Mail Unterkonten erstellen

Diskutiere und helfe bei Mail Unterkonten erstellen im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Wie erstellt man in "Mail" Unterkonten z.B. von Yahoo???
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.924

    @ Kerunja, sehe Dir zu Deiner Frage bitte diese Anleitung an

    Über eine kurze Rückmeldung und ein Gefällt mir.jpg würde ich mich sehr freuen
     
  3. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht das, was ich suche.
    Immerhin habe ich schon für mein Hauptmaikonto von Yahoo Ordner und auch Unterordner erstellt.
    Leider habe ich noch nicht heraus gefunden wie man die Unterkonten (Wegwerfadressen) von
    Yahoo in "Mail" erstellt. Das Problem ist, dass diese Mailadresse nicht identisch ist mit der Adresse mit
    der man sich im Yahoo Konto anmeldet.
    Es kommen ja alle Untermailadressen im Hauptkonto an, aber ich möchte ja auch mit der Mailadresse
    des Unterkontos antworten. Was dann aber nicht geht, da wird dann automatisch die Mailadresse vom
    Hauptkonto eingetragen. In Windwos 7 ging das wunderbar indem man
    beide Konten anlegen konnte, aber nur das Hauptkonto zum abholen der Post benutzt.
    So konnte ich bisher aus den Unterkonten Post empfangen und auch senden, aber wie geht das hier
    in Win 10 ??? Ich bekomme da immer nur Fehlermeldungen, weil die Adresse vom Unterkonto
    nicht identisch ist mit der Anmeldeadresse vom Hauptkonto, was ja logisch ist. . . Mann-oh-mann . . . :0(((
    Diese Option ist nämlich sehr praktisch um das Hauptkonto vor Pishing und Werbemüll frei zu halten.
    Wenn zu viel "Mist" kommt, wird die Wegwerfadresse gelöscht und einfach eine neue erstellt, ohne die
    Hauptadresse ändern zu müssen. Für die ganz privaten Kontakte verwende ich eine spezielle
    Wegwerfadresse. Die diese sonst nirgends im Netzt auftaucht, ist diese auch frei von Müll aus dem Netz . . . :0)
     
  4. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ok, habs jetzt selbst hin bekommen. :)
    Für den Fall, dass das auch jemand interessiert.
    So gehts:
    --> "Mail" öffnen
    --> Einstellungen
    --> Konten verwalten
    --> Konten hinzufügen
    --> Anderes Konto
    --> bei E Mailadresse die Wegwerfadresse eingeben
    --> bei Kennwort das Kennwort der Hauptadresse eingeben
    --> Anmelden
    --> Fertig (leider trügt der Schein)

    "Mail" schließen.
    30 Sekunden warten.
    "Mail" öffnen

    Das Konto ist jetzt erstellt, zeigt aber eine Fehlermeldung an.
    Also:

    --> Einstellungen
    --> Konto verwalten
    --> (bei dem Konto wird bereits angezeigt, dass eine Aktion erforderlich ist) dss Konto anklicken
    --> Einstellungen ändern
    --> bei Benutzername die E-Mailadresse des Hauptkontos angeben, aber ohne: @yahoo.de
    --> noch Mal das Kennwort eingeben
    --> Synchronisation von Posteingangsfächern ändern
    --> Synchronisierungsoptionen: AUS
    --> Fertig

    Manchmal sind so viele Einstellungen zu viel fürs Programm. Damit es übernommen wird, muss
    man manchmal zwischen drin das Programm schließen, 30 Sekunden warten, dann wieder öffnen.
    Sau blöd, aber dann gehts auf ein mal.

    Es funktioniert nicht gleich, manchmal muss der Vorgang mehrmals wiederholt werden.
    Zwischendrin immer mal das Programm wieder schließen, bis es endlich geschnallt hat.
    Irgendwann gehts dann.

    Herzlich willlkommen bei Windoofs 10 !!!
     
    1 Person gefällt das.
  5. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Noch eine kleine Ergänzung zum Thema:
    Übrigens macht es keinen Sinn das Hauptkonto mit dem Unterkonto zu verknüpfen, obwohl es
    in Win10 tatsächlich nach einer sinnvollen Erweiterung ausschaut. Leider nur auf den ersten Blick.
    Ist das Hauptkonto mit dem/ den Unterkonten verknüpft, kann man sich beim Antworten von
    einer erhaltenen Mail nicht aussuchen, mit welcher Mailadresse man antworden möchte.
    (Bei Win7 ging das) Hier wird automatisch die Adresse der Hauptadresse eingetragen und
    lässt sich auch nicht ändern.
    Herzlich willkommen bei Windoofs 10 !!! :0(
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.924
    @ Kerunja, sorry, dass ich Dich da etwas missverstanden habe, aber das was Du da von Windows 10 Mail verlangst gibt dieses Mail-Programm vermutlich nicht her.

    Warum vermutlich? Ich persönlich arbeite nicht mit diesem Mailprogramm ich nutze Thunderbird :)
    Damit lassen sich die von Dir gewünschten Einstelllungen ganz einfach bewerkstelligen.:)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal
    kein Problem. Danke für den Tipp.
    Ja, habe auch den Eindruck, dass das Progamm etwas hinterwäldlerisch aufgebaut ist.
    Leider soll halt auch Thunderbird so seine Tücken haben und auf
    so manchem Rechner nicht ganz so "rund" laufen. Und es scheint nicht besonders einfach zu sein
    es, im Falle mal überlegt es sich wieder anders, los zu werden, sprich zu löschen . . .
    Was genau meinst Du mit: "ganz einfach" ???
    Gäbe es dort denn mal eine zweckmäßige Lösung dafür, dass man so einige Mailkonten hat, aber im Grunde
    nur über die Hauptadressen die Post abholt und lediglich sich eine Option wünscht, wo man auswählen kann
    mit welcher Adresse man antworten möchte???
    Das Postfach ist leider durch so einige Unterkonten inklusive Posteingängen usw., die man anlegen muss, aber im Grunde nur als Antwortadresse benötigt, sehr unübersichtlich.
    Wer weiß wieviel Jahrzehnte noch vergehen müssen, bis es mal ein gescheites Mailprogramm auf Windows gibt. Vorher war ich bei PostMe. Einfach und genial. Leider wurde die Entwicklung des Programmes eingestellt. :0(
     
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.924
    @ Kerunja,
    das war einmal und nennt sich Vergangenheit :) unter Windows 10 läuft Thunderbird sehr gut und stabil.
    Ist aber auch keine Pflicht dieses Mailprogramm zu nutzen.

    Ich verfahre zwar nicht so wie Du, habe zwar auch mehrere Mail-Adressen, eine jede hat ihre Aufgaben.
    Du kannst aber wenn Du unter Thunderbird mehrere Mail-Adressen anlegst, sie im Einzelnen zur zusätzlichen Einrichtung mit der rechten Maustaste einmal anklicken und die entsprechenden Konfigurationen ausführen, hier mal ein Beispiel: 1.jpg

    Dies hier könnte Dir bei der Einrichtung von Thunderbird helfen, da gibt es bestimmt noch andere Anleitungen:)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    so, jetzt habe ich es mal probiert, mit Thunderbird.
    Nach anfänglichen Problemchen, läuft es aber jetzt SEHR gut.
    Nachdem man das Hauptkonto erstellt hat, geht man vom jeweiligen Hauptkonto in die Kontoeinstellungen.
    Dort gibt es die Möglichkeit sogannte "weitere Identitäten" zu zufügen.
    Bei dem Programm muss man also wissen, dass man hier die Wegwerfadressen als Identiäten bezeichnet.
    Der Rest ist ein Kinderspiel.

    Bekommt man einen Nachricht auf eine Wegwerfadresse, dann steht auch automatisch beim Antworten
    diese Adresse als Absender wieder drin. Genauso wie das ja sein sollte.
    Hier muss und kann man auch nicht für jedes Unterkonto ein extra Konto erstellen.
    Versucht man das, erscheint eine Fehlermeldung, die sagt, dass das Konto bereits existiert.
    Das war am Anfang etwas frustrierden. Ich dachte schon die Unterkonten lassen sich gar nicht erstelen.
    Bis ich den Button für die Identitäten fand . . .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis:
    Bei Yahoo kann man bis zu 100 mögliche Wegwerfadressen erstellen. Das gibt ne Menge Möglichkeiten
    für verschiedenste Anwendungen. Und lässt so manchen auffliegen, der mal eine Adresse verkauft oder
    zu nicht erlaubten Werbezwecken missbraucht, insofern diese ausschließlich nur für einen Zweck verwendet wurde.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Echt gutes Programm. Sehr übersichtlich.
    Bin ganz Happy !!!
    I´m falling in love . . . :p . . . :) . . . :oops: . . . :D

    :) :) :) Vielen Dank für den heißen Tipp!!!!!! :) :) :)
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.924
    @ Kerunja vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und vor allem, dass Du mit dem Mail-Programm zufrieden bist und dass es Deine Erwartungen erfüllt.
    Problem gelöst.jpg :D
     
Thema:

Mail Unterkonten erstellen

Die Seite wird geladen...

Mail Unterkonten erstellen - Ähnliche Themen - Mail Unterkonten erstellen

Forum Datum

E-mails werden nicht angezeigt

E-mails werden nicht angezeigt: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinen Mails: Wenn ich im Browser "web.de" öffne, und mich dort mit meiner email Adresse anmelde, so befindet sich dort ein Ordner ("unbekannt") in welchem sich alle, für mich wichtigen Mails befinden (web.de sortiert die in...
Windows 10 Probleme Gestern um 19:43 Uhr

Mail App sagt "Aktion erforderlich" was tun?

Mail App sagt "Aktion erforderlich" was tun?: Ich habe in der Mail App ein iCloud-Konto eingerichtet, hat soweit scheinbar auch gut funktioniert (habe keine Fehlermeldung beim Anmelden erhalten). Doch leider kann ich weder Mails schreiben, noch meine Kalendardaten sehen. Die Kontenverwaltung teilt mir für das...
Windows 10 Probleme Gestern um 11:22 Uhr

Schnellansicht in Life-Mail

Schnellansicht in Life-Mail: Nach einem vermutlichen Update werden in der Schnellansicht nicht mehr alle E-Mails angezeigt. Auch der Versuch über die Funktion "Schnellansicht auswählen" sämtliche Möglichkeiten zu aktivieren brachte keinen Erfolg. Ich habe ein "t-online-" und ein "arcor-Konto"....
Windows 10 Probleme Gestern um 10:02 Uhr

Windows10 Mail - Neue Ordner erstellen nicht möglich

Windows10 Mail - Neue Ordner erstellen nicht möglich: Die Funktionalität für Erstellen neuer Folders ist nicht vorhanden, das + in der rechten oberen Ecke ist nicht vorhanden. System-Updates sind alle durchgeführt, ohne Erfolg. Ich habe bereits versucht, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Deinstallation war...
Windows 10 Probleme Montag um 17:42 Uhr

win10 mail app mit gmail verschlüsselen

win10 mail app mit gmail verschlüsselen: Hallo ich würde gerne die Windows 10 Mail-App mit meinem Gmail Konto nutzen. Allerdings nur wenn alle Daten sicher verschlüsselt übertragen werden. Unter "Email Sicherheit" finde ich aber nur "Diese Einstellung kann auf keines ihrer Konten angewendet werden." Bedeutet...
Windows 10 Probleme Montag um 12:52 Uhr

Mail wird nicht gesendet Hinweis: wird gesendet dann ist in Arbeit

Mail wird nicht gesendet Hinweis: wird gesendet dann ist in Arbeit: Windows 10 Pro Mails werden empfangen Mail senden: Hinweis wird gesendet dann nach kurzer Zeit: ist in Arbeit Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Montag um 11:32 Uhr

Kontaktgruppen erstellen in Windows 10 Mail

Kontaktgruppen erstellen in Windows 10 Mail: Gibt es schon eine Lösung für das Problem, dass in Windows 10 Mail keine Kontaktgruppen erstellt werden können? Diese wichtige Funktion müsste doch für Microsoft ein Anliegen sein! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Montag um 08:53 Uhr

Falsche E-Mail Adresse eingegeben

Falsche E-Mail Adresse eingegeben: Bei der Anmeldung meines neuen Notebooks ist mir bei der Eingabe meiner E-Mail Adresse ein Tippfehler passiert und ich habe dass Kennwort vergessen. Kann mich also nicht anmelden und auch das Kennwort nicht zurücksetzen. Was tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Sonntag um 13:42 Uhr

Falsche E-Mail Adresse eingegeben

Falsche E-Mail Adresse eingegeben: Bei der Anmeldung meines neuen Notebooks ist mir bei der Eingabe meiner E-Mail Adresse ein Tippfehler passiert und ich habe dass Kennwort vergessen. Kann mich also nicht anmelden und auch das Kennwort nicht zurücksetzen. Was tun? Weiterlesen...
Windows 10 Mobile Sonntag um 12:33 Uhr

Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo Zusammen, mein Windows Live Progragramm hat sich aufgehängt und will nicht mehr arbeiten. Ich bekomme auch eine Fehlermeldung: Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner...
Windows 10 Probleme Sonntag um 09:12 Uhr
Mail Unterkonten erstellen solved