Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10)

Helfe beim Thema Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einem Update ein komisches Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich habe ich meinen PC komplett auf Deutsch,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Soniri-Chan, 31. August 2018.

  1. Soniri-Chan
    Soniri-Chan Gast

    Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10)


    Hallo, ich habe seit einem Update ein komisches Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet.


    Eigentlich habe ich meinen PC komplett auf Deutsch, arbeite aber mit einem Programm, für dass ich ihn allerdings auf Japanisch umstellen muss um die Schriftzeichen zu erkennen.

    Nun stoße ich jedes mal wenn ich das gemacht habe auf das blöde Problem, dass meine USB Mäuse (und USB Controller) anfangen willkürlich Doppelklicks zu machen obwohl sie relativ neu sind. Was anscheinend nicht betroffen sind, sind Mäuse die über Funk laufen


    Zurückstellen auf Deutsch hat nichts gebracht, der Fehler besteht weiterhin. Nur eine Neuinstallation vom Windows konnte bis jetzt helfen, aber auch nur solange, bis ich die Region wieder umgestellt habe.


    Weiß jemand Rat was ich machen kann um dieses Problem zu beheben? Bin leider ein Laie was PCs angeht und hatte immer einen Freund der mir geholfen hat, aber auch er weiß keinen weiteren Rat.

    Weiterlesen...
     
    #1 Soniri-Chan, 31. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    1. was für ein Rechner ist es (Modell)?
    2. welche Windows -Version/Build ist installiert?
    3. welche Maus ist im Einsatz?
    4. welche Schutz-/Optimierungssoftware ist installiert?
    5. nimmst du den Doppelklick als Ton wahr oder startet unerwartet ein Programm?
     
  4. Soniri-Chan
    Soniri-Chan Gast
    1. ich finde jetzt nicht genau heraus was genau ich für ein Pc habe, drauf steht CSL, kenne mich da leider nicht so aus..

    Motherboard ist H110M+Series von Asus, der Prozessor ist: Intel Core i5-6500CPU @ 3.20 GHz (4 CPUs) vielleicht helfen die Angaben weiter.

    2. Meine Windows-Version ist : Windows 10 Home 64 bit (10.0, Build 17134)

    3. Die Maus ist eine LogiLink ID0137 USB Gaming-Maus

    4. Ich hatte eine Zeit lang nur den Windows-Defender, später aber dann Malwarebytes, jetzt ist allerdings wieder nur der Defender aktiv (falls du das mit Schutz meinst) Optimierung weiß ich nicht so genau, wie gesagt, bin ein Laie ^^;

    5. Naja mit Doppelklick meine ich dass ich wenn ich z.B. nur einen Ordner markieren will der sofort geöffnet wird, also hören tue ich nichts und es startet auch kein Programm einfach so. Bei manchen Spielen, wo man mit Rechtsklick etwas bestätigen muss,
    wird manchmal der Dialog einfach übersprungen weil er durch den Doppelklick geskippt wird ect.

    Zu erwähnen ist vielleicht auch, dass nur der Rechtsklick davon betroffen ist und der Fehler verschwindet wenn ich die Seiten tausche (anstelle von Rechtsklick als bestätigen, wird der Linke benutzt) Hatte den Verdacht, die Maus könnte einen Schaden haben
    aber auf einem Anderen PC, wo das Gebietsschema nicht verändert wurde, läuft sie einwandfei
     
    #3 Soniri-Chan, 31. August 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
  6. ThomasDD
    ThomasDD Gast
    Hallo, ja habe auch genau dass selbe Problem und zusätzlich auch in Win7. Leider hat keine der diversen Hilfetipps gefruchtet. Werden wohl damit leben müssen oder? Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    He Threadstarter, schaue mal in nachfolgenden Link das hat bei mir in Win10+Win7 geholfen *Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10)

    Windows 10: Ordner lassen sich nicht öffnen, cmd als Standard

    Gruß
     
  7. Soniri-Chan
    Soniri-Chan Gast
    das hatten wir auch schon vermutet, ist aber alles Standard auf Doppelklick. Umstellen auf langsam half auch nichts und komischer weise passiert das mit allen Mäusen die ich anschließe außer der Funkmaus.

    Mein Freund vermutet dass durch die Umstellung die Registry einen Knacks wegbekommen haben könnte, da anstelle von " / " immer " ¥ " steht.
     
    #6 Soniri-Chan, 31. August 2018
  8. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Soniri-Chan,

    danke für die Rückmeldung und entschuldigen Sie die späte Antwort.

    Da dies auf Hardwareprobleme zurückzuführen sein kann, würde ich Folgendes empfehlen:

    -

    1. Batterien laden / wechseln
    2. Schließen Sie den Receiver und das Gerät erneut an (einige Geräte verfügen über eine Schaltfläche zum erneuten Verbinden am Receiver, einige müssen mit den Werkzeugen eines Hardware-Herstellers wieder hergestellt werden. Wenn Sie dies nicht wissen, sollten
      Sie dies beim Hersteller nachfragen.)
    3. Testen Sie das Verhalten auf verschiedenen Computern

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #7 Augustine_E, 6. November 2018
Thema:

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10)

Die Seite wird geladen...

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10) - Ähnliche Themen - Maus Doppelklick Umstellung

Forum Datum

Zeit und Region

Zeit und Region: Hallo,ich kann bei meinem Laptop mit Windows 10 Pro die Zeitzone weder manuell wechseln noch automatisch festlegen lassen, beide Optionen sind ausgegraut:Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?Es handelt sich um meinen privaten Laptop und ich habe Admin-Rechte.Vielen Dank und viele...

Windows 10 Support 13. Juli 2023

STRG doppelklick deaktivieren Win10?

STRG doppelklick deaktivieren Win10?: Hi, wenn ich Strg doppelt drücke, kommt ein kreis um meine Maus, bzw. alles wird geschwärzt außer ein kleiner Kreis um meiner Maus. Wie kann ich das deaktivieren? Entweder google ich falsch oder ich bin er einzige der dieses Feature hat haha...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Maus macht nur noch Doppelklicks

Maus macht nur noch Doppelklicks: Hallo Zusammen! Ich habe auf meinem älteren PC Windows 7 schon das Problem gehabt, dass die Maus absolut nur noch Doppelklicks machte! Nachdem ich durch keine Einstellung die Maus bändigen konnte und zudem auch einige USB-Anschlüsse nicht mehr erreichbar waren, ging ich von einem Hardwarefehler...

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2021

Doppelklick der Maus geht nicht sondern nur mit Touchpad. Funktionen teilweise nur über...

Doppelklick der Maus geht nicht sondern nur mit Touchpad. Funktionen teilweise nur über...: Hallol Zusammen,seid gestern bin ich am verzweifeln. Auf dem Desktop kann ich keine Ordner mehr über die Maus mit dem Doppelklick öffnen. Es geht nur mit der rechten Maustaste und dann auf öffnen. Mit dem Touchpad des Laptops kann ich die Ordner mit einem Doppelklick öffnen. Soweit so gut. Wenn...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen: Mich ärgert seit langem, dass es mir unter Win 7 und Win 10 bisher nicht gelungen ist, die Logitech-Mäuse verschiedenster Typen nicht mehr, so wie in früheren Jahren, so mit der Standard-Software zu programmieren, dass das Mausrad (aktuell M 210) statt des Scrollens einen Doppelklick ausführt....

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2018

Doppelklick bei Touchpad

Doppelklick bei Touchpad: Bei Administrator-Konto auf meinem PC funktioniert weder doppelklich noch einzelklick auf Touchpad ( auf anderen Konten aber schon !), und bei angeschlossener Maus - ist alles prima. was nun? kann mir jemand helfen ? Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2017

Maus auf Linkshänder umstellen funktioniert nicht.

Maus auf Linkshänder umstellen funktioniert nicht.: Hallo, ich bin Linkshänder und möchte daher meine Maus mit der rechten Taste als Primäre Taste nutzen. Gehe ich aber auf Start-Einstellungen-Maus und Touchpad und stelle dort die Primäre Taste auf rechts, so ändert sich nichts. Diese Einstellung wird nicht einmal gespeichert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2016

Doppelklick Maus abschalten bei Windows 10

Doppelklick Maus abschalten bei Windows 10: Bin ja von Win 10 total begeistert. Läuft auch super. ABER, ich habe bei den Einstellungen nichts gefunden, wo ich von Doppelklick auf Einmalklick umstellen kann. Das nervt total. Wurde das wirklich abgeschafft?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden