Mail Unterkonten erstellen

Diskutiere und helfe bei Mail Unterkonten erstellen im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. Kerunja
    Kerunja Neu hier

Wie erstellt man in "Mail" Unterkonten z.B. von Yahoo???

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Kerunja, sehe Dir zu Deiner Frage bitte diese Anleitung an

Über eine kurze Rückmeldung und ein Gefällt mir.jpg würde ich mich sehr freuen

3. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht das, was ich suche.
    Immerhin habe ich schon für mein Hauptmaikonto von Yahoo Ordner und auch Unterordner erstellt.
    Leider habe ich noch nicht heraus gefunden wie man die Unterkonten (Wegwerfadressen) von
    Yahoo in "Mail" erstellt. Das Problem ist, dass diese Mailadresse nicht identisch ist mit der Adresse mit
    der man sich im Yahoo Konto anmeldet.
    Es kommen ja alle Untermailadressen im Hauptkonto an, aber ich möchte ja auch mit der Mailadresse
    des Unterkontos antworten. Was dann aber nicht geht, da wird dann automatisch die Mailadresse vom
    Hauptkonto eingetragen. In Windwos 7 ging das wunderbar indem man
    beide Konten anlegen konnte, aber nur das Hauptkonto zum abholen der Post benutzt.
    So konnte ich bisher aus den Unterkonten Post empfangen und auch senden, aber wie geht das hier
    in Win 10 ??? Ich bekomme da immer nur Fehlermeldungen, weil die Adresse vom Unterkonto
    nicht identisch ist mit der Anmeldeadresse vom Hauptkonto, was ja logisch ist. . . Mann-oh-mann . . . :0(((
    Diese Option ist nämlich sehr praktisch um das Hauptkonto vor Pishing und Werbemüll frei zu halten.
    Wenn zu viel "Mist" kommt, wird die Wegwerfadresse gelöscht und einfach eine neue erstellt, ohne die
    Hauptadresse ändern zu müssen. Für die ganz privaten Kontakte verwende ich eine spezielle
    Wegwerfadresse. Die diese sonst nirgends im Netzt auftaucht, ist diese auch frei von Müll aus dem Netz . . . :0)

4. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Ok, habs jetzt selbst hin bekommen. :)
    Für den Fall, dass das auch jemand interessiert.
    So gehts:
    --> "Mail" öffnen
    --> Einstellungen
    --> Konten verwalten
    --> Konten hinzufügen
    --> Anderes Konto
    --> bei E Mailadresse die Wegwerfadresse eingeben
    --> bei Kennwort das Kennwort der Hauptadresse eingeben
    --> Anmelden
    --> Fertig (leider trügt der Schein)

"Mail" schließen.
    30 Sekunden warten.
    "Mail" öffnen

Das Konto ist jetzt erstellt, zeigt aber eine Fehlermeldung an.
    Also:

--> Einstellungen
    --> Konto verwalten
    --> (bei dem Konto wird bereits angezeigt, dass eine Aktion erforderlich ist) dss Konto anklicken
    --> Einstellungen ändern
    --> bei Benutzername die E-Mailadresse des Hauptkontos angeben, aber ohne: @yahoo.de
    --> noch Mal das Kennwort eingeben
    --> Synchronisation von Posteingangsfächern ändern
    --> Synchronisierungsoptionen: AUS
    --> Fertig

Manchmal sind so viele Einstellungen zu viel fürs Programm. Damit es übernommen wird, muss
    man manchmal zwischen drin das Programm schließen, 30 Sekunden warten, dann wieder öffnen.
    Sau blöd, aber dann gehts auf ein mal.

Es funktioniert nicht gleich, manchmal muss der Vorgang mehrmals wiederholt werden.
    Zwischendrin immer mal das Programm wieder schließen, bis es endlich geschnallt hat.
    Irgendwann gehts dann.

Herzlich willlkommen bei Windoofs 10 !!!

1 Person gefällt das.
  5. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Noch eine kleine Ergänzung zum Thema:
    Übrigens macht es keinen Sinn das Hauptkonto mit dem Unterkonto zu verknüpfen, obwohl es
    in Win10 tatsächlich nach einer sinnvollen Erweiterung ausschaut. Leider nur auf den ersten Blick.
    Ist das Hauptkonto mit dem/ den Unterkonten verknüpft, kann man sich beim Antworten von
    einer erhaltenen Mail nicht aussuchen, mit welcher Mailadresse man antworden möchte.
    (Bei Win7 ging das) Hier wird automatisch die Adresse der Hauptadresse eingetragen und
    lässt sich auch nicht ändern.
    Herzlich willkommen bei Windoofs 10 !!! :0(

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Kerunja, sorry, dass ich Dich da etwas missverstanden habe, aber das was Du da von Windows 10 Mail verlangst gibt dieses Mail-Programm vermutlich nicht her.

Warum vermutlich? Ich persönlich arbeite nicht mit diesem Mailprogramm ich nutze Thunderbird :)
    Damit lassen sich die von Dir gewünschten Einstelllungen ganz einfach bewerkstelligen.:)

1 Person gefällt das.
  7. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Hallo hal
    kein Problem. Danke für den Tipp.
    Ja, habe auch den Eindruck, dass das Progamm etwas hinterwäldlerisch aufgebaut ist.
    Leider soll halt auch Thunderbird so seine Tücken haben und auf
    so manchem Rechner nicht ganz so "rund" laufen. Und es scheint nicht besonders einfach zu sein
    es, im Falle mal überlegt es sich wieder anders, los zu werden, sprich zu löschen . . .
    Was genau meinst Du mit: "ganz einfach" ???
    Gäbe es dort denn mal eine zweckmäßige Lösung dafür, dass man so einige Mailkonten hat, aber im Grunde
    nur über die Hauptadressen die Post abholt und lediglich sich eine Option wünscht, wo man auswählen kann
    mit welcher Adresse man antworten möchte???
    Das Postfach ist leider durch so einige Unterkonten inklusive Posteingängen usw., die man anlegen muss, aber im Grunde nur als Antwortadresse benötigt, sehr unübersichtlich.
    Wer weiß wieviel Jahrzehnte noch vergehen müssen, bis es mal ein gescheites Mailprogramm auf Windows gibt. Vorher war ich bei PostMe. Einfach und genial. Leider wurde die Entwicklung des Programmes eingestellt. :0(

1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Kerunja,
    das war einmal und nennt sich Vergangenheit :) unter Windows 10 läuft Thunderbird sehr gut und stabil.
    Ist aber auch keine Pflicht dieses Mailprogramm zu nutzen.

Ich verfahre zwar nicht so wie Du, habe zwar auch mehrere Mail-Adressen, eine jede hat ihre Aufgaben.
    Du kannst aber wenn Du unter Thunderbird mehrere Mail-Adressen anlegst, sie im Einzelnen zur zusätzlichen Einrichtung mit der rechten Maustaste einmal anklicken und die entsprechenden Konfigurationen ausführen, hier mal ein Beispiel: 1.jpg

Dies hier könnte Dir bei der Einrichtung von Thunderbird helfen, da gibt es bestimmt noch andere Anleitungen:)

2 Person(en) gefällt das.
  9. Kerunja
    Kerunja Neu hier
    Hi,
    so, jetzt habe ich es mal probiert, mit Thunderbird.
    Nach anfänglichen Problemchen, läuft es aber jetzt SEHR gut.
    Nachdem man das Hauptkonto erstellt hat, geht man vom jeweiligen Hauptkonto in die Kontoeinstellungen.
    Dort gibt es die Möglichkeit sogannte "weitere Identitäten" zu zufügen.
    Bei dem Programm muss man also wissen, dass man hier die Wegwerfadressen als Identiäten bezeichnet.
    Der Rest ist ein Kinderspiel.

Bekommt man einen Nachricht auf eine Wegwerfadresse, dann steht auch automatisch beim Antworten
    diese Adresse als Absender wieder drin. Genauso wie das ja sein sollte.
    Hier muss und kann man auch nicht für jedes Unterkonto ein extra Konto erstellen.
    Versucht man das, erscheint eine Fehlermeldung, die sagt, dass das Konto bereits existiert.
    Das war am Anfang etwas frustrierden. Ich dachte schon die Unterkonten lassen sich gar nicht erstelen.
    Bis ich den Button für die Identitäten fand . . .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis:
    Bei Yahoo kann man bis zu 100 mögliche Wegwerfadressen erstellen. Das gibt ne Menge Möglichkeiten
    für verschiedenste Anwendungen. Und lässt so manchen auffliegen, der mal eine Adresse verkauft oder
    zu nicht erlaubten Werbezwecken missbraucht, insofern diese ausschließlich nur für einen Zweck verwendet wurde.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Echt gutes Programm. Sehr übersichtlich.
    Bin ganz Happy !!!
    I´m falling in love . . . :p . . . :) . . . :oops: . . . :D

:) :) :) Vielen Dank für den heißen Tipp!!!!!! :) :) :)

10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Kerunja vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und vor allem, dass Du mit dem Mail-Programm zufrieden bist und dass es Deine Erwartungen erfüllt.
    Problem gelöst.jpg :D

Thema:

Mail Unterkonten erstellen

Die Seite wird geladen...

Mail Unterkonten erstellen - Ähnliche Themen - Mail Unterkonten erstellen

Forum Datum

Play anywhere & E-Mail Konto-Frage

Play anywhere & E-Mail Konto-Frage: Ahoi! Habe ein Problem mit PLay Anywhere. Ich habe mehrere Titel im XBOX Store gekauft. Lt. FAQ sollten die in der Liste meiner Apps auftauchen (Start). Tun sie nicht. Wenn ich im Shop auf dem Notebook gezielt nach einem Spiel suche, bspw. State of Decay 2 kann ich es aus...
Windows 10 Probleme Gestern um 15:32 Uhr

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office Home & Student 2016 (also nicht Office 365). Er hat Email Konten bei gmx und A1 Telekom. In Vista Mail waren diese als POP3...
Windows 10 Probleme Gestern um 11:22 Uhr

sTANDARD APP FÜR MAIL

sTANDARD APP FÜR MAIL: Nach dem Wechsel auf einen neuen PC finden zb Explorer oder Fax ans Scan Service nicht das eingestellte Standard Mail Programm. SW. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Samstag um 07:12 Uhr

Live Mail 2014 auf Windows 10

Live Mail 2014 auf Windows 10: habe meinen PC mit W 10 neu auf setzen lassen und mein Live Mail 2011 als Live Mail 2014 übernommen. Empfange alle Mails aber beim Versenden kommt Serverfehler 550, Serverantwort 550 5.7.1. Fehler Nr. 0x800CCC79. Danke! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Freitag um 20:52 Uhr

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht: Ich habe gerade zwei POP3 Konten für Windows 10 Mail angelegt. Allerdings finde ich den Punkt nicht wo ich angeben kann, ob die abgerufenen Mails vom Server gelöscht werden oder nicht. Kann mir jemand helfen wo ich dieses Häkchen setzen kann. Gruß Franz
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 15:56 Uhr

win 10 mobile, Mail und Kalender, Abbruch der Detailanzeige im mail

win 10 mobile, Mail und Kalender, Abbruch der Detailanzeige im mail: Auch nach Deinstallation des Mail- und Kalenderprogramms aus dem MS-Store für Windows-10 Mobile erfolgt ein Abbruch des Programms, wenn ich auf eine Mail aus der Mailingliste klicke. Die Mailingliste ist aktuell, es gibt also keine Synchronisierungsprobleme. Kurz wird das...
Windows 10 Mobile 6. August 2018

Zum Mailen ist kein E-Mailprogramm zugeordnet

Zum Mailen ist kein E-Mailprogramm zugeordnet: Wenn ich Gescanntes per Mail weiter senden will, erscheint " zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail Programm zugeordnet ". Das Mail Programm allein funktioniert einwandfrei. Wo muss ich suchen ?
Windows 10 Allgemeines 4. August 2018

Outlook Mail unter Windows 10 mobile (aktueller Stand)

Outlook Mail unter Windows 10 mobile (aktueller Stand): Seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr öffnen oder bearbeiten. Sobald eine Mail angeklickt wird, wird diese kurz angezogen, dann sofort die Mail und Outlook geschlossen. Das ist ziemlich blöd. Bin für jede Empfehlung dankbar. Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 3. August 2018

Lumia 640, Windows Phone 10, Mail-App beendet sich bei Anzeige von Mails

Lumia 640, Windows Phone 10, Mail-App beendet sich bei Anzeige von Mails: Hallo zusammen, was kann das sein: Die Mail-App meines Phones kann ich zwar noch öffnen und sie zeigt auch die Mails als Liste an aber beim Antippen einer Mail beendet sich die ganze App. Ich kann mich an keine bewusste Änderung entsinnen, welche diesen Zustand herbei...
Windows 10 Mobile 1. August 2018

Outlook Mail auf Lumia 650 WIN10 - Mails lassen sich nicht mehr öffnen

Outlook Mail auf Lumia 650 WIN10 - Mails lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe Community, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich habe die Standardanwendung Outlook Mail auf meinem Smartphone und mehrere Mailaccounts installiert. Bisher funktionierte das Abrufen und Senden von Mails ohne Probleme. Neuerdings sehe ich zwar die...
Windows 10 Mobile 31. Juli 2018
Mail Unterkonten erstellen solved