Mac Format (Bilder auf CD) können nicht angezeigt werden

Helfe beim Thema Mac Format (Bilder auf CD) können nicht angezeigt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe inzwischen 3 Desktop-PCs im Heimnetzwerk auf Windows 10 aufgerüstet. Endlich läuft alles, oder fast alles. Zwei der PCs können eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Werner Knobloch, 30. September 2015.

  1. Werner Knobloch
    Werner Knobloch Gast

    Mac Format (Bilder auf CD) können nicht angezeigt werden


    Hallo,

    Ich habe inzwischen 3 Desktop-PCs im Heimnetzwerk auf Windows 10 aufgerüstet. Endlich läuft alles,

    oder fast alles. Zwei der PCs können eine Mac-beschriebene eingelegte CD mit .jpeg Bildern problemlos lesen und die Bilder anzeigen. Ausgerechnet der jüngste der drei PCs kann zwar das Inhaltverzeichnis der CD auf beiden Brennern auflisten, aber das System weist mich darauf hin, das dieses Format vermutlich nicht unterstützt wird. Man sieht den Tiefstrich mit Punkt vor jedem Dateieintrag (das weist auf das Mac-Format hin).

    Natürlich kann ich die Bilder der CD erst auf den anderen beiden Rechnern einlesen und dann über das

    Netzwerk weiterschicken. Dann klappt alles. Trotzdem würde ich gerne wissen woher dieser Unterschied

    in der Dateiverträglichkeit kommt.


    PC 1 (zwei LG- DVD-Brenne) zeigt gleich die Dateistruktur im Windowsformat an, alles ok!


    PC 2 (ein LG- DVD-Brenner) zeigt gleich die Dateistruktur im Windowsformat an, alles ok!


    PC 3 (ein LG- und ein Samsung-Brenner) zeigt die Mac-Dateistruktur mit Punkt und Tiefstrich an, weigert sich aber das Format zu lesen)


    Mit Freundlichen Grüßen

    Werner K.

    Weiterlesen...
     
    #1 Werner Knobloch, 30. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mac Format (Bilder auf CD) können nicht angezeigt werden

Die Seite wird geladen...

Mac Format (Bilder auf CD) können nicht angezeigt werden - Ähnliche Themen - Mac Format Bilder

Forum Datum

Bilder format jpg

Bilder format jpg: Ob ich hier richtig bin?? Bisher konnte ich Bilder vom Smaton auf den PC (Window 10) übertragen, format jpg. Nunmehr erscheint immer Galaxy 33 5G. Dieses Format (Heif)wird nicht angenommen. Ich mus es konvertieren auf jpg. Hatte ein Programm zum Konvertieren, aber nunmehr war d as nur ein...

Windows 10 Multimedia 10. September 2023

Bild speichern - Format?

Bild speichern - Format?: Muß ein Bild auf dem Computer immer rechteckig sein, oder kann es auch kurvige Rundungen als Format haben. Etwa einen Schneemann nur die runden Umrisse als JPEG-Bild speichern? https://www.gutefrage.net/frage/bild-speichern---format

Windows 10 Support 11. Januar 2021

CD/DVD LW wird nicht angezeigt

CD/DVD LW wird nicht angezeigt: Hallo, mein CD/DVD und Brenner-LW wird nicht mehr im DateiManager angezeigt und beim Einlegen einer CD wird diese auch nicht mehr erkannt.- Was kann das Problem sein. Treiber habe ich schon geprüft alles OK, Windows gibt auch sonst keine Fehlermeldung aus Das neueste Update von Windows 10 ist...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

CD Format in MP3 Format kopieren

CD Format in MP3 Format kopieren: Hallo Liebe Leute habe bei einer Freundin Music von der CD einfach auf ein USB Stick Kopiert. Nun zuhause ist mir aufgefallen das es kein MP3 - Format ist. Nun zu meiner Frage: Kann ich die Music die auf dem USB Stick ist (CD- Format) in MP3- Format umwandeln das ich die...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

Darstellungen: Format, Schrift und Bilder sind in die Breite gezogen

Darstellungen: Format, Schrift und Bilder sind in die Breite gezogen: Format, Schrift und Bilder sind in die Breite gezogen nach dem letzte Update. Mein Computer ist auch viel langsamer geworden. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Gelöschte Bilder werden angezeigt

Gelöschte Bilder werden angezeigt: Hallo an alle, mir ist kürzlich aufgefallen, dass mir Bilder angezeigt werden die längst gelöscht wurden... wenn ich Bilder auf dem Desktop öffne (mit der standardmäßigen Windows 10 "Fotos" app) kann ich auf "Weiter" klicken, obwohl ich nur 1 Bild auf dem Desktop gespeichert habe... angezeigt...

Windows 10 Support 29. September 2017

BILDER WERDEN NICHT ANGEZEIGT

BILDER WERDEN NICHT ANGEZEIGT: Hallo Ihr Lieben Ich habe Win 10 neu aufgesetzt und nun leider Probleme mit den Bildern. Wenn ich welche über mein Handy importiere, dann werden sie gezeigt. Ich sehe sie mir dann an, und lösche diejenigen, die ich nicht brauche. Und die, die übrig bleiben gebe ich in einen neuen Ordner. Klicke...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Musikimport - CD-Musiktitel im MP3-Format speichern

Musikimport - CD-Musiktitel im MP3-Format speichern: Ich suche ein Stück Software, mit dem ich CD-Musiktitel im MP3-Format speichern kann. Wichtig dabei, die Qualität einstellen zu können. iTunes bietet diese Möglichkeit, möchte ich aber nicht gerne einsetzen. Hat jemand einen Tipp? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

Mac Format (Bilder auf CD) können nicht angezeigt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden