Lumia 950 Fotos werden nicht auf OneDrive snychronisert

Helfe beim Thema Lumia 950 Fotos werden nicht auf OneDrive snychronisert in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Ich verwende für das Speichern der Fotos auf dem Lumia 950 eine SD Karte. Leider werden auch nach dem aktuellsten Update die Fotos nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von hgroba, 18. August 2016.

  1. hgroba
    hgroba Neu hier
    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Lumia 950 Fotos werden nicht auf OneDrive snychronisert


    Hallo

    Ich verwende für das Speichern der Fotos auf dem Lumia 950 eine SD Karte. Leider werden auch nach dem aktuellsten Update die Fotos nicht automatisch auf den OneDrive hochgeladen. Das Handy zeigt zwar an, dass die Fotos synchronisiert werden. Es passiert aber gar nichts. Ich muss das Handy jeweils am PC anschliessen und die Fotos manuell hochladen. Das ist sehr ärgerlich. Mit anderen Lumia Modellen funktioniert das einwandfrei. Wie kann dieser Fehler behoben werden?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. win_inside
    win_inside Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85

    Problem gelöst?

    Ansonsten Einstellung überprüfen in der onedrive-app, ob das hochladen aktiviert ist, bzw ob das richtige Live-Konto eingerichtet ist.
    dann bleibt dir immer noch in der onedrive app die Möglichkeit unter Fortschritt nachzuschauen, ob die Bilder im upload hängen geblieben sind und erneut gesendet werden können.
    Also einmal auf
    -onedrive
    --alle Dateien
    ---Fortschritt
    dann sollte unter Punkt "Kamera" eventuell Bilder zu sehen sein, mit gelber Fehlermeldung
    Dann nochmal in der onedrive app
    --- alle Einstellungen anschauen, dass das upload aktiv ist Lumia 950 Fotos werden nicht auf OneDrive snychronisert Lumia 950 Fotos werden nicht auf OneDrive snychronisert
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hans Delfs
    Hans Delfs Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Januar 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eine ähnliches oder gleiches Problem. Ich wollte meine Daten immer auf dem Rechner behalten, weil ich ihn gelegentlich auch offline brauche. Ich gab deshalb für meine Daten ein "immer behalten aus diesem Gerät". Worauf sich Ondedrive an die Arbeit machte und ca. 100.000 Dateien herunterlud. Bei einem Restbestand von 5 Gbyte und einigen Tausend Dateien ging nichts mehr weiter. Wenn man die Synchronisation für eine Weile unterbrach und dann neu startete, wurden zwar einige zig Dateien heruntergeladen und dann war wieder Stillstand.
    Durch reinen Zufall kam ich auf eine Lösung, die bei mir hervorragend funktioniert. Ich synchronisiere unabhängig von Onedrive meine Daten regelmäßig auf einer separaten Festplatte zur Sicherung. Diese Synchronisation mit FreeFileSync sorgte dafür, dass alle Daten, die nur auf Onedrive lagen und nicht heruntergeladen waren, einzeln geladen wurden, um sie dann auf die separate Platte zu kopieren. Das bedeutete, dass die Synchronisation mit FreeFileSync zwar erheblich langsamer lief als sonst, aber am Ende waren alle Daten heruntergeladen worden, worauf Onedrive anzeigte, dass es auf aktuellem Stand ist.
    Man braucht also ein beliebiges Programm, das die nicht lokal vorhandenen Daten haben will. Man kann sich das ggf. auch mit einigen Zeilen VB und einer Routine, die dazu rekursiv alle Unterdirectories aufruft, selbst schreiben.
    Funktoniert prima.
     
    #3 Hans Delfs, 6. März 2021
Thema:

Lumia 950 Fotos werden nicht auf OneDrive snychronisert

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 Fotos werden nicht auf OneDrive snychronisert - Ähnliche Themen - Lumia 950 Fotos

Forum Datum

kein synchronisieren von Fotos Lumia 950

kein synchronisieren von Fotos Lumia 950: "Hallo zusammen mein Problem: Nach einer Neu Installation von meinem Lumia 950 synchronisiert sich der Foto ordner nicht mehr mit OneDrive vorher ging es einwandfrei es ist synchronisiern eingestellt und auch genug speicher vorhanden ich bekomme auch die Cloud Ordner anzeigt bitte um tipps Danke...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2017

Microsoft Lumia 950 Backup nach OneDrive

Microsoft Lumia 950 Backup nach OneDrive: Warum gibt es nicht die Möglichkeit ein Komplettes Backup nach OneDrive zu sichern sondern nur bestimmte Apps ? Wenn man schon sichert, möchte man doch alles sichern um in einem Notfall das Gerät zurücksetzen zu können ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Februar 2017

Lumia 950: Fotos App

Lumia 950: Fotos App: Hallo Ich habe bei meinem Lumia 950 diverse Probleme mit Foto-App. z.b wenn ich ein Foto ein-zoome, blockiert teilweise die App. Oder aber ich kann dann nicht mehr raus zoomen, oder kann nicht mehr im zoom-modus im Bild "umherfahren", sondern durch eine Wisch-Geste wird das nächste Bild...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2016

Lumia 950 Fotos doppelt in der Galerie

Lumia 950 Fotos doppelt in der Galerie: Hallo, ich habe mit meinen Lumia 950 das Problem , dass Fotos doppelt angezeigt werden. Einmal das LI.jpg und das LI_highres.dng Die Option "Verknüpfte Duplikate" ist eingeschaltet. Selbst nach einem Hardreset das gleiche. Das war bei meinem Lumia 830 nicht. Kann mir jemand helfen. Ist...

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2016

Lumia 950 nimmt keine Fotos auf

Lumia 950 nimmt keine Fotos auf: Das Kamera von meinem Lumia 950XL nimmt plötzlich keine Fotos mehr auf. Wann ich ein Foto aufnehmen will, bekomme ich stets die Anzeige 'wird gespeichert'. Was ist da los?!

Windows 10 Allgemeines 5. September 2016

OneDrive und Lumia 950

OneDrive und Lumia 950: Auf Lumia 640 trifft (laut Handbuch) folgendes zu: Streichen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten und tippen Sie auf Alle Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung.2. Melden Sie sich bei Aufforderung an Ihrem Microsoft-Konto an.3. Wählen Sie die Inhalte und die Methode der Sicherung...

Windows 10 Mobile 7. August 2016

Fotos gelöscht vom Lumia 950

Fotos gelöscht vom Lumia 950: Hallo, ich habe heute bei meinen Fotos einige aus "Sammlung" in ein neues "Album" verschoben und sie danach in "Sammlung" gelöscht, damit sind sie aber leider auch im Album verschwunden. Gibt es eine Chance, die Fotos wieder herzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Juni 2016

Lumia 950: Kompression von Fotos vor dem Emailversand?

Lumia 950: Kompression von Fotos vor dem Emailversand?: Hallo zusammen, seit nun einigen Wochen habe ich das Lumia 950 und bin weitestgehend zufrieden. Mir ist bloß aufgefallen, dass die Fotos, die ich via Email versenden möchte, vorher nicht mehr verkleinert werden, sondern in voller Größe der Email anhängen. Bei meinem Lumia 830 mit WP8.1 (und...

Windows 10 Mobile 30. Dezember 2015

Lumia 950 Fotos werden nicht auf OneDrive snychronisert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden