Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Helfe beim Thema Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office Home &... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Franz Z., 13. August 2018.

  1. Franz Z.
    Franz Z. Gast

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren


    Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office Home & Student 2016 (also nicht Office 365). Er hat Email Konten bei gmx und A1 Telekom. In Vista Mail waren diese als POP3 angelegt.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem welches Email Programm in Zukunft verwendet werden soll.


    Für mich bestanden zwei Möglichkeiten:


    1. Windows Mail

    Hier stehe ich vor dem Problem wie ich die Mails und Kontakte von seinem Vista System in das neue Windows Mail bekomme.

    Ich finde keinen Menuepunkt für Importieren, weder für Emails noch für Kontakte. Gibt es keine Import? Oder kann man es mit Dateiimport erledigen.

    Die Daten stehen nur im Windows Mail for Vista zur Verfügung (keine Cloud Speicherung).


    oder

    2. outlook.com (Outlook 365)

    Das wäre eine angenehme Lösung gewesen um in Zukunft keine Probleme mehr mit Ex- und Import zu haben.
    Leider kann ich auch hier keinen Punkt finden mit dem man bestehende Mails und Kontakt importieren kann.
    Weiters besteht ab September keine Möglichkeit mehr in Outlook Web POP3 oder IMAP Konten anzulegen. Auch mit einer automatischen Weiterleitung ist nicht geholfen, da das bei A1 meines Wissens nicht möglich ist und bei gmx würde dann der direkte web Zugriff (Smartphone) wegfallen.


    Somit stehe ich vor dem Problem in welche Richtung ich weiterdenken soll. Beide Systeme verhindern ein vernünftiges Arbeiten in der Zukunft.

    Ich bitte somit um Hilfe bzw. Unterstützung um zu einer vernünftigen Lösung zu kommen.


    Danke, Franz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Versuche auf dem Vista Rechner das hier zu installieren und dann auch auf dem mit Windows 10.
    iCloud für Windows laden
    So müsste es eigentlich gehen.
     
Thema:

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Die Seite wird geladen...

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren - Ähnliche Themen - Mails Kontakte Mail

Forum Datum

Kontakte bei Windows Mail

Kontakte bei Windows Mail: Guten Tag, ich möchte meine Google Kontakte nach Windows Mail übertragen. Erbitte Hilfe Danke Ruth Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Kontakte nach Windows Mail

Kontakte nach Windows Mail: Nach einem Festplattencrash muss ich meine E-mail-Kontakte nach Windows Mail exportieren. Wie gehrt das? Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Import von Mails und Kontakten aus Live Mail (Win 7) nach Mail für Windows 10

Import von Mails und Kontakten aus Live Mail (Win 7) nach Mail für Windows 10: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10. Ich möchte das Standard-Mailprogramm nutzen. Die Konten sind eingerichtet, neue Mails kann ich abrufen. Aber die alten Mails aus dem alten Rechner (Windows 7 / Live Mail) möchte ich gerne importieren. Wie mache ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

e-mail-Kontakte

e-mail-Kontakte: Wie kann man bei Windows 10 die Kontakte für das mail-Programm speichern oder exportieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Windows live Mail Kontakte

Windows live Mail Kontakte: Ich möchte die Kontakte aus Windows live Mail nach Outlook 2016 transferieren. Beim Export in eine Csv Datei werden nur Name und Vorname - aber nicht die Email Adressen übernommen. vermutlich liegt es daran, dass das Feld " Email Adresse (privat)" in Windows live Mail nicht mit dem Feld "Email...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Mail programm von Windows Vista

Mail programm von Windows Vista: Hallo ich habe die ganze zeit auf meinen Windows 7 das Email Programm vom Windows Vista genutzt nun wurdwurde einfach Windows 10 bei mir installiert und das Programm geht nicht mehr nun sind alle meine Emails weg und ich habe keinen Zugriff mehr drauf da das Programm sich nicht mehr öffnen lässt...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Kontakte von Windows Live Mail nach Windows mail exportieren

Kontakte von Windows Live Mail nach Windows mail exportieren: Bisher nutze ich unter Windows 7 windows live mail. Jetzt habe ich einen Laptop mit Windows 10 und möckte meine Kontakte von windows 7 Win Live mail exportieren und finde keine lösung. Wie bekomme ich meine Kontakte von Win 7 in die Kontakt App bei Win 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Kontakt aus einer Mail erstellen

Kontakt aus einer Mail erstellen: hallo, ich habe mein Exchange Konto mit der Mail und Kontakte App in Windows 10 verbunden und habe folgendes Problem: Ich bekomme eine e-Mail von Herr Mustermann, da ich zum ersten Mal mit Herr Mustermann Kontakt habe möchte ich ihn als Kontakt abspeichern. Wenn ich auf den Namenin Mail...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kontakt aus email Laden

    ,
  2. mails von vista in windows 10 importieren

    ,
  3. windows mail kontakte vista

    ,
  4. windows vista mail kontakte,
  5. windows mail vista,
  6. vista e-mail kontakte finden,
  7. webmail am Computer mit Vista ,
  8. import mail vista zu mail win10,
  9. mail von vista nach windows 10,
  10. windows mail vista nach windows 10,
  11. wo kann ich e-mail adressen in windows 10 speichern,
  12. windows 10 mail import aus windows live mail
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden