia 950 mit dem Buid 14977.1000 (Fast Ring). Das Update wurde vor ca. 5 Tagen installiert. Eingestellt ist, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von karstenbrandt, 1. Januar 2017.

  1. karstenbrandt
    karstenbrandt Gast

    Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000)


    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Lumia 950 mit dem Buid 14977.1000 (Fast Ring). Das Update wurde vor ca. 5 Tagen installiert.

    Eingestellt ist, dass alle Daten (bis auf die Maps von Karten) auf der internen SD-Karte gespeichert werden sollen. Das hat auch eine Zeit lang funktioniert. Die Bilder wurden gespeichert und auch angezeigt.

    Irgendwann gestern hat sich das Telefon völlig unmotiviert selbständig abgeschaltet (Akku bei ca. 20%). Nach dem Hochfahren kam eine Fehlermeldung, dass die SD-Karte n.i.O. sei. Also die Überprüfung und Reparatur durch das Telefon gestartet und durchlaufen lassen. Mit Erfolg.

    Parallel habe ich aus Sicherheitsgründen den Speicher für Fotos und Videos auf den internen Speicher umgestellt. Danach das Gerät neu gestartet.

    Und nun der Clou:

    Es wurden weitere Fotos von mit erstellt, wobei ich davon ausging, dass diese nun in dem internen Telefonspeichern abgelegt werden. Aber weit gefehlt. Als ich nun nach ein paar (ca. 10) Fotos die Aufnahmen anschauen wollte, wurden die Bilder nicht in der Foto-App angezeigt (Dummy mit Kreuz in der Mitte). Einige Bilder konnten gar nicht angezeigt werden (Fehler beim Öffnen: Diese Datei kann gerade nicht angezeigt werden), andere lassen sich öffnen, sind aber einfach nur komplett schwarz. Was ist hier bitte passiert??????

    Also das Gerät an den PC und mir die Bilderordner auf SD und internen Speicher angeschaut:

    Alle Bilder sind auf SD gespeichert, d.h. auch die Bilder, die nach der Umstellung auf internen Speicherort auf dem internen Speicher liegen sollten. Der interne Ordner Pictures->Camera Roll ist leer. Dafür sind im Ordner Pictures->Recent Verknüpfungen zur SD-Karte von den Bildern angelegt, die eigentlich physisch im internen Speichern liegen sollten.


    Aus meiner Sicht hat MS hier richtig Mist gebaut. Alle Photos sind nicht brauchbar und wohl für alle Zeit verloren. Das darf bei einem Oberklasse Smartphone nicht vorkommen. Auch wenn das ein Fast-Ring Build ist.


    Zur Info: Beim Vorgänger Lumia 930 mit selbigem Build ist das Problem nicht. Auch habe ich das Gefühl, dass das 930 insgesamt besser läuft. Wann das so weiter geht mit dem 950, dann geht es weg und ich bleibe beim meinem 930.


    Gruß


    Karsten

    Weiterlesen...
     
    #1 karstenbrandt, 1. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000)

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) - Ähnliche Themen - Lumia 950 Fotos

Forum Datum

kein Update angezeigt für mein Lumia 950

kein Update angezeigt für mein Lumia 950: Ich vermisse schmerzlich das update für mein lumia 950 was am Dienstag released wurde, da mein smartphone seit dem letzten update katastrophal läuft. Sämtlicher support konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2017

kein synchronisieren von Fotos Lumia 950

kein synchronisieren von Fotos Lumia 950: "Hallo zusammen mein Problem: Nach einer Neu Installation von meinem Lumia 950 synchronisiert sich der Foto ordner nicht mehr mit OneDrive vorher ging es einwandfrei es ist synchronisiern eingestellt und auch genug speicher vorhanden ich bekomme auch die Cloud Ordner anzeigt bitte um tipps Danke...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2017

Lumia 950: Fotos App

Lumia 950: Fotos App: Hallo Ich habe bei meinem Lumia 950 diverse Probleme mit Foto-App. z.b wenn ich ein Foto ein-zoome, blockiert teilweise die App. Oder aber ich kann dann nicht mehr raus zoomen, oder kann nicht mehr im zoom-modus im Bild "umherfahren", sondern durch eine Wisch-Geste wird das nächste Bild...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2016

Wie wird das Akkuladungsende von meinem Lumia 950 angezeigt

Wie wird das Akkuladungsende von meinem Lumia 950 angezeigt: Wie wird das Akkuladungsende von meinem Lumia 950 angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. November 2016

Lumia 950 Videofunktion fehlerhaft?? Bedienungsprobleme

Lumia 950 Videofunktion fehlerhaft?? Bedienungsprobleme: Ich habe mein Lumia 950 noch nicht so lange. Wenn ich das handy mittels einer entsprechenden Vorrichtung auf einem Stativ befestige und die Videofunktion starte, so beginnt auch die Aufnahme. Wenn ich dann den Verlauf der Aufnahme, die in meiner Abwesenheit entstand, überprüfen möchte, zeigt...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2016

Lumia 950 nur noch in Schwarz/Weiß

Lumia 950 nur noch in Schwarz/Weiß: Guten Tag, mein Lumia 950 zeigt jetzt nur noch in schwarz/weiß an. Ich würde dies gerne in bunter Version haben, weil ich ansonsten viele Möglichkeiten nicht erkennen kann. Ich hatte die Einstellung falsch eingestellt. Gruß, Adrian Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. September 2016

Fotos gelöscht vom Lumia 950

Fotos gelöscht vom Lumia 950: Hallo, ich habe heute bei meinen Fotos einige aus "Sammlung" in ein neues "Album" verschoben und sie danach in "Sammlung" gelöscht, damit sind sie aber leider auch im Album verschwunden. Gibt es eine Chance, die Fotos wieder herzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Juni 2016

schwarze Bedientasten Lumia 950

schwarze Bedientasten Lumia 950: Ich würde mir eine Black Edition wünschen mit schwarz eloxierten Bedientasten. Ich finde die silbernen Tasten sehen bei dem schwarzen Lumia 950 ein bißchen nach China Böller aus. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Oktober 2015

Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden