Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart

Helfe beim Thema Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir kürzlich ein Lumia 950XL gekauft und mir fällt auf, dass ein Aufladen des Akkus nur nach einem Neustart möglich ist. Hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AlexanderWaldemer, 19. Oktober 2018.

  1. AlexanderWaldemer
    AlexanderWaldemer Gast

    Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart


    Hallo, ich habe mir kürzlich ein Lumia 950XL gekauft und mir fällt auf, dass ein Aufladen des Akkus nur nach einem Neustart möglich ist. Hat irgendjemand eine Idee? Habe alle Updates installiert. Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderWaldemer, 19. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    nun ja, normal ist das nicht, damit handelt es sich um eine Fehlfunktion bei dir auf dem Gerät. Ich würde an deiner Stelle mal einen Softreset durchführen:

    An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy
    einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung
    ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.


    Wenn der das Problem nicht behebt dann melde dich wieder.
     
  4. AlexanderWaldemer
    AlexanderWaldemer Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort-leider hilft keinerlei Reset, sowohl Soft-als auch Hardreset führten nicht zur Lösung meines Problems. Wenn ich das Ladekabel angeschlossen lasse und das Gerät neu starte, dann funktioniert das Aufladen. Viele Grüße
    und Danke für jede Hilfe.
     
    #3 AlexanderWaldemer, 19. Oktober 2018
  5. AlexanderWaldemer
    AlexanderWaldemer Gast
    Ich habe des Rätsels Lösung: Es liegt am nicht originalen Ladestecker bzw. Ladekabel. Habe mir ein Huawei FastCharge Ladestecker gekauft und siehe da, das Lumia lädt brav, ohne neugestartet worden zu sein.
     
    #4 AlexanderWaldemer, 19. Oktober 2018
  6. Spuddenz
    Spuddenz Gast
    Danke!! Der Tipp mit dem Neustart hat geholfen!
     
  7. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo ,

    Wenn du sogar schon einen Hardreset ohne Erfolg durchgeführt hast, gibt es auf der Softwareseite nur noch das WDRT. Es setzt das Betriebssystem auf den Erstauslieferungszustand zurück und installiert gleichzeitig die neueste Firmware. Wie beim Hardreset werden
    alle Einstellungen und Daten im Gerätespeicher nebst dem Konto vom Handy gelöscht. Bis du danach alle updates und Apps wieder installiert hast, sind mind.3 Stunden vergangen.

    Link: https://support.microsoft.com/de-de/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq

    Wenn es ein Softwareproblem ist, sollte es danach weg sein.

    Baue zuvor aber mal bitte den Akku aus und lege ihn vor dir auf den Tisch. Liegt er mit allen 4Ecken plan auf oder rollt er über einen Bauch in der Akkumitte?
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Du hast also ein nichtoriginales durch ein anderes nichtoriginales Ladegerät ersetzt. Wieso bin ich da nicht gleich draufgekommen.
     
  9. AlexanderWaldemer
    AlexanderWaldemer Gast

    Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart

    Tja, ich wollte nichts unversucht lassen. Vielen Dank für Deine Tipps. Grüße Alexander
     
    #8 AlexanderWaldemer, 20. Oktober 2018
  10. nordstein
    nordstein Gast
    Ja, mich wunderte aber das problem, dass der akku mal nicht lädt und nach dem neustart lädt er wieder.
     
Thema:

Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart

Die Seite wird geladen...

Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart - Ähnliche Themen - Lumia 950XL Akku

Forum Datum

Akku lädt nicht

Akku lädt nicht: Ich habe mein Netzteil an meinem Laptop HP EliteBook angeschlossen, aber der Akku lädt nicht. Der Akkustand bleibt konstant bei 8%. Der Test des Netzteils über HP PC Hardware Diagnostics UEFI funktioniert nicht, da in meinem Menü der Punkt "Component Tests" nicht angezeigt wird. Vielen Dank für...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Der Akku vom Lumia 535 lädt nicht mehr

Der Akku vom Lumia 535 lädt nicht mehr: Ich hatte das Gerät längere Zeit ausgeschaltet. Nich Ca. 2 - 3 Monaten wollte ich es wieder laden aber das Gerät hat es beim einschalten nur bis Microsoft Logo geschafft, hat sich dann neu gestartet und dabei vibriert. Ich vermute eine Tiefladung, jedich lassen sich andere Smartphones nach...

Windows 10 Mobile 27. März 2018

Lumia 950XL - Whatsapp lädt und lädt

Lumia 950XL - Whatsapp lädt und lädt: Hallo Zusammen, das Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein. Habe mein Device mehrfach komplett zurückgesetzt, über WDRT neu installiert, WhatsApp über den Store und auch als Beta probiert; alles erfolglos. WhatsApp startet, bleibt aber dann bei dem Screen "... wird vorbereitet" stehen......

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2018

Akku lädt nicht

Akku lädt nicht: Das Problem ist das Folgende: Ich kann mein Surface Book nicht mehr ohne Netzteil betreiben, weil der Akku 1 leer ist und nicht aufgeladen wird. Aufgeladen wird der Akku 2. Aus der TAskleiste habe ich diese INformationen: 33% verbleiben...

Windows 10 Support 25. April 2017

Akku lädt sich nicht auf

Akku lädt sich nicht auf: Bei meinem Dell Notebook XPS 13 lädt sich der Akku unter Windows 10 nicht mehr auf. Ein Upgrade über Dell bekomme ich nicht, da das Notebook 5 Jahre alt ist. Akku und Ladestation schon gewechselt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Akku Lädt nicht

Akku Lädt nicht: Hallo, ich möchte wissen warum meine Netztbetrieb nicht lädt habe heute neue Akku gekauft was muss ich machen die alte Akku funktioniert also lädt. Die neue Akku will einfach nicht laden. kann jemand mir ein Tip geben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2016

Batterie lädt nicht - Lumia 950XL

Batterie lädt nicht - Lumia 950XL: Ich habe sehr oft das Problem, dass die Batterie meine Lumia 950 XL nicht lädt. Manchmal geht es wieder nachdem ich Windows 10 neu gestartet habe, manchmal aber auch erst wieder nachdem ich den Akku raus und wieder reingebaut habe. Das ist ja mal gar nicht akzeptabel. Gibt es hierzu eine Lösung?...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Akku-Laufzeit beim Lumia 950XL

Akku-Laufzeit beim Lumia 950XL: Hallo, laut Datenblatt soll man mit dem Lumia 75Std. Musik hören können und die Stand-by-Zeit soll 12 Tage = 288Std, betragen! Meine Erfahrungen sehen aber ganz anders aus. Habe folgenden Test gemacht: - Lumia voll aufgeladen - alle Apps aus, mit der Ein/Aus-Taste das Lumia 950XL schlafen...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 950 lädt erst nach neustart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden