Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert

Helfe beim Thema Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten Windows-Update habe ich auf zwei Windows10-Rechnern das Problem, dass nach einem Neustart oftmals die primäre Maustaste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HaDo69, 25. Oktober 2018.

  1. HaDo69
    HaDo69 Gast

    Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert


    Hallo,

    seit dem letzten Windows-Update habe ich auf zwei Windows10-Rechnern das Problem, dass nach einem Neustart oftmals die primäre Maustaste geändert ist. Ich setze die Einstellung dann über "Mauseinstellungen" wieder zurück, aber nach fast jedem Neustart ist die primäre Maustaste wieder verändert.

    Hat da jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Hado

    Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden/ wurden genutzt?
     
  4. HaDo69
    HaDo69 Gast
    Keinerlei Microsoft-fremden.
     
  5. DonKomposto
    DonKomposto Gast
    ich auch und ich hab ne lehre zum Fachinformatiker......... aber nach jedem neustart ne neue adresse. Wär perfekt für ein Firmennetzwerk
     
    #5 DonKomposto, 26. Oktober 2018
  6. HaDo69
    HaDo69 Gast
    Hat leider auch nichts gebracht.

    Habe allerdings gerade festgestellt, dass das sogar bei eingeschaltetem Rechner passiert. Habe nur kurz eine halbe Stunde Pause gemacht, in der Zeit war der Bildschirmschoner aktiv. Als ich zurückkam, waren die Maustasten schon wieder vertauscht...

    Scheint also nicht zwingend etwas mit dem Herunterfahren/Neustarten zu tun zu haben...

    Wie gesagt: Außer Windows-Update vor ein, zwei Wochen nichts verändert. Gleiche Maus, gleiche Treiber, alles gleich.
     
Thema:

Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert

Die Seite wird geladen...

Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert - Ähnliche Themen - Mauseinstellung primäre Maustaste

Forum Datum

Primäre Maustaste

Primäre Maustaste: primäre maustaste muss ständig geändert werden, wenn ich am Monitor den Eingang wechsele

Windows 10 Allgemeines 28. April 2021

Primäre Maustaste ändert sich selbständig

Primäre Maustaste ändert sich selbständig: Als Linkshänder ist bei meiner Maus die rechte Maustaste als primäre Maustaste eingestellt. Seit dem letzten Windows-Update vor 2 Tagen ist nach jedem Neustart bzw. Aufwecken wieder die linke Maustaste die primäre, sodass ich jedes Mal die Belegung der Maustasten in den Einstellungen wieder...

Windows 10 Support 17. März 2021

Mauseinstellungen nach Neustart weg

Mauseinstellungen nach Neustart weg: Guten Tag! Ich habe immer das Problem, dass wenn ich meinen Pc neustarte plötzlich alles in den Systemeinstellungen bei der Maus verstellt ist. Es werden immer Rechts- und Linksklick vertauscht, sowie der vertikale Bildlauf auf "Bildschirmseite" geändert. ?Habe gelesen, das Setpoint.exe...

Windows 10 Support 21. März 2020

Mauseinstellung

Mauseinstellung: Mauseinstellung Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2018

Windows 10: Primäre Maustaste nur auf einem PC ändern

Windows 10: Primäre Maustaste nur auf einem PC ändern: Ich setze einen Desktop PC und einen Laptop mit Windows 10 ein. Ich nutze seit neustem meine Maus mit der Linken Hand an meinem Desktop PC. Wenn ich hier die primäre Maustaste ändere, ändert sich diese Einstellung auch automatisch bei meinem Laptop. Nur leider verwende ich beim Laptop ein...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Mauseinstellungen nach Neustart zurückgestellt

Mauseinstellungen nach Neustart zurückgestellt: Guten Tag Da ich bei meinem Laptop eine USB-Maus verwenden möchte, deaktiviere ich das Touchpad jeweils über: "Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist". Nach jedem Neustart ist dies jeweils wieder zurückgestellt. Download eines anderen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

primäre Maustaste ändern

primäre Maustaste ändern: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine primäre Maustaste von links auf rechts gewechselt. Ich besitze Windows 10 und habe diese Funktion in Einstellungen geändert. Es hat sich nach einem Neustart auch alles perfekt von Links nach Rechts geändert, aber als ich diese Funktion nach ein paar...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Mauseinstellungen

Mauseinstellungen: Hallo! Ich verändere immer die Funktionen der Taste an der linken Seite meiner Maus (Microsoft Wireless Mouse 4000). Bei Windows 7 und 8 war das nie ein Problem: einfach bei "Suchen" den Namen meiner Maus eingeben und schon konnte ich die Funktionen der Maustasten individuell verändern. Bei...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Mauseinstellung (primäre Maustaste) nach Neustart verändert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wartekreis an Maus

    ,
  2. Maus tasten Tausch verstellt sich immer

    ,
  3. mauseinstellungen primärtaste

    ,
  4. windows 10 sysnaptics einstellungen bleiben nicht nach neustart,
  5. maustastenbelegung ändert sich nach jedem neustart,
  6. maus tasten verändern sich nach neustart,
  7. was ist die primäre Maustaste,
  8. maustasten nach update vertauscht windows 10,
  9. maustaste windows 10 geändert nach anmeldung,
  10. maus einstellung hat sich verändert,
  11. primäre maustaste ändert sich,
  12. mauseinstellungen pc,
  13. windows 10 maustaste vertauschen nach neustart zurückgestellt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden