Lumia 950 WLAN Probleme

Helfe beim Thema Lumia 950 WLAN Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit dem WLAN meines Lumia 950. Mein 950 wählt sich ins WLAN (Fritzbox 7490) mit 5GHZ ein. Im Router wird es als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von el.hamster, 16. Juni 2017.

  1. el.hamster
    el.hamster Neu hier
    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Lumia 950 WLAN Probleme


    Hallo,
    ich hab seit heute ein Problem mit dem WLAN meines Lumia 950.
    Mein 950 wählt sich ins WLAN (Fritzbox 7490) mit 5GHZ ein. Im Router wird es als verbunden angezeigt, aber es ist keinerlei Datenübertragung möglich (Empfang und Senden ist 0/0).
    Das 5GHZ Netz funktioniert, das konnte ich mit einem Tablet überprüfen das einwandfrei funktioniert.
    Das 2,4GHZ Netz funktioniert tadellos.
    Woran kann das liegen dass die Verbindung im 5GHZ keine Daten überträgt im 2,4GHZ aber schon.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #1 el.hamster, 16. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Mein Lumia 950xl
    Mein Lumia 950xl Gast

    Das Problem hatte ich auch. So habe ich es gelöst:
    1. Bitte zunächst das WLAN am Handy ausschalten.
    2. Bitte in die Fritzbox über den Browser mit einem anderen Gerät einloggen. Unter WLAN bitte Funknetz wählen. Unter bekannte WLAN Geräte bitte nachschauen. Bei mir wurden dort nicht genutzte Verbindungen mit PC.... mit unterschiedlichen MAC Adressen aufgelistet. Diese Verbindungen alle über das "x" löschen.
    3. In die Einstellungen für WLAN deines Lumias gehen. Wi-Fi bleibt zunächst aus. Dort "Zusätzliche Einstellungen" wählen. "Automatisch oder manuell mit Hotspots meines Mobilfunkanbieters verbinden" auf Ein. "Zufällige Hardwareadressen" auf Aus stellen. "WLAN-Dienste" ist egal auf Aus oder Ein. Meine Einstellung ist Aus. "Hotspot 2.0-Netzwerke" auf Ein stellen. Dann bitte zuück gehen und das Wi-Fi auf Ein stellen. Deine SSID deiner Fritzbox wählen und verbinden.
    4a. Falls die Verbindung nun klappt auf die Verbindung tippen und dort auf "Eigenschaften" gehen. "Zufällige Hardwareadressen" auf Aus stellen. Zurück gehen und Wi-Fi auf Aus stellen.
    4b. Falls dein Telefon sich nicht verbinden kann, unter "Bekannte Netzwerke verwalten" tippen. Dort deine SSID auswählen und "Nicht speichern" wählen. Zurück gehen und nun einmal neu an deine SSID mit deinem WLAN Passwort anmelden.
    5. Wieder in die Fritzbox über den Browser mit einem anderen Gerät einloggen. Unter WLAN bitte Funknetz wählen. Unter bekannte WLAN Geräte bitte nachschauen. Die Verbindungen PC.... mit unterschiedlichen MAC Adressen über das "x" löschen - falls vorhanden. Erklärung: Das sind die von deinem Lumia erzeugten zufälligen Hardware-Adressen.
    6. Dein Lumia Wi-Fi bzw. WLAN wieder einschalten
    7. Kontrolle: In der Fritzbox "WLAN" unter "Funknetz" dort die Liste mal aktualisieren. Da steht dein Lumia - wie du es benannt hast- in der WLAN Liste. Unter "erfolglose Anmeldeversuche zeigen" die Liste löschen - dann ist wieder alles klar. Viel Erfolg!
     
    #2 Mein Lumia 950xl, 9. Juli 2017
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mein Lumia 950xl, vielen Dank für Deinen Lösungsweg, dafür von mir ein "Gefällt mir"
     
Thema:

Lumia 950 WLAN Probleme

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 WLAN Probleme - Ähnliche Themen - Lumia 950 WLAN

Forum Datum

Lumia 950 - WLAN-Probleme mit Anmeldeseiten

Lumia 950 - WLAN-Probleme mit Anmeldeseiten: Hallo, Ich habe immer wieder Probleme mit der Herstellung von WLAN-Verbindungen und zwar wenn keine direkte Verbindung möglich ist sondern über eine Anmeldeseite im Browser (landing page). Diese Anmeldeseiten werden oft nicht korrekt geladen, manchmal gar nicht und manchmal nur zum Teil,...

Windows 10 Mobile 13. Juli 2017

Probleme Lumia 950

Probleme Lumia 950: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht vom Lumia 950. Seit heute abend der dritte Bug, den ich schwerwiegend finde ohne einfache Lösung, das kann nicht sein. Von Anfang (ca. 3 Monate) an vorliegende Probleme: - keine Töne beim Empfang von SMS. Keine Lösung im Forum...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

WLAN Lumia 950

WLAN Lumia 950: Hallo, ist es normal das bei einem Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser selbst im Wlan schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. April 2016

Wlan Lumia 950

Wlan Lumia 950: Ist es normal das beim Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

wlan Lumia 950

wlan Lumia 950: Hallo, ist es normal das bei einem Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser selbst im Wlan schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Lumia 950 DS - Probleme mit WLAN und Blutetooth

Lumia 950 DS - Probleme mit WLAN und Blutetooth: Ich habe mir ein Lumia 950 gekauft und habe leider Probleme mit Bluetooth und WLAN. Wenn Bluetooth aktiviert ist, habe ich praktisch keine WLAN-Verbindung mehr bzw. nur sehr eingeschränkt und langsam. Deaktiviere ich Bluetooth wieder, ist alles in Ordnung. Genauso funktioniert Bluetooth mit...

Windows 10 Mobile 10. April 2016

Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme

Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme: Hallo, ich möchte mich mit dieser Frage einmal an die Besitzer des neuen Lumia 950 wenden. Wie sieht das bei Euch aus mit der WLAN Verbindung bzw. Bluetooth Verbindung. Bei mir gibt es irgendwie immer Probleme, wenn ich beides gleichzeitig nutze. Zum Beispiel eine Bluetooth Verbindung mit...

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2015

Lumia 950 WLAN Probleme

Lumia 950 WLAN Probleme: Ein herzliches Hallo in die Runde! Seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer eines Lumia 950. Leider verzweifle ich an meinen WLAN-Verbindungen! Nur selten hält eine Verbindung länger als eine Minute! Es sieht nicht so aus als hätte ich falsche Einstellungen. Ist das ein bekanntes Problem?...

Windows 10 Mobile 2. Dezember 2015

Lumia 950 WLAN Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 950 5ghz wifi

    ,
  2. lumia 950 5ghz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden