Malware: all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted

Helfe beim Thema Malware: all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; I got hacked and all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted with the "qweuirtksd" extension. I can not access my music and... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von AndreasWeiler19, 21. Oktober 2018.

  1. AndreasWeiler19
    AndreasWeiler19 Gast

    Malware: all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted


    I got hacked and all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted with the "qweuirtksd" extension. I can not access my music and picture files and the hackers asked me to pay $500 to get the data back. Who can help me?

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasWeiler19, 21. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Hier wird dir niemand direkt weiterhelfen können, um deine Daten wiederzubekommen. In manchen Fällen bauen die Hersteller von Antivirensoftware Tools, um die verschlüsselten Dateien wieder zu entschlüsseln. Das kann allerdings eine Zeit dauern und ist nicht
    bei allen Verschlüsselungstrojanern möglich.

    Überlege zwischenzeitlich, wie der Trojaner auf dein System kam. "Gehackt" wurdest du nicht. Normalerweise wird solche Malware vom Nutzer selber unwissentlich ausgeführt. Da solltest du ansetzen, dass sowas nicht wieder passieren kann.

    Schau doch bitte mal in diesen Thread:

    Qweuirtksd Ransomware Support Topic (!!!ReadMeToDecrypt.txt) - Ransomware Help & Tech Support

    Da diskutieren ein paar Leute speziell diese Malware.
     
    #2 Ingo Böttcher, 21. Oktober 2018
  4. AndreasWeiler19
    AndreasWeiler19 Gast
    Lieber Ingo, Zunächst mal vielen Dank ich habe gesehen das es verschiedene Programme gibt die genau diese Verschlüsselung zumindest mal entfernen können(ReImage & Spy Hunter5) allerdings ist es auffällig das eigentlich nur unsere Synology DiskStation betroffen
    ist und leider greifen diese beiden Programme (ReImage & Spy Hunter5) nicht auf die Laufwerke der Synology Station zu.
     
    #3 AndreasWeiler19, 21. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die genannten Programme sind keine vertrauenswürdigen Tools und können keine verschlüsselten Daten eines Trojaners wieder entschlüsseln. Falls du sowas auf dein System geholt hast, deinstalliere es wieder sauber und vollständig. Das wird dich nicht weiterbringen.
     
    #4 Ingo Böttcher, 21. Oktober 2018
  6. inspiron5152
    inspiron5152 Gast
    Windows Defender auch mit Malware-Schutz

    Wer den Windows Defender als Antiviren-Software aktiviert hat, konntze sich nicht immer sicher sein, dass Windows auch vor Malware und sonstigem Gedöns geschützt ist. Oder anders gesagt, man hatte irgendwo ein mulmiges Gefühl. Viele haben deshalb zusätzlich noch Malwarebytes installiert. Aber wie blogs.technet berichtet, lässt sich der Malwarescanner auch im Windows Defender aktivieren.
    Eigentlich ist es als Schutz gedacht für Firmennetzwerke, aber es funktioniert auch auf unseren normalen Rechnern.
    Notwendig ist hier nur ein neuer Eintrag in die Registry.

    Um diese Funktion zu aktivieren geht man so vor:

    Win + R drücken regedit eingeben und starten
    Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Win dows Defender\MpEngine gehen.
    MpEngine muss erst im linken Baum als Schlüssel angelegt werden.
    Im rechten Fenster nun ein neuer DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen MpEnablePus anlegen.
    Diesen Eintrag nun doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.

    Das war es auch schon.

    Malware: all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted
     
    #5 inspiron5152, 21. Oktober 2018
Thema:

Malware: all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted

Die Seite wird geladen...

Malware: all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted - Ähnliche Themen - Malware all data

Forum Datum

Unlinking my PC from one drive got rid of my files

Unlinking my PC from one drive got rid of my files: I was reassured my files would remain if I unlinked my PC from one drive, but now all things in all file locations have been replaced with "Shortcut to X OneDrive - Personal" and I cannot open that. How do I get my files back and permanently get rid of one drive. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?: Hallo zusammen, ich richtige aktuell ein NAS ein. Um von überall auf meine Daten zugreifen zu können,, ohne die Web-Oberfläche von Synology nutzen zu müssen, habe ich OpenVPN installiert und das NAS über einen bestimmten Port für Zugriffe aus dem Internet freigegeben. Daraufhin konnte ich eine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Accidently deleted attributes of all files and folder inside my user home directory. Is my...

Accidently deleted attributes of all files and folder inside my user home directory. Is my...: My Big MistakeIt all began when I wanted to use PowerShell to set the attribute of some personal folders matching a specific regex to "Hidden". Bonus info: for my defense of what follows: I was way overslept!. I quickly found the following suggestion on a forum here, which I blindly...

Windows 10 Support 23. Januar 2022

My Book World NAS?

My Book World NAS?: Hallo, Mein altes Nas funktioniert noch, ich kann die Website öffnen und sehe alle Informationen. Doch im Windows10 Explorer unter Netzwerk sehe ich das NAS nicht. Was kann ich tun? Lg Luca [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/my-book-world-nas

Windows 10 Support 9. November 2020

Some of my files are got encrypted with the ending ".lost", is there a decrypter available ?

Some of my files are got encrypted with the ending ".lost", is there a decrypter available ?: https://1drv.ms/u/s!Aqd1uxBIOTVIhTWuk7pmgluFw_qn This is the scam decrypt. knows maybe anyone what scam virus this is ? https://i.imgur.com/9qbc2of.png thats how windows defender call it. btw if you want too know how i get this virus... dont open ports for Remote Desktop... Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

windows 10 backup my data öffnen

windows 10 backup my data öffnen: Ich habe bei Windows 10 (Medion PC) eine Systemwiederherstellung gemacht und dabei den Modus "Auf HDD zurücksetzen - mit gesicherten Benutzerdaten" gewählt. Das Verzeichnis/die Daten auf C "Backup My Data" lässt sich nicht öffnen, bzw. sind die Daten zwar vorhanden -d.h. der Ordner ist groß,...

Windows 10 Support 23. März 2016

uninstall Unotelly from my system

uninstall Unotelly from my system: I cancelled the Unotelly subscription and have tried to remove the DNS, however unsuccessfully. I go by their instructions to uninstall, but it does not work. Please provide help. I have Windows 10. thanks Catherine Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2016

Backup my data

Backup my data: Nach einem Festplattenfehler habe ich F12 gedrückt und damit den Werkszustand bei meinem Notebook wieder hergestellt. Nachdem ich anschließend nochmals auf Windows 10 geupdatet habe, sind aber scheinbar alle persönlichen Daten und die früheren Einstellung verschwunden. Auch ein früherer...

Windows 10 Support 17. November 2015

Malware: all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. synology encrypt datei extension

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden