Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP

Helfe beim Thema Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe nach WinXP Home SP3 nun Win10 Interprice installiert. Nach Wechsel von Win10 auf WinXP geht plötzlich die USB Maus nicht mehr. Sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuenterTalke, 22. Februar 2017.

  1. GuenterTalke
    GuenterTalke Gast

    Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP


    Hallo,

    habe nach WinXP Home SP3 nun Win10 Interprice installiert.


    Nach Wechsel von Win10 auf WinXP geht plötzlich die USB Maus nicht mehr. Sie lässt sich nicht mehr bewegen.
    Im Gerätemanager ist plötzlich keine Maus mehr aufgeführt, siehe Bild 5546 u. 5547.
    http://www.bilderhoster.net/44746/6mdmptrp.html
    Im Bild 5544 ist alles noch alles ok unter WinXP. Ein Wechsel an andere USB Anschlüsse brachte kein Erfolg. Der Treiber für die Compuparts Maus, kabelgebunden, Version 5.1.2600.0 vom 1.7.2001.
    Woran kann es liegen? Was muss ich tun, damit die Maus wieder erkannt wird?


    Egal welchen der USB 2.0 Anschlüsse auf der Rückseite des PC ich verwende, der Fehler bleibt, d.h. die Maus läßt sich nach dem Betriebssystemwechsel von Win10 Enterprise auf WinXP Home SP3 nicht bewegen.
    Fakt ist, schaut man im Geräte-Manager unter WinXP nach, so ist dort kein Eintrag für " Mäuse und andere Zeigegeräte" vorhanden.
    Sie dazu das Bild Nr. 3, IMG_5546 http://www.bilderhoster.net/44746/6mdmptrp.html

    Ein weiterer Fakt ist, dass ich beim Wechsel von Win10 auf WinXP bei Anzeige des Bios u. Betätigung der Entf. Taste u. anschließendem Drücken der F10 Tasten u. ok,, obwohl ich im Bios keine Veränderung vorgenommen habe, nun bei Aufruf von WinXP die Maus sich bewegen läßt u. auch im Geräte Manager der Abschnitt für "Mäuse und andere Zeigegeräte" wieder erscheint.

    Wie kann man sich dies erklären?

    Gruß GT72


    Mein PC:
    Prozessor : Intel Xeon E3-1245v3 Box,LGA1150 4 Prozessoren
    Motherboard: MSI H87-G43, ATX, Sockel1150
    RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series 2x8GB Dimm 240PIN DDR3-1600MHz,CL9
    Festplatte WD 5000AZRX, 3,5" 500GB, SATA III
    CPU Kühler: Deepcool GAMMAXX 300 120mm
    Grafikkarte: Integrierte GPU Intel HD Graphics P4600
    Brenner: Pioneer BDR-209EBK Blu-Ray Brenner Serial ATA 5,25”
    Netzteil: Be quiet! STRAIGHT Power BQT E9-450W 80+ Gold
    Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2-Midi Tower Dark Black o. Netzteil
    Betriebssysteme: WinXP Home Edition SP3 und Win10 Interprise

    Weiterlesen...
     
    #1 GuenterTalke, 22. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP

Die Seite wird geladen...

Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP - Ähnliche Themen - Maus friert Wechsel

Forum Datum

Belastet es das PC wenn man ältere Spiele ausführt (WinXP auf Win10)?

Belastet es das PC wenn man ältere Spiele ausführt (WinXP auf Win10)?: Hallo liebe user, belastet es das PC, wenn man beispielsweise Win XP Spiele auf einem Win 10 Rechner ausführt? LG https://www.gutefrage.net/frage/belastet-es-das-pc-wenn-man-aeltere-spiele-ausfuehrt-winxp-auf-win10

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Meine Maus friert manchmal ein, was tun?

Meine Maus friert manchmal ein, was tun?: Ich habe mir heute einen neuen PC gebaut und habe jetzt das Problem, dass wenn kein Programm offen ist, also ich nur meinen Desktop sehe, meine Maus immer mal wieder für so 1-2 Sekunden einfriert Ich weiß nicht wie ich das fixen kann. Mir ist aber aufgefallen, dass das Problem nicht mehr da ist...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Tastatur und Maus friert ein

Tastatur und Maus friert ein: Hallo, seit dem letzten Update friert leider regelmäßig die Maus und die Tastatur ein. Ich kann Sie zwar über einen wisch am Bildschirm wieder zum Leben erwecken, aber das nervt auf die Dauer schon ziemlich. Habt Ihr eine Lösung? Gruß Patrick Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein.

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein.: Hallo zusammen Habe das Surface Studio i7 16Gb. Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein. Bin am rum klicken auf einmal geht nichts mehr. Danach muss ich den Bildschirm berühren das die Maus wieder funktioniert. Hat jemand eine Lösung? Gruss Weiterlesen...

Surface 27. Mai 2018

WIN10 Bootvorgang friert ein

WIN10 Bootvorgang friert ein: Hallo liebe Community! Habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Beim Starten des PC´s unter WIN10 friert Startvorgang ein. (kreisende Punkte halten an und es tut sich auch nach längerem Warten nix mehr). Bisher habe ich die POWER-Taste länger gedrückt, PC schaltet ab, und ich habe...

Windows 10 Support 12. September 2017

WIN10 CPU Wechsel

WIN10 CPU Wechsel: Hallo Leute, ich habe vor in absehbarer Zeit die CPU`s im Hause durchzutauschen. Also der I3 beim schwächsten Rechner fliegt raus, der I5 eines anderen Rechners rückt nach, und dieser bekommt dann einen entsprechenden I7... Auf beiden systemen ist Win10 als Upgrade von Win 7 eingerichtet....

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Generelle Freigabe auf alle Ordner von WIN10 und WINXP

Generelle Freigabe auf alle Ordner von WIN10 und WINXP: Hallo zusammen, ich habe eine Platte mit WIN10 und eine Platte mit WINXP auf meinem Rechner. Beim Booten suche ich mir das Betriebssystem aus. Wie kann ich eine generelle Freigabe auf alle Ornder und Dateien von WIN10 und WINXP einstellen (z.B. WIN10 gebootet und will jeden Ordner öffnen...

Windows 10 Support 18. März 2016

Microsoft sound von WinXP auf win10?

Microsoft sound von WinXP auf win10?: Hey Leute, Ist es möglich diesen Typischen sound vom PC beim herunter und hochfahren auf win10 zu installieren? Hey folks, Is it possible to install the typical sound of the WinXP on Win10? I mean the sound when the PC ist starting and shouting down. Thanks for your help. Danke für...

Windows 10 Support 11. März 2016

Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden