Maus & Touchpad nach 1-2 Sekunden eingefroren

Helfe beim Thema Maus & Touchpad nach 1-2 Sekunden eingefroren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin leider ratlos. Meine Maus und mein Touchpad sind immer nach 1-2 Sekunden ohne Nutzung eingefroren. Auch das drücken der Maustasten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BeneMG1984, 1. Dezember 2017.

  1. BeneMG1984
    BeneMG1984 Gast

    Maus & Touchpad nach 1-2 Sekunden eingefroren


    Hallo,

    ich bin leider ratlos. Meine Maus und mein Touchpad sind immer nach 1-2 Sekunden ohne Nutzung eingefroren. Auch das drücken der Maustasten wird nicht mehr erkannt. Komisch ist, dass wenn man eine Taste auf der Tastatur drückt (Shift, Leerzeichen oder was auch immer) die Maus und das Touchpad wieder reagieren dann aber nach ein paar Sekunden wieder nicht mehr... Ich kann ja nicht immer wieder eine Taste drücken..!


    Was kann das sein? Habe schon vieles versucht, z.B. die Treiber der Maus gecheckt (sind aber aktuell lt. Windows 10), mehrmals neu gestartet, in den Energiesparoptionen gesucht usw...


    Habe zuvor ein Update bei Windows 10 endlich nach mehreren erfolglosen Versuchen abgeschlossen (vorher war es immer nicht ergolgreich und wurde automatisch rückgängig gemacht, daher lt. Foreneinträgeb Antivir komplett entfernt). Seit dem aber jetzt dieses neue Problem.. :-(


    Was kann ich tun? Danke vorab für Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Maus & Touchpad nach 1-2 Sekunden eingefroren

Die Seite wird geladen...

Maus & Touchpad nach 1-2 Sekunden eingefroren - Ähnliche Themen - Maus Touchpad Sekunden

Forum Datum

Maus & Tastatur eingefroren, nach piep alles okay?

Maus & Tastatur eingefroren, nach piep alles okay?: Hallo. Als ich heute ein bisschen auf Amazon geguckt habe, frierte plötzlich meine Maus und danach meine Tastatur ein. Nach etwa 7 Sekunden hörte ich in meinen Kopfhörern Zwei kurze Pieptöne. Danach funktionierte alles ohne Probleme weiter. Was hat es damit auf sich? Danke im Vorraus!...

Windows 10 Support 20. September 2021

Maus und Touchpad frieren ein

Maus und Touchpad frieren ein: Hallo zusammen, ich habe den Fall eines LENOVO-Notebooks V110-15IAP, N3350, Windows 10 Home, Version 1803, bei dem seit ca. 3 Wochen (Aussage des Nutzers) Maus und Touchpad (bzw. das System) immer wieder von jetzt auf gleich einfrieren. Ich konnte es selbst mittlerweile auch schon sehen. Die...

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2018

Scrollen: Maus und Touchpad

Scrollen: Maus und Touchpad: Moin! Mal eine neue Variante: Upgrade auf Windows 10 problemlos. Alle Funktionen wir gewünscht. Vor einigen tagen haben sich Updates eingespielt. Seitdem geht das Scrollen weder mit der Maus noch mit dem Touchpad. Bin in der "Testphase" und kurz davor wieder auf Windows 8.1 oder sogar 7...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Maus / Touchpad Probleme

Maus / Touchpad Probleme: Servus, folgendes Problem. Mein Touchpad und externe Mäuse (3 Stück getestet) funktionieren nicht. Auch nicht nach neuinstallation von windows 10. Der Cursor bewegt sich aber ich kann bis auf in der Taskleiste nichts klicken. Im browser geht die maus auch nicht sprich ich kann edge zwar...

Windows 10 Support 8. März 2016

Probleme mit der Maus/Touchpad

Probleme mit der Maus/Touchpad: seit dem letzten update von Windows 10 ruckelt der Mauszeiger, egal ob mit externer Maus oder Touchpad, extrem über den Bildschirm und macht die Bedienung von dem acer aspire R3-131T unmöglich. Neuinstallierung von sämtlichen Treibern hat nicht geholfen. Ansonsten läuft er schnell und flüssig...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Maus/Touchpad-Einstellung

Maus/Touchpad-Einstellung: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ungefähr das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit meiner Maus/Touchpad-Einstellung. Bei jedem Neustart ist der (äußerst lästige) Pinch-Zoom wieder aktiviert und die Anzeige in der Taskleiste verschwunden. Interessanterweise gibt es anscheindend seit...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Touchpad funktioniert nach Tastatureingabe noch ca. 1 Sekunde nicht

Touchpad funktioniert nach Tastatureingabe noch ca. 1 Sekunde nicht: Hallo, Ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Alles ist super und funktioniert - nur nicht das Touchpad. Während ich am Laptop gearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass mein Touchpad nach einer Eingabe mit meiner Tastatur für ca. 1 Sekunde nicht mehr funktioniert. Die...

Windows 10 Support 30. August 2015

1-2 sekunden Standbilder

1-2 sekunden Standbilder: Hallo Microsoft Community, Ich habe eine Woche nach dem Release von Windows 10, mir mit der Setup.exe (den namen weis ich nicht mehr) Windows 10 home 64x installiert. Davor besaß ich Windows 7 home premium 64x mit Service Pack 1 Problem ist nun ich konnte vor dem Upgrade ohne Probleme Medien...

Windows 10 Support 14. August 2015

Maus & Touchpad nach 1-2 Sekunden eingefroren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchpad friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden