Lumia550 mit Win10 - App- Installation

Helfe beim Thema Lumia550 mit Win10 - App- Installation in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Musste meine SD Karte wechseln, weil die alte definitiv kaputt war. Damit waren alle meine Apps aus dem Store futsch, nur leere Kacheln auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ChristelBielig, 7. Januar 2018.

  1. ChristelBielig
    ChristelBielig Gast

    Lumia550 mit Win10 - App- Installation


    Musste meine SD Karte wechseln, weil die alte definitiv kaputt war. Damit waren alle meine Apps aus dem Store futsch, nur leere Kacheln auf dem Display. Mit der neuen Karte kann ich problemlos Apps, die ich vorher nicht hatte, installieren, nicht aber die, die vorher auf der alten SD Karte waren. Fehlercode: 0x80073DOD. Ich kann aber auch nicht über "Einstellungen" die alten Apps deinstallieren, Fehlercode: 0x8000000e. Was kann ich tun, um wieder an meine mir wichtigen alten Apps zu kommen? Danke für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristelBielig, 7. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Gast GD
    Gast GD Gast

    Wenn mit der alten Karte deine Kacheln schon "grau" waren, wird sie wohl wirklich kaputt sein (obwohl man auch das wieder reparieren kann) und Variante 1 scheidet aus.

    Dann gehen wir gleich zur Variante 2:

    Du kannst nur noch dein Smartphone auf "Werkseinstellungen" zurück setzen und dann die (hoffentlich) angelegte Sicherung von OneDrive wieder einspielen lassen.
    Es kann dabei aber passieren, dass diese nicht vollständig oder auch mit Fehlern eingespielt wird bzw. das da noch Apps gesichert sind (wenn du die überhaupt mitgesichert hast) die trotzdem nicht mehr funktionieren, weil z.B. Micorosoft den Support eingestellt hat.

    Variante 3:
    Du musst dir alle Apps wieder neu installieren (wenn es sie dann noch im Store gibt).
    Um einn Rücksetzen auf "Werkseinstellungen" kommst du aber auch hier nicht rum (die Fehlercodes deuten eben auf fehlende oder beschädigte Verknüfungen hin und die müssen weg!!!!)
     
  4. Gast GD
    Gast GD Gast
    Wenn mit der alten Karte deine Kacheln schon "grau" waren, wird sie wohl wirklich kaputt sein (obwohl man auch das wieder reparieren kann) und Variante 1 scheidet aus.

    Dann gehen wir gleich zur Variante 2:

    Du kannst nur noch dein Smartphone auf "Werkseinstellungen" zurück setzen und dann die (hoffentlich) angelegte Sicherung von OneDrive wieder einspielen lassen.
    Es kann dabei aber passieren, dass diese nicht vollständig oder auch mit Fehlern eingespielt wird bzw. das da noch Apps gesichert sind (wenn du die überhaupt mitgesichert hast) die trotzdem nicht mehr funktionieren, weil z.B. Microsoft den Support eingestellt hat oder die nicht mehr verfügbar sind oder, oder, oder.

    Variante 3:
    Du musst dir alle Apps wieder neu installieren (wenn es sie denn noch im Store gibt).
    Um einn Rücksetzen auf "Werkseinstellungen" kommst du aber auch hier nicht rum (die Fehlercodes deuten eben auf fehlende oder beschädigte Verknüpfungen zwischen SD Karte und internem Speicher hin und die müssen weg!!!!)
     
Thema:

Lumia550 mit Win10 - App- Installation

Die Seite wird geladen...

Lumia550 mit Win10 - App- Installation - Ähnliche Themen - Lumia550 Win10 App

Forum Datum

wo kann ich meine Lumia550 Softwaretechnisch reparieren lassen?

wo kann ich meine Lumia550 Softwaretechnisch reparieren lassen?: Seit 1 1/2 Jahren versuche ich immer wieder mein Lumia 550 mit der neuesten Software / Update auf Vordermann zu bringen, aber es heisst immer dass der Speicherplatz zu Gering ist. Kann es sein dass für ein simples Update Microsoft 2,5 GB Platz braucht? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Juni 2019

WhatsApp+Lumia550

WhatsApp+Lumia550: Hallo in die Community, ich benötige das Schwarmwissen der Lumia Freunde. Das WhatsApp auf dem Lumia 550 meiner Frau meckerte geraume Zeit über Speichermangel. Während der Zeit suchte ich nach Hilfe im Netz und mit dem Feedback Hub. Leider beide Wege erfolglos. Ich sollte Apps...

Windows 10 Mobile 13. Mai 2019

Nokia Lumia550

Nokia Lumia550: Hallo @, folgendes Problem: Whatsapp lädt die ganze Zeit und startet deshalb nicht mehr; habe es auch schon deinstalliert und neu installiert sowie ein- und ausgeschaltet. Habe auch schon Speicherplätze aufgeräumt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. März 2017

Wellensymbol im Lumia550

Wellensymbol im Lumia550: Hallo, was bedeutet ein Wellensymbol (3schräge Wellenlinien) oben links in meinem Lumia 550? Danke C.T Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Juli 2016

Sicherung Lumia550

Sicherung Lumia550: Ich habe Sicherung des Lumia550 durchgeführt über den Weg > Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung > weitere Optionen > jetzt sichern. Es erscheint der blaue Bearbeitungsfortschrittsbalken bis Beendigung. Dann erscheint im screen "Sicherungsoptionen / Übersicht" die Bestätigung...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

LUMIA550

LUMIA550: Ich bin seit 21.12.2015 Besitzer des Lumia 550 (Mein erstes Smartphone). Dazu habe ich folgende Fragen: Wenn ich angerufen werde, erscheint die Slide-UP Funktion auf dem Display. Kann ich die ausschalten? Meine Frau hat auch ein LUMIA550. Bei der Passworteingabe erscheint bei Ihr das...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2016

online Banking mit dem Lumia550 / windows10

online Banking mit dem Lumia550 / windows10: Ich kann von meiner Bank keine Sms Tans für Überweisungen erhalten... Alle anderen SMS kommen problemlos bei mir an. Ich arbeite mit dem Lumia550 / windows10. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich wieder Überweisungen tätigen kann?...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2016

lumia550

lumia550: Hallo habe seit einer woche das telefon . Am anfang keine kontakte anlegen können nach zurücksetzen ging es allerdings war dann mein taschenrechner weg nochmal zurücksetzen dann alles io ausser das ich jetz keinen Geburtstag kalender aufrufen kann obwohl alle mit häckchen aktiviert sind hab...

Windows 10 Mobile 30. Dezember 2015

Lumia550 mit Win10 - App- Installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden