Lumia 950 ohne akustische Benachrichtigung bei Eingang einer E-Mail

Diskutiere und helfe bei Lumia 950 ohne akustische Benachrichtigung bei Eingang einer E-Mail im Bereich Windows 10 Mobile bei einer Lösung;

  1. Variatio Delectat
    Variatio Delectat Gast

    Das Thema hatten wir schon vor einem Jahr, es scheint aber offenkundig nach wie vor ungelöst, ich zitiere: "Wenn man nur "Ton und Vibration" auswählt, bekommt man keinerlei Benachrichtigung. Nur wenn man zusätzlich "Banner" auswählt."


    Aus irgendwelchen Gründen wurde der seinerzeitige thread geschlossen, ohne dass jedoch das Problem gelöst wurde.


    Ich empfinde das als ausgesprochen schlecht, hat sich an diesem Mangel mittlerweile etwas geändert bzw. gibt es einen Workaround dafür? Ich möchte für bestimmte Konten weder eine Benachrichtigung im Wartungscenter noch ein Benachrichtigungsbanner angezeigt haben, sehr wohl aber Sound und Vibration. Und ganz offensichtlich bin ich damit auch nicht allein.

    Weiterlesen...
     
    #1 Variatio Delectat, 3. Januar 2017
  2. Phantom1
    Phantom1 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    nein alleine biste nicht mit dem Problem, nicht nur das Problem mit den Benachrichtigungen sondern das ganze System stürzt ab oder hängt sich auf, lahmt ohne ende, man kann nichts machen, am liebsten möchte man das Handy an die Wand kloppen.

    Einen Versuch kann man evtl. versuchen "zurücksetzten" ohne backup komplett neu anfangen, aber mal im ernst, das kann doch nicht sein, nach jedem ubdate/upgrade das Handy neu aufsetzten, hallo das ist doch ein riesen großer Furz und nicht im sinne des Erfinders.

    Hoffe irgend jemand hat eine Lösung
     
  3. Phantom1
    Phantom1 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie es aussieht hat wohl keiner ne Idee, womöglich da es viele solcher Themen gibt.
    Nun gut, also kann man sich wohl nur selbst helfen, frei nach dem Motto "do it your self", na dann möchte ich euch mein Vorgehen nicht vorenthalten.

    Übrigens, ich habe ein Lumia 650.
    Wie oben schon geschrieben, das Handy zurücksetzen und komplett neu aufsetzen ohne back-up.

    Nach dem zurücksetzen Einstellungen anpassen, d.h. z.B. direkt in der Mail die Benachrichtigung einschalten (Haken setzen) dann funktioniert auch alles, vibrieren, Signalton und Banner.
    Edge läuft auch flüssig und das ganze System ist stabil.

    Ehrlich gesagt habe ich keine lust auszuprobieren wenn man die Benachrichtigung und den anderen Kram verändert, wie z.B. deaktiviert/aktiviert, anderen Signalton auswählt und etc., wie sich dann mein Handy verhält und ob es funktioniert wie es eingestellt wurde.

    Die ganze Schose hat ca. knapp 2 h gedauert, wenn jemand Lust hat es detaillierter zu testen viel Spaß.

    Trotzdem ist es eine Sauerei, dass man fast jegliche Problem-chen mit nem Zurücksetzen des Gerätes zum funktionieren bringt.

    Hoffe ich konnte helfen, schöne Grüße
     
  4. Phantom1
    Phantom1 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zu früh gefreut nun nach knapp 2 Tagen muss ich mich wieder melden, da ich feststellen musste, dass einige Funktionen sich wieder verabschiedet haben, halt nicht mehr funktionieren, erst hakte und blockierte der Edge, dann kamen keine Benachrichtigungen von mails mehr.

    Nichts habe ich verändert, bis gestern abend hat alles funktioniert, heute morgen gab es keine Benachrichtigungen schaute zufällig in die mail und es waren 5 neue mails.

    Hinzu kommt dass der Akku nach dem letzten Update sehr sehr sehr schnell leergesaugt wird, vorher war es garantiert nicht, mit den gleichen Einstellungen hielt der Akku vor dem Update knapp 1,5-2 Tage, nach dem Update ist man froh das der Akku bis Mittag hält, nicht mal einen halben Tag

    Kann doch nicht sein, so ein dreck und ein riesen rotz
     
Thema:

Lumia 950 ohne akustische Benachrichtigung bei Eingang einer E-Mail

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 ohne akustische Benachrichtigung bei Eingang einer E-Mail - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lumia 950und TomTom 420
Lumia 950und TomTom 420: Kann mich nicht mehr mit meinem Tom Tom verbinden, zwecks Verkehrs Daten über das www, bei der Bluetooth Verbindung erkennt das Tom Tom das Lumia und bei der Verbindung kommt dann vom Tom Tom Gerät die Info, das die Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen sei.Laut TT MUSS das...
Windows 10 Allgemeines 12. November 2017
Lumia 950 mit PC verbinden
Lumia 950 mit PC verbinden: Hallo zusammen, mein Lumia 950 lässt sich nicht mit dem PC verbinden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "unbekanntes Gerät" Handelt es sich dabei um ein Treiberproblem? Vielen Dank! Thomas
Windows 10 Allgemeines 10. November 2017
WP 10 Lumia 950 SD Card
WP 10 Lumia 950 SD Card: wie kann ich den angeblich, aktivierten SD-Card Schreibschutz wieder deaktivieren. Phone, meint, SD - Card nicht vorhanden, bzw. Schreibschutz aktiviert. Card steckt im Slot und es befinden, befanden sich Daten darauf. Wer hat eine Idee Danke im voraus
Windows 10 Allgemeines 9. November 2017
APN Einstellungen Lumia 950 XL O² postpaid
APN Einstellungen Lumia 950 XL O² postpaid: Hallo habe Probleme mit mobilen Daten . Wer weiß die richtigen APN Einstellungen für das Lumia 950XL und O². Danke für Eure Hilfe
Windows 10 Allgemeines 1. November 2017
Lumia 950 Akkulaufzeit
Lumia 950 Akkulaufzeit: Hallo zusammen, seit ich würde sagen so seit 1 Monat, hält mein Akku keinen Tag mehr. Na gut hab gedacht vielleicht hat der Akku es langsam hintersich. Deshalb habe ich mir ein neuen Akku geholt, leider ist hier das selbe Problem. Es scheint so als ist seit einem Update oder...
Windows 10 Mobile 7. September 2017
lumia 950
lumia 950: habe problem mit microphone gespraech teilnehmer koennen mich nicht hoeren, weiss jemand was es sein kann?
Windows 10 Allgemeines 31. Juli 2017
Quick Alarm lumia 950
Quick Alarm lumia 950: Hallo, bei meinem Lumia 950 geht Quick Alarm von allein an. Der Wecker ist gestellt auf 5:30 Uhr. Jedoch um 4:30 Uhr meldet sich ein Quick Alarm mit einem Sound. Beides ist nicht eigestellt. Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Wer kann helfen ?
Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2017
Lumia 950 WLAN Probleme
Lumia 950 WLAN Probleme: Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit dem WLAN meines Lumia 950. Mein 950 wählt sich ins WLAN (Fritzbox 7490) mit 5GHZ ein. Im Router wird es als verbunden angezeigt, aber es ist keinerlei Datenübertragung möglich (Empfang und Senden ist 0/0). Das 5GHZ Netz funktioniert,...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017
Nokia Lumia 950 xl reagiert nicht mehr
Nokia Lumia 950 xl reagiert nicht mehr: Hey, brauche dringend Hilfe. Mein Handy geht nicht mehr an. Es ist nicht gefallen oder ähnliches. Außer das Micrsoftlogo erscheint nur der schwarze Bildschirm. Jemand eine Idee, was passiert ist oder woran es liegen könnte. Vielleicht auch jemand noch eine Idee wie ich das...
Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2017
Lumia 950 entlädt sich komplett nach 2 Stunden Nutzung
Lumia 950 entlädt sich komplett nach 2 Stunden Nutzung: Hallo, wieder mal ein Akku-Problem: - ohne Nutzung mit Vollaufladung hält der Akku 10 Stunden - mit dauerhafter Nutzung etwa 2 Stunden - es laufen keine Hintergrundaufgaben, Blick-ausgeschaltet - lt. Battery -App verbraucht der Edge Browser extrem viel Strom - neueste Update...
Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2017