Mac-SSD an Windows-Notebook lesen und Dateien retten

Helfe beim Thema Mac-SSD an Windows-Notebook lesen und Dateien retten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein MacBook hat nach 7 Jahren treuen Dienstes den Geist aufgegeben und ist ins wohlbekannte Dual-Grafikchip-Koma... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flashmaster77, 11. November 2018.

  1. flashmaster77
    flashmaster77 Gast

    Mac-SSD an Windows-Notebook lesen und Dateien retten


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein MacBook hat nach 7 Jahren treuen Dienstes den Geist aufgegeben und ist ins wohlbekannte Dual-Grafikchip-Koma gefallen. Nun habe ich bereits ein neues Notebook (Thinkpad T480s von Lenovo - SEHR zu empfehlen, sorry für Werbung) und habe mir zwecks Datenrettung ein SATA-USB-Adapter besorgt. Sollte normalerweise mithilfe von HFS+ von Paragon kein Problem darstellen, dachte ich zumindest. Ich kann die SSD zwar mounten und es wird mir im Explorer auch alles wie es sein soll angezeigt. Aber sobald ich Dateien kopieren will, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Die Datei befindet sich nicht mehr an diesem Ort.." etc pp. Öffnen kann ich die Dateien auch nicht, es werden zwar die entsprechenden Programme gestartet aber geladen wird nichts (kein .docx, kein .pdf etc.) Zum Verständnis, was ich meine hänge ich einen Screenshot an.

    Ich hoffe, mir kann damit jemand weiterhelfen, da ich die Daten von der Festplatte brauche, sie sind ja da, nur komme ich aus welchem Grund auch immer, nicht ran.

    Beste Grüße an die Community,

    Timm


    Mac-SSD an Windows-Notebook lesen und Dateien retten

    Weiterlesen...
     
    #1 flashmaster77, 11. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. 8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f
    8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f Gast

    Guten Abend!

    Besorge Dir mal das (englischsprachige) Tool TransMac. Die Testversion kann kostenlos 15 Tage genutzt werden, das sollte für Deine Zwecke reichen.
     
    #2 8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f, 11. November 2018
  4. flashmaster77
    flashmaster77 Gast
    Hallo Flori78,

    danke für die schnelle Antwort.

    Habe es mit TransMac probiert, das sagt mir allerdings, dass es keine CoreStorage Disk lesen kann, da diese verschlüsselt ist. :-/ Werde jetzt mal versuchen, die Platte an einem Mac-Laptop von einem Kollegen zu öffnen. Mal sehen, ob das funktioniert. Ansonsten
    bin ich weiter für Lösungsvorschläge offen!

    Beste Grüße

    Timm
     
    #3 flashmaster77, 13. November 2018
  5. flashmaster77
    flashmaster77 Gast
    Hallo nochmal,

    habe es jetzt mit TransMac doch hinbekommen. Hatte erst nicht die aktuellste Version installiert. Mit der aktuellen geht es aber. Also danke für den Tipp, Thema geschlossen.

    Mac-SSD an Windows-Notebook lesen und Dateien retten

    Beste Grüße
     
    #4 flashmaster77, 13. November 2018
  6. Braineater
    Braineater Gast
    Hab Recuva probiert. Aber da bei der SSD Trim aktiv war war die Datei nichtmehr zu retten -,-
     
Thema:

Mac-SSD an Windows-Notebook lesen und Dateien retten

Die Seite wird geladen...

Mac-SSD an Windows-Notebook lesen und Dateien retten - Ähnliche Themen - Mac SSD Notebook

Forum Datum

Alte Dateien auf den PC Retten?

Alte Dateien auf den PC Retten?: ich hatte von einer Alten Camara mal Bilder auf den PC übertragen aber die Dateien sind beschädigt. kann man die noch retten vielleicht mit einem Programm usw. Die ursprünglichen Dateien kommen von einer Camara aus 2010 oder früher (geschätzt) die Bilder sind 2015 entstanden mit 10-12 Megapixel...

Windows 10 Support 13. März 2023

Win10 auf externer SSD am Mac?

Win10 auf externer SSD am Mac?: Hey, ich hab mir vor knapp einem Dreiviertel Jahr ein Macbook gekauft und bin bisher mit dem Laptop selbst und der Software mehr als zufrieden, jedoch brauch ich jetzt für die Schule einen Windows-Rechner bzw. eine Windows-Partition auf meinem Macbook. Da ich beim Kauf die äußerst schlaue...

Windows 10 Support 31. August 2020

Kann ich den CD-Leser für mein HP Notebook verwenden?

Kann ich den CD-Leser für mein HP Notebook verwenden?: Ich habe ein HP Convertible Windows 10, aber habe nur einen externen CD-Leser von Apple. Ich hab den via USB-Anschluss angeschlossen. Ich kann "auswerfen" etc. , aber der nimmt keine CD an... liegt es daran, dass das Gerät nur über Apple funktioniert? Denn über den Mac geht das problemlos...

Windows 10 Support 15. April 2020

Wie kann ich meine PC Dateien retten?

Wie kann ich meine PC Dateien retten?: Ich habe meine Hardware ausgetauscht und hatte jetzt Probleme mit Windows das Problem ist jetzt das ich mir aufgrund dessen eine neue Windows Lizenz kaufen das Problem ist das wenn ich das jetzt einrichten lassen das dann alle meine Apps und Dateien weg wären aufgrund einer anderen Sprache...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

PDF Dateien lesen

PDF Dateien lesen: Hallo Forum!! Ich bitte inständig um brauchbare Hilfe, da ich sonst einem Nervenleiden erlegen werde. Ha ha ha!! Der "Edge" ist ja schon einerseits eine schöne Entwicklung. Aber andererseits ein Fiasko. Jede PDF-Datei will der unbedingt öffnen. Ob ankommend, abgehend oder sonstwo versteckt....

Microsoft Edge 27. Dezember 2015

alle Dateien 'nur zum Lesen' - Schreibschutz

alle Dateien 'nur zum Lesen' - Schreibschutz: Hallo, ich benutze WIN10 home 64bit. Musste nach einem Totalabsturz alles neu installieren auf Partition D. Seither werden mir z.B. openoffice-Dateien nur noch 'schreibgeschützt' geöffnet und ich kann keine Dateien mehr in die gewohnten Ordner speichern. Ich bin einziger Nutzer auf meinem PC und...

Windows 10 Sicherheit 25. Mai 2018

MOF-Datei lesen

MOF-Datei lesen: Ich habe eine MOF-Datei, deren Inhalt ich lesen möchte. Beim Öffnen mit dem "Editor" erkenne ich am Anfang der Datei, dass es ein MS-Word-Dokument ist. Die weiteren Zeichen sind nicht lesbare Zeichen. Die Eingabe von "MOF-Datei lesen" in einer Suchmaschine liefert keine brauchbaren...

Windows 10 Support 5. März 2018

MAC HD auf Windows 10 lesen / speichern

MAC HD auf Windows 10 lesen / speichern: Guten Tag, ich hatte all die Jahr Mac, somit sind viele Dateien auf einer Mac formatierten Festplatte. Seit einem Jahr nutze ich Windows 8.1. Mit einer Software konnte ich auf meine externe Mac HD zugreifen. Dann hatte ich letzten Monat unter Windows 10 das versucht es geht nicht. Habe...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Mac-SSD an Windows-Notebook lesen und Dateien retten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mac daten auf windows retten

    ,
  2. Apple hd mit windows lesen

    ,
  3. ssd mac mit windows lesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden