Maus und Tastatur frieren ein, alles andere läuft weiter. Neustart hilft.

Helfe beim Thema Maus und Tastatur frieren ein, alles andere läuft weiter. Neustart hilft. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe im Moment in unregelmäßigen Abständen das Phänomen, dass meine Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren und quasi... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebMid, 18. Mai 2016.

  1. SebMid
    SebMid Gast

    Maus und Tastatur frieren ein, alles andere läuft weiter. Neustart hilft.


    Hallo zusammen,


    ich habe im Moment in unregelmäßigen Abständen das Phänomen, dass meine Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren und quasi "einfrieren".


    Alles andere läuft weiter, Datenübertragungen mit Prozentanzeige, Musik, Uhr.


    Wenn ich auf den Ausschalter am PC drücke fährt dieser auch direkt herunter, bzw. es kommt die Anzeige, dass noch Prozesse beendet werden müssen.


    Nach dem Neustart funktioniert wieder alles wie gewohnt.


    Das Update auf Windows 10 ist schon Monate her, bis jetzt lief alles einwandfrei und ich habe keine größeren Änderungen (z.B. Treiberinstallationen) am PC vorgenommen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Maus und Tastatur frieren ein, alles andere läuft weiter. Neustart hilft.

Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur frieren ein, alles andere läuft weiter. Neustart hilft. - Ähnliche Themen - Maus Tastatur frieren

Forum Datum

Nach Update funktioniert die Maus und Tastatur erst nach Neustart

Nach Update funktioniert die Maus und Tastatur erst nach Neustart: Hallo, nach einem automatischen Update, schon länger her, funktioniert die Maus und die Tastatur beim starten des Computers nicht mehr. Der Mauszeiger wird gar nicht angezeigt. Erst nach einem Neustart gehen die Geräte wieder. Ist sehr nervig und zeitintensiv, zumal das Ding, nach jedem Update,...

Windows 10 Allgemeines 6. Januar 2023

Fehlende Maus und Tastatur nach Neustart

Fehlende Maus und Tastatur nach Neustart: seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: jedes mal nach pc- Neustart funktioniert weder Funkmaus noch Funktastatur obwohl vorher alles in Ordnung war. Erst nach 3-4 Versuchen den Pc neu zu starten bekomme ich wieder den Mauszeiger, allerdings hab ich dann einen schwarzen Bildschirm. erst...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

win10, Maus, Tastatur und windows frieren sporadisch ein. Wer kann mir helfen?

win10, Maus, Tastatur und windows frieren sporadisch ein. Wer kann mir helfen?: Hallo Comunity, habe Probleme mit Maus, Tastatur und System. Ganz sporadisch friert alles ein. Kann dann weder Maus, noch Tastatur bedienen. Auch windows friert ab und zu ein. Habe schon alle Treiber erneuert. Im Moment habe ich USB- Steuerung . Aber auch bei kabelgebundenen Geräten ist das...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Usb Maus und Tastatur funktionieren nur nach Neustart?

Usb Maus und Tastatur funktionieren nur nach Neustart?: Ich habe meine gtx1060 gegen eine rx5700xt ausgetauscht. Da keine treibercd beigefügt war ,über windows update die Treiber gezogen. Doch nun wenn man den pc normal startet fährt windows zwar hoch aber wenn man sich anmelden möchte leuchtet zwar maus und Tastatur auf (haben leds) reagieren aber...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Tastatur und Maus

Tastatur und Maus: Seit heute erkennt Windows 10 die Tadtatur und Maus nicht mehr. Eine Anmeldung ist unmöglich da der Anmeldebildschirm sich nur über einen Tadtenklick öffnen lässt. Was nun, hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Maus und Touchpad frieren ein

Maus und Touchpad frieren ein: Hallo zusammen, ich habe den Fall eines LENOVO-Notebooks V110-15IAP, N3350, Windows 10 Home, Version 1803, bei dem seit ca. 3 Wochen (Aussage des Nutzers) Maus und Touchpad (bzw. das System) immer wieder von jetzt auf gleich einfrieren. Ich konnte es selbst mittlerweile auch schon sehen. Die...

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2018

Ordentlich angemeldete Bluetooth Maus und Tastatur funktionieren nach Neustart nicht mehr

Ordentlich angemeldete Bluetooth Maus und Tastatur funktionieren nach Neustart nicht mehr: Habe über Bluetooth direkt am WIN 10 pro Laptop (Asus) Maus und Tastatur gekoppelt. Funktioniert beides, aber nach Neustart funzt beides nicht mehr. In BT Einstellungen sucht er und verbindet dann irgendwann, aber beides funktioniert dann trotzdem nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Maus läuft verkehrt

Maus läuft verkehrt: Hallo, nach dem ich nun stundenlang gebraucht habe um nach dem Upgrade auf Win 10 wieder zu einer akzeptablen Einstellung für Schriftgröße und - schärfe zu gelangen, habe ich nun das Problem, dass die Maus bei zwei Bildschirmen nicht von links nach rechts vom linken zum rechten Bilrschirm...

Windows 10 Support 29. November 2015

Maus und Tastatur frieren ein, alles andere läuft weiter. Neustart hilft. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. indows 10 rechner läuft maus und tastatur frieren ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden