Lumia 950 ohne akustische Benachrichtigung bei Eingang einer E-Mail

Diskutiere und helfe bei Lumia 950 ohne akustische Benachrichtigung bei Eingang einer E-Mail im Bereich Windows 10 Mobile bei einer Lösung;

1. Variatio Delectat
    Variatio Delectat Gast

Das Thema hatten wir schon vor einem Jahr, es scheint aber offenkundig nach wie vor ungelöst, ich zitiere: "Wenn man nur "Ton und Vibration" auswählt, bekommt man keinerlei Benachrichtigung. Nur wenn man zusätzlich "Banner" auswählt."

Aus irgendwelchen Gründen wurde der seinerzeitige thread geschlossen, ohne dass jedoch das Problem gelöst wurde.

Ich empfinde das als ausgesprochen schlecht, hat sich an diesem Mangel mittlerweile etwas geändert bzw. gibt es einen Workaround dafür? Ich möchte für bestimmte Konten weder eine Benachrichtigung im Wartungscenter noch ein Benachrichtigungsbanner angezeigt haben, sehr wohl aber Sound und Vibration. Und ganz offensichtlich bin ich damit auch nicht allein.

Weiterlesen...

#1 Variatio Delectat, 3. Januar 2017
  2. Phantom1
    Phantom1 Mitglied

Hi,
    nein alleine biste nicht mit dem Problem, nicht nur das Problem mit den Benachrichtigungen sondern das ganze System stürzt ab oder hängt sich auf, lahmt ohne ende, man kann nichts machen, am liebsten möchte man das Handy an die Wand kloppen.

Einen Versuch kann man evtl. versuchen "zurücksetzten" ohne backup komplett neu anfangen, aber mal im ernst, das kann doch nicht sein, nach jedem ubdate/upgrade das Handy neu aufsetzten, hallo das ist doch ein riesen großer Furz und nicht im sinne des Erfinders.

Hoffe irgend jemand hat eine Lösung

3. Phantom1
    Phantom1 Mitglied
    Hi,

wie es aussieht hat wohl keiner ne Idee, womöglich da es viele solcher Themen gibt.
    Nun gut, also kann man sich wohl nur selbst helfen, frei nach dem Motto "do it your self", na dann möchte ich euch mein Vorgehen nicht vorenthalten.

Übrigens, ich habe ein Lumia 650.
    Wie oben schon geschrieben, das Handy zurücksetzen und komplett neu aufsetzen ohne back-up.

Nach dem zurücksetzen Einstellungen anpassen, d.h. z.B. direkt in der Mail die Benachrichtigung einschalten (Haken setzen) dann funktioniert auch alles, vibrieren, Signalton und Banner.
    Edge läuft auch flüssig und das ganze System ist stabil.

Ehrlich gesagt habe ich keine lust auszuprobieren wenn man die Benachrichtigung und den anderen Kram verändert, wie z.B. deaktiviert/aktiviert, anderen Signalton auswählt und etc., wie sich dann mein Handy verhält und ob es funktioniert wie es eingestellt wurde.

Die ganze Schose hat ca. knapp 2 h gedauert, wenn jemand Lust hat es detaillierter zu testen viel Spaß.

Trotzdem ist es eine Sauerei, dass man fast jegliche Problem-chen mit nem Zurücksetzen des Gerätes zum funktionieren bringt.

Hoffe ich konnte helfen, schöne Grüße

4. Phantom1
    Phantom1 Mitglied
    Hi,

zu früh gefreut nun nach knapp 2 Tagen muss ich mich wieder melden, da ich feststellen musste, dass einige Funktionen sich wieder verabschiedet haben, halt nicht mehr funktionieren, erst hakte und blockierte der Edge, dann kamen keine Benachrichtigungen von mails mehr.

Nichts habe ich verändert, bis gestern abend hat alles funktioniert, heute morgen gab es keine Benachrichtigungen schaute zufällig in die mail und es waren 5 neue mails.

Hinzu kommt dass der Akku nach dem letzten Update sehr sehr sehr schnell leergesaugt wird, vorher war es garantiert nicht, mit den gleichen Einstellungen hielt der Akku vor dem Update knapp 1,5-2 Tage, nach dem Update ist man froh das der Akku bis Mittag hält, nicht mal einen halben Tag

Kann doch nicht sein, so ein dreck und ein riesen rotz

Thema:

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 ohne akustische Benachrichtigung bei Eingang einer E-Mail - Ähnliche Themen - Lumia 950 akustische

Forum Datum

Lumia 950: google app -> Fehlermeldung Verbindungsproblem

Lumia 950: google app -> Fehlermeldung Verbindungsproblem: Lumia 950: google app -> Fehlermeldung Verbindungsproblem...
Windows 10 Mobile Heute um 10:28 Uhr

Original Akku für Lumia 950 Dual-Sim .?

Original Akku für Lumia 950 Dual-Sim .?: Wo bekommt man ein echtes Akku BV-T5E für das Lumia 950 Dual Sim her..? es wäre echt hilfreich wenn man da mal bei Microsoft im Shop einen bestellen könnte.. Weiterlesen...
Windows 10 Mobile Sonntag um 13:43 Uhr

Lumia 950 XL erkennt Bluetoothgeräte nicht

Lumia 950 XL erkennt Bluetoothgeräte nicht: Lumia 950 XL erkennt Bluetoothgeräte nicht Gestern wollte ich ein neues Headset einrichten. Mit dem Firmenapfel klappt es, mit dem Lumia nicht. Das Signal wird gar nicht erst erkannt. Dann kommt der Hinweis, siehe Foto. Das Handy ist aber angeblich auf dem neuesten Stand....
Windows 10 Mobile 5. September 2018

Lumia 950 XL erkennt Bluetoothgeräte nicht

Lumia 950 XL erkennt Bluetoothgeräte nicht: Gestern wollte ich ein neues Headset einrichten. Mit dem Firmenapfel klappt es, mit dem Lumia nicht. Das Signal wird gar nicht erst erkannt. Dann kommt der Hinweis, siehe Foto. Das Handy ist aber angeblich auf dem neuesten Stand. Wat nu? Headset wegschmeißen oder Lumia und...
Windows 10 Mobile 5. September 2018

Drucker Canon TR 8550 mit lumia 950 drahtlos verbinden

Drucker Canon TR 8550 mit lumia 950 drahtlos verbinden: Wie geht das, das Phone zeigt den Drucker an, stellt aber keine Verbindung her. Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 4. September 2018

google play auf Window Phone Lumia 950

google play auf Window Phone Lumia 950: Habe ein wichtige Frage! Bin im Deutschen Alpenverein und unter Alpenvereinaktiv gibt der Alpenverein seine Karten und Info´s per App ! Aber ich habe ein Window Phone Lumia 950 und es geht nur über Google Play zu installieren! Da sind dien Toureninfos der Alpenvereine DAV...
Windows 10 Mobile 31. August 2018

Email-Anzeige auf den Live-Tiles- Lumia 950

Email-Anzeige auf den Live-Tiles- Lumia 950: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Tagen ein Lumia 950 und benutze auf diesem zwei eMail-Konten in der Mail-App. Einmal mein Outlook-Konto und ein GMX-Konto. Ich habe das GMX-Konto der Mail-App hinzugefügt und für jedes Konto auf dem Startbildschirm...
Windows 10 Mobile 28. August 2018

Lumia 950 Bildschirmtastatur

Lumia 950 Bildschirmtastatur: Hallo ! Wenn ich mit dem Lumia 950 über Remotedesktop bei einem Server anmelden möchte, steht unterhalb der Passworteingabe "Caps Lock is on". Bei Verbindung über PC steht das nicht. Wie kann ich "Caps Lock is on" über Lumia Tastatur umschalten ? Im Voraus vielen Dank...
Windows 10 Mobile 25. August 2018

lumia 950 Netzwerkdienste öffnet nicht

lumia 950 Netzwerkdienste öffnet nicht: Guten Tag liebe Gemeinde, ich besitze seit 1 Woche ein Lumia 950 dual Sim. Leider öffnet sich unter Netzwerkdienste die Sim 1 und 2 nicht (Anrufeinstellungen). Das heißt, sie öffnet sich zwar, bricht dann aber ab. Beim ersten Versuch funktionierte es noch. Es tat sich ein...
Windows 10 Allgemeines 23. August 2018

Lumia 950 ohne akustische Benachrichtigung bei Eingang einer E-Mail: Auf meinem Lumia 950 werden eingehende E-Mails weder durch eine akustische Benachrichtigung, noch durch ein Banner oder eine Anzeige auf dem Sperrbildschirm angekündigt/angezeigt. Woran kann dies liegen? Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015
Lumia 950 ohne akustische Benachrichtigung bei Eingang einer E-Mail solved